Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Sofagrüße aus dem Allgäu
Der Emil benimmt sich super. Ewig im Auto gesessen, neue Umgebung, er ist draussen munter und chillt drinnen. Heute morgen war hier ein halber Meter Neuschnee gefallen, der Emil ist gesprungen wie ein Känguruh. So viel Schnee gabs bei uns zuhause nicht. Dann wars so stürmisch, dass man beim Toben nicht gesehen hat wo das Fellmonster seinen Anfang und wo es sein Ende hat.
Jetzt ist der Schnee in Regen über gegangen, stürmen tuts noch immer ziemlich heftig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo wir ja gerade über Läufigkeiten gesprochen haben:
Verhalten sich eure Rüden anders, wenn ihr eure Periode habt?
Balou ist seit Samstagnachmittag merkwürdig. Er hat auf dem Spaziergang erbrochen und schläft viel. Ist generell ruhig wie ein Senior und versucht es mir draußen zu 100% recht zu machen. Gestern Abend und heute morgen will er nichts fressen.
Vor einem Monat hatte er starke Bauchschmerzen und war auch müde, wollte nichts machen.
Beide Male exakt dann, wenn ich meine Periode habe. Kann es sein, dass er darunter "leidet"?
Erst hatte ich gedacht, er wäre so, weil er Kot gefressen hat oder weil er sehr schlammiges Wasser aus dem Bach getrunken hat, aber weil Magen-Darm super sind, außer kein Appetit, glaube ich das nicht mehr. Dann dachte ich, dass eine Hündin läufig sein könnte. Tja oder es liegt an mir, dass er so drauf ist.
Dieser Hund macht mich noch wahnsinnig. Alle paar Wochen haben wir irgendwas. Ich würde fast wetten, dass es ihm Ende der Woche plötzlich wunderbar geht. :| -
Ich habe ja keinen Rüden, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Meine Familie hatte lange Jahre Rüden, da war nie was in der Art zu merken.

-
Also ich kenne Rüden, die dann aufdringlich werden. Meiner ist ein anderer Typ, sensibel und anhänglich. Da würde es für mich schon Sinn machen, dass er anders reagiert.

-
Bis auf schnuppern interessiert es Casanova nicht. Aber wenn ich leide, liegt er bei mir

-
-
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du dich selbst dann nicht so wohl fühlst und er deswegen so sensibel reagiert :)
-
Zum Regel-Thema kann ich nichts sagen...
Sie verhält sich nicht anders, ist allerdings auch ein Weibsken. Ob das beim Rüden anders ist kann ich nicht sagen.Wir bewegen uns momentan zwischen Himmel und Hölle.
Mal hört sie wunderbar...

....mal zickt sie bei absolut jeder Kleinigkeit.
Da wird dann entweder auf Durchzug gestellt oder jede Kleinigkeit kritisch hinterfragt. Vorgestern wurden Kommandos zwar ausgeführt, aber mit Knurren und Brummen kommentiert.Auf meinen Mann hört sie derzeit sogar besser, als auf mich. Obwohl der dank Arbeit fast kaum da ist.
Belohnt ihr Runden eigentlich (noch) mit Leckerchen/ Futter? Kira ist absolute Futtertreiberin.
-
Meinst du Spaziergänge?
Ja, das gewöhne ich aber auch nicht ab
Meine große Hündin bekommt heute noch ihre Leckerlies, wenn ich sie abrufe oder sie sich freiwillig zu mir umorientiert.
Es wird wohl etwas weniger, aber gänzlich damit aufhören mach ich nicht. -
Der Ex meiner Mutter hatte auch einen Rüden. Immer wenn ich oder meine Mutter unsere Periode hatten, hat sich der Hund auf unseren Bauch gelegt und ständig auf den Schoß gesetzt. (nicht sonderlich angenehm bei 13 Kilo
) Aber ansonsten war er nicht viel anders 
-
mein letzter hund war ja ein rüde, ich kann mich da an nix groß erinnern. an sich kenn ich es, dass dann gerne von den hunden geschnüffelt wird inner menschlichen intimgegend (was ich unterbinde, mag ich nich wirklich), aber sonst auch nix groß.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!