Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Anju war das erste mal mit 7 Monaten läufig, das 2. mal mit 12 Monaten das 3. mal mit 17 Monaten und jetzt mit 23 Monaten

Also immer so 5-6 Monate Abstand zwischen den Läufigkeiten

• Gestern hatte ich mit Digby einen total schönen Nachtspaziergang an der Elbe. Wir haben uns ordentlich durchpusten lassen und bis auf einmal, wo andere Hunde (die übrigens angebellt werden mussten, weil sie gruuuuuselige blaue Leuchthalsbänder trugen) uns entgegen kamen, ist er komplett ohne Leine gelaufen. Ein Meilenstein für uns!
    Sonst war es immer so nach dem Motto "Okay, du kannst ja jetzt hier bleiben, ich düse dann mal weg, wir sehen und in einer halben Stunde". Heute morgen ist er noch zum kuscheln gekommen :herzen1:

Etwas lustiges noch: auf dem Weg zur Elbe roch ein Busch so unglaublich gut, dass er nicht mehr weiter wollte und auch nicht auf meine Ansprache reagiert hat. Ich hab ihn also angetippt und das hat ihn wohl so aus seiner Traumwelt gerissen, dass er vor Schreck gepupst hat :lol:

• Also Heidi wurde das erste Mal mit 10 Monaten läufig und dann alle 6 Monate. Wir haben jetzt die 3. Läufigkeit durch und sie wird Ende März 2. ( Wie schnell doch die Zeit vergeht :hust: )

Ansonsten ist bei uns alles super. Sie hat einen richitgen Schub gemacht und sie ist einfach unfassbar lieb und toll im Moment. Ich muss so viel für die Uni lernen und sie macht das alles super mit, auch wenn es zur Zeit weniger Programm gibt. Ich bin echt stolz, dass sie sich so toll macht. :herzen1:

• Es scheinen gerade alle Jungspunde Fortschritte zu machen :dafuer:
    Balou ist heute auch total relaxt. Weil er gestern so merkwürdig gebrochen hat, war er danach abends nur Pipi im Garten und heute morgen eine halbe Stunde durch die Felder ohne Programm. Ansonsten wird geschlafen und gekuschelt (<- :shocked: ). Ich denke um vier marschieren wir nochmal durch den Regen. Auch lieber ohne Apport etc, er soll sich mal erholen wovon auch immer.
    Ich bin echt erstaunt, wie genügsam er manchmal ist. Noch vor ein paar wenigen Monaten hätte er mich in den Wahnsinn getrieben bei so wenig Programm, aber jetzt gibt er sich damit einfach zufrieden.
    Vielleicht ahnt er ja, dass er ab morgen wieder drei Tage Action bei seiner Sitterin hat :ugly:

• Brooke war mit 10 Monaten das erste Mal läufig. Bin gespannt wann sie ihre Zweite hat. Ende Januar waren 6 Monate rum. Jetzt fängt sie an und haart gerade wieder extrem. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das an dem komischen Wetter liegt...

• Zoey wurde mit ca. 11,5-12 Monaten das erste Mal läufig, dann im Sommer wieder, nach ca. 6,5 Monaten - also ich glaube im Juli war's...

Eigentlich hatte ich auch schon wieder um Weihnachten rum damit gerechnet, aber offenbar ist es doch noch nicht soweit...

Markieren tut sie schon seit der 2. Läufigkeit irgendwie mehr oder weniger öfter...

Tjo... mal sehen... ... wann es denn wieder soweit ist.

Also - 2 Jahre, bisher 2 Läufigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!