Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Wah, zweiter Tag mit Kind-krank zu Hause und jetzt ist noch dazu Sturm mit Starkregen, so dass der Dicke nicht mal in den Garten kann... ihm ist soooo langweilig! Wer kommt vorbei zum Spielen?

ich ich! würde gerne. aber leider zu weit weg und hundi is darf auch noch nich spielen. wir könnten uns dann im märz mal zu euch beamen ;) ach mensch.

nen tollen tag euch trotzdem noch =)

• ich ich! würde gerne. aber leider zu weit weg und hundi is darf auch noch nich spielen. wir könnten uns dann im märz mal zu euch beamen ;) ach mensch.
    nen tollen tag euch trotzdem noch =)

Danke - euch auch! :bindafür:
    Wir leben noch... gerade hat es aufgehört zu regnen und der Dicke durfte kurz in den Garten. Nach 10 Minuten hat's im gereicht - kalt und windig ist halt nicht so einladend.
    Ansonsten war er eigentlich gut zu haben bisher. Etwas aufdringlich, aber okay.

Mit ein bisschen Glück hält sich das Wetter jetzt und mein Mann geht später mit ihm Joggen... endlich rennen, rennen, rennen!
    Ich werde gleich ne Runde clickern und evtl. ein paar mal den Dummy verstecken. Kopfarbeit macht ihm zwar Spaß, aber es kann das Rennen halt nicht ersetzen.

• In einem anderen Thread wurde mir mal gesagt, dass es mir egal zu sein hat, ob ein kleiner Hund meinen anbellt - solange der an der Leine ist.

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Kontext dir das gesagt wurde - deinen Ärger kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn die Leute doch wissen, dass ihr Hund an der Leine nicht gut auf andere zu sprechen ist, kann ich immer nicht verstehen, warum sie dann nicht im Rahmen der Möglichkeiten ausweichen, sondern lieber die Leine einmal schön lang über'n Gehweg spannen lassen. Und doppelt doof, wenn der eigene Hund dann eben keine übermenschliche (ha!) Leidensfähigkeit hat, sondern seinerseits auch reagiert oder bei späteren Begegnungen dann selber Terz macht. Und dreifach doof, wenn man sich wie in meinem Fall selber in den Kopf gesetzt hat, partout keinen kleinen, dauerkeifenden Terrier an der Leine haben zu wollen und man deswegen bei jeder doofen Begegnung gleich sämtliche Felle wegschwimmen sieht. (Was natürlich Quatsch ist.) :dead:

Das Problem ist halt, dass es so oft passieren kann, dass man von anderen Hunden an der Leine (ich bin ja schon froh, wenn wenigstens eine dran ist und der Hund nicht keifend über die Straße geschossen kommt) angebellt wird und man ja tatsächlich auf die anderen Menschen und Hunde keinen Einfluss hat. Von daher hilft eigentlich schon die Einstellung am Besten, dass die anderen "egal" sind und man sich halt auf sich und seinen Hund konzentriert.

Ich markere daher seit Jahr und Tag (na ja...) jede Hundesichtung, bzw. jedes Ruhigbleiben dabei. Und über mich sonst in Lockerheit - ein, zwei Lieblingsfeinde "muss" Hund ja vielleicht auch haben.

• Es ging da um Klein(s)thunde und inwiefern größere da eine Gefahr darstellen... usw. .
    Ich hatte da erwähnt, dass ich es eben andersrum auch nicht gut finde - kleiner Hund geht größeren an - da wurde halt gesagt, dass viele kleine Hunde so schlechte Erfahrungen gesammelt hätten, so dass sie dann halt Angst hätten und Rumbellen würden - und es ja nicht so 'schlimm' wäre, wenn der kleine Hund rumkläffen würde - und ich das halt hinzunehmen habe... - ich meinte eben, dass es meinem Hund eines Tages vielleicht nicht mehr so egal ist, wenn seine Freundlichkeit so oft auf Rumgekeife trifft - und jetzt ist es offenbar soweit...

Ich meinte, dass ich es schade fände, dass ich so selten Leute sehe, die mit ihrem kleinen Hund den Aspekt trainieren - da meinte die Gegenseite wieder, das mich das nichts angeht wie wer was trainiert und ich ja auch nicht weiß, wie die Ausgangssituation sei(ja, das stimmt ja auch..., dennoch... viel zu oft wird der kleine Hund ja nur mitgeschleift - das geht ja bei der Größe 'gut') - so oft würden Trainingserfolge von 'Tutnixen' zunichte gemacht.

Natürlich sehe ich das ja auch ein - aber ja... wenn man weiß, dass sein Hund evtl. so abgeht, dann könnte man ja vorher schon mal versuchen was zu machen - abzulenken oder so - und nicht erst dann, wenn der Hund in der Leine hängt und meine irritiert zurückweicht - oder jetzt halt eben nicht mehr unbedingt.

Das wäre dann wirklich eine Baustelle, die von anderen aufgemacht wurde...

Ich habe dann gesagt: "Alles gut" und habe möglichst wenig Beachtung sämtlichen keifenden Hunden geschenkt, in der Hoffnung, dass sie dann sieht, dass eben soetwas nicht eine so große Bedeutung zuzumessen ist.

• Es ging da um Klein(s)thunde und inwiefern größere da eine Gefahr darstellen... usw. .
    Ich hatte da erwähnt, dass ich es eben andersrum auch nicht gut finde - kleiner Hund geht größeren an - da wurde halt gesagt, dass viele kleine Hunde so schlechte Erfahrungen gesammelt hätten, so dass sie dann halt Angst hätten und Rumbellen würden - und es ja nicht so 'schlimm' wäre, wenn der kleine Hund rumkläffen würde - und ich das halt hinzunehmen habe... - ich meinte eben, dass es meinem Hund eines Tages vielleicht nicht mehr so egal ist, wenn seine Freundlichkeit so oft auf Rumgekeife trifft - und jetzt ist es offenbar soweit...

Ich meinte, dass ich es schade fände, dass ich so selten Leute sehe, die mit ihrem kleinen Hund den Aspekt trainieren - da meinte die Gegenseite wieder, das mich das nichts angeht wie wer was trainiert und ich ja auch nicht weiß, wie die Ausgangssituation sei(ja, das stimmt ja auch..., dennoch... viel zu oft wird der kleine Hund ja nur mitgeschleift - das geht ja bei der Größe 'gut') - so oft würden Trainingserfolge von 'Tutnixen' zunichte gemacht.

Natürlich sehe ich das ja auch ein - aber ja... wenn man weiß, dass sein Hund evtl. so abgeht, dann könnte man ja vorher schon mal versuchen was zu machen - abzulenken oder so - und nicht erst dann, wenn der Hund in der Leine hängt und meine irritiert zurückweicht - oder jetzt halt eben nicht mehr unbedingt.

Das wäre dann wirklich eine Baustelle, die von anderen aufgemacht wurde...

Ich habe dann gesagt: "Alles gut" und habe möglichst wenig Beachtung sämtlichen keifenden Hunden geschenkt, in der Hoffnung, dass sie dann sieht, dass eben soetwas nicht eine so große Bedeutung zuzumessen ist.

Ich glaub, es ist einfach verzwickt. Hundehalter sind einfach keine homogene Gruppe und so langsam komme ich dahinter, dass man voneinander am Besten nix erwarten sollte, vor allem schon mal keinen gesunden Menschenverstand. :/

(Man selber ja auch mal Aussetzer... :hust: )

Wie gesagt, ich ärgere mich auch über jeden, der seinen Kläffbrüllkreisch-Hund an langer Leine auf andere zuschießen lässt und dann meist noch mit 'nem "Ach Pfiffi, du sollst doch nicht..."-Kommentar. :ka:

Im Normalfall sehe ich immer zu, dass ich mich bei jedem Kläffi freue wie bekloppt und mit Leckerlis um mich schmeiße.

• Wir haben hier auch so einen leider wirklich klischeehaften Kläff-Papillon.
    Ungelogen, ich komme mit Hund am Fahrrad denen entgegen, freie Sicht, sie haben mich sehen MÜSSEN. Weiche bis ins Gras aus, der kleine Plüschball rennt mit keifend vors Fahrrad und dann hinten an meinen Hund ran, der dann auch nicht ruhig bleiben kann - mich hats fast vom Fahrrad geholt.

"Mensch Fifi, du sollst doch nicht!"

Und das ist nicht nur einmal passiert. Da frag ich mich schon, ob die noch alle Tassen im Schrank hat :hilfe:

• Witzig... mir ist heute auch ein kläffender Papillon in den Hund gerannt :D
    Ich sag da schon gar nix mehr zu. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
    Selbst wenn die Halter sich entschuldigen... man hätte früher eingreifen können... Ist ja nicht so das Anju so klein ist das man sie nicht sieht..

• Ich sag mal so, wenn was kleines kläffendes angerannt kommt, ist mir das auch zu doof mich aufzuregen. Da hab ich zum Glück coole Hunde, die das ab können. Zumindest bis zu einer Entfernung von 1m, näher ran und der Zwerg muss mit Kontakt rechnen -was sie übrigens meistens gar nicht gut finden |) Immerhin sind meine viel größer und zu zweit.

Was ich aber gar nich leiden kann, wenn da ein tobender großer Hund rangelassen wird :lepra: Wir haben hier 2 Briards, die rasten richtig aus, wenn sie uns sehen und die Besitzer können den Hund kaum halten. Wir laufen dann schon 1m im Gras, weil er den ganzen Weg braucht, weil der noch nie was von Leine kurznehmen gehört hat :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!