Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Wah, zweiter Tag mit Kind-krank zu Hause und jetzt ist noch dazu Sturm mit Starkregen, so dass der Dicke nicht mal in den Garten kann... ihm ist soooo langweilig! Wer kommt vorbei zum Spielen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin momentan so stolz auf Holly, das glaubt man gar nicht
Wir hatten uns ja eben mit Loki getroffen, hat sie auch super gemacht.
Was aber richtig genial war, waren zwei Sachen, bei denen wir alleine waren.Ich bin mit ihr mitten durch eine Hundewiese, während Loki einen Bogen drum gelaufen ist.
Drei ihr bekannte Junghunde spielten dort, sie spielte kurz mit und ist dann ohne Murren einfach mit mir mitgekommen. Bei 3 Junghunden in ihrem Alter wäre das früher undenkbar gewesen
Gleich beim ersten Versuch, freudig und sofort bei mir. Herrlich. Die anderen Hunde sind uns noch gefolgt, haben sie animiert weiter zu spielen - war ihr egal. Die Augen waren bei mir, trotz Junghunde neben ihr.
Die Zweite Situation war ähnlich. Wir gingen gerade Richtung Büro und vor uns ein Schäferhund an der kurzen Leine. Suuuuuper interessiert, zog, keuchte, wollte uuuuunbedingt hin, drehte sich ständig in unsere Richtung, blieb stehen und fiepte. Wir liefen erst einige Meter hinter ihm, haben ihn dann überholt (auf einem 1m breiten Weg!) und liefen noch mehrere Meter direkt vor ihm. Ohne Probleme. Kein Zerren, nix. Komplett bei mir

-
Die Zweite Situation war ähnlich. Wir gingen gerade Richtung Büro und vor uns ein Schäferhund an der kurzen Leine. Suuuuuper interessiert, zog, keuchte, wollte uuuuunbedingt hin, drehte sich ständig in unsere Richtung, blieb stehen und fiepte. Wir liefen erst einige Meter hinter ihm, haben ihn dann überholt (auf einem 1m breiten Weg!) und liefen noch mehrere Meter direkt vor ihm. Ohne Probleme. Kein Zerren, nix. Komplett bei mir
Wie alt ist Holly? Genau diese Situationen habe ich täglich und Leia zieht un zurrt und will immer zu allen Hunden

-
Unser Gassi eben war ziemlich kurz. Wir liefen los und alles war normal. Brooke sammelte dann mal wieder Katzenkacka auf, weil ich sie schon auf dem Weg hinter'm Haus abgeleint habe und die Miezen da ihr Klo eingerichtet haben...
Also Hund wieder an die Leine und erst an der großen Wiese abgeleint. Da flitze sie wie immer erstmal los und plötzlich hörte ich es nur einmal kurz aufjaulen. Ich dachte sie ist in eine Dorne getreten oder so und hab erstmal die Pfötchen angeschaut. War aber alles in Ordnung. Also wollte ich weiter, aber sie dackelte nur ganz langsam neben mir her. Das gefiel mir gar nicht und wir sind direkt wieder umgekehrt.
Daheim den kompletten Hund abgetastet - hat nirgends schmerzhaft reagiert. Wunden finde ich auch keine. Großes und kleines Geschäft waren unauffällig... Jetzt mache ich mir doch irgendwie sorgen. Vielleicht hat sie sich bei ihrer Rennerei auch irgendwo vertreten und/oder sich was gezerrt... Werde sie nachher mal ein bisschen massieren. Sie ist gerade total betröppelt, hat sich hingelegt und leise "gejammert".
Jetzt hat sie nochmal den Schlafplatz gewechselt und ist eingeschlafen... Arme Maus... -
1 1/2.
Also eigentlich kein komplett junges Gemüse mehr und hat auch gedauert. Umso schöner, dass es endlich klappt
(War aber auch unsere größte "Baustelle", weil da der Frust hochkochte und zu komplett Ausfällen bis hin zu Beißen führte.) -
-
@AussieAlina
Abby hatte das vor kurzem auch mal. Ich hab alles abgetastet, da kam keine Reaktion von ihr und später wars dann auch wieder gut und sie lief normal :) -
@AussieAlina
Abby hatte das vor kurzem auch mal. Ich hab alles abgetastet, da kam keine Reaktion von ihr und später wars dann auch wieder gut und sie lief normal :)Mhm ja ich vermute ja auch, dass sie sich vielleicht einfach nur was verknackst hat und sich erschrocken hat.
Aber ich kenne sie so gar nicht... Als ich sie anleinte und umgedreht bin, hat sie sich richtig streicheln und knuddeln lassen. Das lässt sie ja sonst gar nicht zu. Und sogar meine Pizza, die so verlockend auf dem Wohnzimmertisch steht, lässt sie total kalt...
-
Ich hätte meinen in so nem Fall Arnica gegeben und würde sie warm einpacken und gut beobachten, ist es morgen nicht besser würde ich zum TA gehen.
-
Mhmm sowas hab ich leider nicht hier... Ich sollte da die "Notapotheke" unbedingt mal um soetwas erweitern. Gibt es schon einen Thread wo sich über homöopathische Mittel ausgetauscht wird? Ich hab davon absolut keinen Schimmer...
Ich hab mich jetzt mir ihr auf die Couch gelegt und massiere sie ein bisschen. Falls es ihr irgendwie schlechter gehen sollte gehen wir natürlich gleich zum Doc.
Vielleicht kommt doch die zweite Läufigkeit jetzt schon auf uns zu und sie ist deshalb ein so matt...
-
Na super - die Hündin, die Zoey immer angemacht hat, war letztens hinter meinem Freund unterwegs - und da merkt Zoey dass die da ist - und beginnt zu knurren.
Jetzt hat sie's geschafft. -_-Und dann - gestern kam und Kinderwagen und kleiner Terrier entgegen - Zoey guckte hin - hatte ein freudiges Wedeln - nur um dann gleich aggressivst angebellt zu werden. Wir gehen vorbei, Zoey hat nen Iro und dann dreht sie sich leicht mit und hat nen ansetzendes Knurren.
In einem anderen Thread wurde mir mal gesagt, dass es mir egal zu sein hat, ob ein kleiner Hund meinen anbellt - solange der an der Leine ist.
Ich sagte da, dass es mir nicht egal ist, da Zoey daraus evtl. was falsches mitnehmen würde - tja, jetzt ist es wohl soweit.
Sie wurde ja des Öfteren von kleinen Hunden angegangen, an denen wir nur vorbeigegangen sind - u.A. eben auch der andere Hund an der Flexi und auf einmal hing der 15 Zentimeter vor unserer, wild kläffend.:/
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass sie eigentlich bald wieder läufig werden müsste... - jedenfalls gefällt es mir nicht.
Andererseits - ich kann es ihr auch irgendwie nicht verdenken, gerade auf die andere Hündin bezogen - die ist ja wirklich auf Angriffskurs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!