Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• @Nebula
    Ich setze jetzt seit circa einer Woche deinen Tipp bezüglich der Leinenführigkeit um und lasse Balou an der Leine gar nicht mehr schnuppern etc und es läuft echt besser. Also danke :gott:
    Er orientiert sich auch viel besser um, wenn auf der anderen Straßenseite Menschen gehen. Selbst, wenn diese einen Kinderwagen oder einen Hund (!!!) dabei haben :dafuer:
    Das süßeste ist immer noch, wenn er schneller wird und sich dann selbst drosselt, dabei völlig übertrieben umständlich seinen Kopf nach hinten dreht und mich "stolz" ansieht :herzen1:

• Auch heute, mit über 2 Jahren - hat Zoey noch gelegentlich sehr merkwürdige Schlafpositionen.

Und das mit dem "Beine auseinanderklappen" was ich mal vor laaanger Zeit postete - ist auch immernoch so.
    Platz/so einfach liegen ist mit Froschschenkeln, seitwärs abgeklappt.
    Sie scheint einen etwas merkwürdigen Körperbau zu haben und so am bequemsten und stabilsten liegen zu können.(Wenn es eben 'gerade' liegen ist...)

Des Öfteren haben schon Leute gelacht, als sie das gesehen haben... Clownshund für immer... -_-

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ach, sie schaut doch glücklich aus =)
    wenns für sie bequem is ;)

• Heute hat Touli mal wieder gezeigt, dass er sein Dasein als Brot doch noch nicht ganz abgelegt hat :headbash:
    Wir haben etwas UO gemacht, er war konzentriert und auch nicht hibbelig aber er hat gewisse Dinge einfach nicht gerallt xD
    Ansonsten war er wieder Strebermäßig unterwegs, super im Freilauf, immer abrufbar im Wald und das Radiustraining scheint zu fruchten, er entfernt sich nicht mehr so weit wie vor kurzer Zeit.
    In 2 Stunden treffen wir uns mit ner Freundin zum Gassi gehen, mal etwas ohne den großen Chaoten, nur mit dem kleinen :D

• Diese blöde Ziege merkt genau, wenn ich nicht richtig bei ihr bin. :D
    Heute war mein Freund mit auf dem Spaziergang, dank Glatteis waren wir mehr damit beschäftigt, nicht hinzufallen, als auf die Hunde achten zu können. Fenja war auch sicherheitshalber an der Flexi. Abby ist erstmal direkt nem Vogel hinterher und ließ sich auch nicht mit Pfeife stoppen. oO Ich meine, sie war dennoch sehr angenehm und war immer in unserer Nähe und so. Aber das hat mich schon etwas genervt. Mal schauen, ob das nur heute so war oder nochmal vorkommt. Dann müssen wir dringend dagegen wirken. :D

Dafür war sie gestern bei den Welpen, ihren Cousinen und Cousins total brav <3
    Ihrer Züchterin gefällt sie vom Verhalten und vom Aussehen her auch echt gut, schön zu wissen. :)

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :shocked: zu welchen Uhrzeiten trefft ihr euch denn für eure Runden? :respekt:

Am Wochenende treffen wir uns immer so gegen 22/23 Uhr oder noch später und laufen dann gut 1 1/2 Stunden eine laaaange, beleuchtete Straße entlang, das ist total super :D
    Ich bin eh mehr der Nachtmensch und das ist der einzge Ort, wo man Nachts schön laufen kann :headbash:

• Am Wochenende treffen wir uns immer so gegen 22/23 Uhr oder noch später und laufen dann gut 1 1/2 Stunden eine laaaange, beleuchtete Straße entlang, das ist total super

Oh gott :shocked: Das könnte ich (und mein Hund) GAR NICHT :headbash: :respekt:

Jamie ist zur Zeit echt toll! Das "Männer/Kinder-verbellen-Problem" taucht nur noch selten und bei bestimmten Menschen auf. Am meisten wenn er Müde ist. Aber ich kann mittlerweile von weitem schon einschätzen ob der uns entgegen kommende wohl gleich verbellt wird.

Dann soll sich Jamie mehr auf mich konzentrieren und ich freu mich ein bisschen übertrieben "Wer denn da jetzt tolles auf uns zu kommt". Die Person wird freundlich mit einem "Hallo" angesprochen und wir gehen gesittet weiter :applaus: :herzen1:

Das wäre vor ein paar Monaten nicht denkbar gewesen.

Okay, okay, am FR, auf dem Geburtstag meines Onkels, hat er einen Mann angeknurrt und kurz auch angebellt. :fear: :tropf: Eine Woche zuvor rannte er einem schlittenfahrendem Kind hinterher und ich zog mir dabei (von der Leine) 2 Kapsel risse zu (in 2 Fingern) :pfeif: :verzweifelt:

ABER: es wird besser xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!