Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Wo ihr grad von anspringen redet...Kiyu macht das zuuu gerne. Und die Leute die eigentlich nur Köpfchen kraulen wollen, möchten nicht unbedingt einen Bodycheck von nem Herder...Also muss ich leider meist sagen "kein streicheln bitte!"

  • Balou geht ab nächste Woche für Mo bis Mi von morgens bis späten Nachmittag zu seiner Sitterin, wo er keinen DF kriegt und ich weiß, dass es ihm supi geht und Do und Fr ist er maximal sechs Stunden alleine und dann komme ich wieder. Wird das schön :herzen1:
    Endlich habe ich eine langfristige Lösung gefunden, die ich mir auch (gerade so) leisten kann. :hurra:

  • @StreichelmonsterJa klar sage ich ihm, wie ichs machen würde - und dass das Endziel eben ist, dass sie Kot und Wild durch Blickkontakt anzeigt. Er sieht es ja auch bei Casanova wie ich das bei ihm mache, er muss es sich egt nur abguggen.

    Aber das funktioniert natürlich nicht, wenn er nie merkt, dass sie was anzeigt. Oder nie sieht, wenn sie jagt bzw. träumt und nicht mitkriegt, dass sie wieder auf Kot zusteuert, ergo sie ständig Erfolg hat.

    Mir fällt halt leider auch nix an, was man da noch machen könnte :???: Vorrausschauen muss man ja egt bei jeder Trainingsmethode. Sie ist ja nun schon an der 5m Flexi und er kriegts trotzdem nicht schnell genug mit. Starkes Strafen wenn er sie erwischt wäre wohl das einzige, was er gut hinkriegen würde, allerdings will ich das dem sensiblen Mäuschen nicht antun. Maulkorb hatten wir zeitweise ja auch schon, er verpeilt es allerdings tatsächlich ihr den immer anzuziehen, einfach unglaublich.

  • Puh, da habe ich ja Glück bei meinem Freund. Er ist sehr offen für Umgangsweisen(hinterfragt sie aber auch manchmal) - ist immer mit mir bei der HuSchu und macht das eigentlich auch alles sehr gut.
    Er ist sogar etwas gelassener als ich - was ich generell nicht schlecht finde... ;D
    (Also er vertraut ihr z.T. auch mehr - während ich sie z.B. im Geiste auf die 4spurigen Straße laufen sehe - obwohl sie dann auch tatsächlich brav auf der Wiese bleibt)

    Aber übrigens - trotz Training weiß ich nicht, ob Zoey auch mit 8 Jahren nicht noch Kram vom Boden auffrisst - ich hoffe, dann sagt niemand: "Der war das wohl egal." ... X-D

    Aber wenn sie schon selbst guckt, ist es natürlich suuuper - bei uns gibt's dann mindestens verbale Party... (kommt auch darauf an, was sie liegen gelassen hat)

    Maulkorb müssten wir auch mal wieder verfolgen... irgendwie hatte sich das jetzt so verlaufen, da es bei Kälte/Schnee offenbar alles nicht ganz so gut riecht...
    Aber evtl. mal wieder 3 Wochen drauf - und dann Woche für Woche etwas wegschneiden...

  • http://www.xn--hoffnung-fr-hunde-c3b.de/index.php?menuid=43&reporeid=2369

    Kennt jemand die Orga? Meint ihr das ist seriös? Hab nicht so Plan davon.
    Meine Cousine überlegt bzw will Mogli bei sich aufnehmen. Zu nem älteren Hund werde ich ihr sowie noch raten - mit zwei kleinen Kindern halte ich das für sinniger. Wobei sie hier im Ort wohnt und natürlich die halbe Familie als Unterstützung hat.

  • Aber übrigens - trotz Training weiß ich nicht, ob Zoey auch mit 8 Jahren nicht noch Kram vom Boden auffrisst - ich hoffe, dann sagt niemand: "Der war das wohl egal." ... X-D

    Ach Quark, so meinte ich das doch gar nicht =)
    Es sieht halt nur nicht Jeder als Problem, weil der Erziehungsschwerpunkt in anderen Bereichen liegt. (Was auch völlig okay ist)
    Bei euch ist das ja gar nicht das Thema. Ihr seht das als Problem und arbeitet da dran. Andere trainieren eben in anderen Bereichen und die stört das nicht, das meinte ich damit.
    So wie mir egal ist, dass Holly am Tisch bettelt. Das geht für Andere sicherlich gar nicht. Ich seh das gar nicht als Problem.

  • Mein Mann: "Shhht, ruhig Emil", Emil tanzt daraufhin bellend um ihn herum, endlich hat er Aufmerksamkeit, dann erklärt mir mein Mann, dass ich das mit der Erziehung echt nicht hin kriege

    Hach, wie schön, nicht alleine zu sein... *Gruppenknuddler*

    Zu nem älteren Hund werde ich ihr sowie noch raten - mit zwei kleinen Kindern halte ich das für sinniger.

    Hab jetzt nicht auf der Seite geschaut (kenne die Orga nicht)... aber kennt der Hund denn kleine Kinder?
    Das kann mit einem erwachsenen Hund super gut gehen - oder eben komplett schief.
    Ich bin daher ganz glücklich mit der Kombi Welpe/Baby/Kinder, weil der Hund mit dem Kinder-Chaos aufwächst.
    Allerdings ist es auch nicht mein erster Hund und ich habe auch schon mal eine gute Erfahrung mit einem erwachsenen Hund gemacht (der aber Kinder kannte).

    Wir haben heute angeregt von eurer Diskussion mal Krallen geschnitten. War ihm zeitweise suspekt, aber wie immer - er macht jeden Mist mit! xD

  • @Nebula Ich fühle mit dir. Manchmal hab ich das Gefühl, es ist anstrengender, den Partner zu "erziehen" als den Hund... xD Wobei es bei uns zum Glück nicht so arg ist; es gibt zwar Sachen, da hab ich das Gefühl, mir den Mund fusselig zu reden, aber andererseits hat mein Freund oft einfach mehr Ruhe im Umgang mit dem Knallkopf als ich und macht sich weniger Gedanken, wodurch er weniger gestresst ist, wenn mal was nicht klappt. Und dann kann er mir eine tröstende Schulter zum Anlehnen sein, wenn die großen und kleinen Querelen mit dem Hundi mich in den Wahnsinn treiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!