Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ps: keine Giardien und auch nichts anderes.
    Das heißt für mich: er kommt zukünftig nur noch zu seiner neuen Sitterin. Ich habe so keine Lust mehr, mir andauernd anhören zu müssen, wie scheiße mein Hund doch ist (kann ich nicht ändern, wenn er auf andere nicht hört) und dass er am nächsten Tag direkt Durchfall hat. Die Würfel sind gefallen.

• Hmm das ist ja nicht der selbe Wesenstest der vom Amt verordnet wird ...

Normalerweise wird das von einem Rasseverein ausgerichtet. Ich könnt mal kucken ob ich den von Indira finde, wir haben den gefilmt. Ist zwar für DSH aber falls jemand interesse hat stell ich den ein. Wir haben den gemacht weil sie ja Zuchthündin geworden ist. Wnn der nciht bestanden werden würde, dann kann man halt nicht züchten, aber ansonsten dürfte da nix passieren.

• Vllt reagiert er auch gestresst, wenn die ihn nicht wirklich gut leiden können? Hunde nehmen ja Stimmungen sehr fein auf. Ich würde ihn da auch nicht mehr hin geben. Nette Hündin hin oder her. Man will doch auch, dass der kleine Schatz gemocht wird, wenn man ihn anderen anvertrauen muss.
    Ich bin schon immer ganz geknickt, wenn ich den Tag über weg war und mein Mann sagt der Emil war sch... drauf. Und da weiß ich, dass er ihn schon mag ;) , manchmal aber einfach den Kanal voll hat :hust:

• @physioclaudi die Suche nach dem Sinn kennen wir hier auch. Ich hab das immer auf das Terrier-Wesen geschoben.
    Heute morgen hab ich ihn trotz höchster Aufregung Sitz machen lassen (ohne Bleib) und er hat's gemacht, aber das Belohnungsleckerli wollte er nicht. :ka:

Nachdem er heute über 3 Stunden alleine Zuhause bleiben musste (in der Box, weil er sonst Dinge zerstört - ist ja DIE Gelegenheit), ist er nun ein echtes Lämmchen. Hat ihm wohl gut getan, uns mal nicht auf den Nerv fallen zu müssen! :hust:

Ne, Terrier kann ich in der Ahnentafel nicht entdecken xD .
    Mein Emil frisst doch tatsächlich nicht aus dem Dummy. Er bringt ihn mir, ich mache ihn auf und er soll ein Leckerchen sich rausnehmen, tut er nicht, weicht zurück. Ich muss ihm das Leckerchen raus geben. Versteh einer diesen Hund :???:

Emil war heute auch 3 Std alleine. Er hat ja das Glück, dass Chica da ist. Somit war es nie ein Problem weg zu gehen. Er macht auch nichts kaputt. Ich habe die beiden mal gefilmt. Erst wird die Kaustange verputzt, dann der richtige Schlafplatz gesucht, dann immer mal gewechselt, das wars.

• Ich würde den auch gern machen aber der wird nur alle 100 Jahre vom Club aus angeboten :dead:

Ich hab mir das Verlangte aber mal durchgelesen und bin mir ziemlich sicher, dass das beide Collies bestehen würden. Casanova ist eh einer der gechilltesten KHC die ich kenne (Eigenlob stinkt |) ) wenn auch er recht laut sein kann.

• Die Züchterin hatte mir nochmal eine Mail geschrieben. Seine Oma verhält sich mit dem Wachinstinkt wohl genauso.
    Bei Balou kommt nur noch dazu, dass er andere Menschen nicht mag bzw. nicht so gern angefasst wird. Tja. Dann weiß sie ja Bescheid :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!