Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Wie ist das beim Picard? Gibts da häufig HD? Musst du ungedingt A haben oder wie ist das bei euch geregelt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Picard hatte mal Probleme mit HD, ja. Zumindest in den USA glaube ich.
Aber ich muss sagen hier in De hab ich noch keine schlechten Ergebnisse gesehen. Die Rüden auf der Homepage haben fast alle ne A Hüfte.
Sirius Eltern haben auch beide eine A Hüfte.Denke durch seine Abstammung ist er auch mit B Hüfte noch sehr interessant für die Züchter - aber wir werden sehen. Sooo viel Ahnung hab ich dann doch noch nicht
-
Lass dich nicht täuschen, schlechte Hüften erscheinen eben nicht in Datenbanken (da dann nicht weiter zum Gutachter geschickt) oder auf HP's
Aber gehen wir bei Sirius mal von einem gutes Ergebnis aus
Ihr rockt das schon.
-
June wird auch im Laufe des Januars noch geröntgt, auch weil wir ja jetzt so richtig im Agi aktiv sind. Wie teuer war das bei euch so? Ich bin auch schon total gespannt wie die Hüfte ist. Hoffentlich geht mit der Narkose alles gut.
-
Lass dich nicht täuschen, schlechte Hüften erscheinen eben nicht in Datenbanken (da dann nicht weiter zum Gutachter geschickt) oder auf HP's
Aber gehen wir bei Sirius mal von einem gutes Ergebnis aus
Ihr rockt das schon.
das dachte ich mir auch schon...
Also in der Deckrüdenliste sind ein paar B Hüften und sogar 1 oder 2 C Hüften.Nächste Woche sehen wir mehr.
Und in 5 Monaten dann das selbe nochmal Mit Chili. Ich werde bekloppt. -
-
June wird auch im Laufe des Januars noch geröntgt, auch weil wir ja jetzt so richtig im Agi aktiv sind. Wie teuer war das bei euch so? Ich bin auch schon total gespannt wie die Hüfte ist. Hoffentlich geht mit der Narkose alles gut.
Auch, wenn du keine offiziellen Ergebnisse brauchst, würde ich sehr dazu raten, die Bilder bei einem TA machen zu lassen, der darauf spezialisiert ist. Emmas erste Bilder (und der Rat dazu) waren leider für die Tonne.
Ich hab recht viel gezahlt - um die 300€, beide Male. -
Wir hatten für HD/ED + Kieferaufnahme damals ca 350€ beim Röntgenspezialisten.
-
Ja unser Heimtierarzt macht das regelmäßig für den Cfbrh. Ich werde auch offiziell auswerten lassen, wenn ich einmal Röntgen lasse.
-
Hatte ich schon geschrieben. HD/ED hat mich 180 Euro gekostet. Wir haben allerdings ein Sammelröntgen gemacht und eine kleine Vergünstigung dadurch bekommen. Ich denke 150-200 Euro sind realistisch. Das sind auch inetwa die Beträge, die ich von den Agisportlern immer mitbekomme, die nicht "offiziell" dh für die Zuchtbücher röntgen lassen.
Die Auswerung beim Gutachter hat dann nochmal 80 Euro gekostet. -
Meine güte, manchmal ist das so ätzend in einer WG zu wohnen ... Egal wie man es macht, es ist sowieso falsch.
Hab ich heute einen Teil vom Garten für Tarek abgetrennt, weil er anfängt am Zaun hochzustehen wenn er ner Katze hinterher gerannt ist ... unser Zaun ist grade mal n Meter hoch, also nicht wirklich ein Hinderniss. Und es wird nur eine Frage der Zeit sein bis er drüber geht ...
Und nu hab ich einen Teil abgetrennt und halt so dass man nur die Küchentür aufmachen kann und er raus, aber eben nicht in den grossen Teil kann ...
Tja jetzt ist das auch nicht recht, weil sie dann ja runter gehen muss um die Tür zu öffnen damit die anderen Hunde den ganzen Garten nutzen können ... also muss ich es jetzt umstellen, dafür muss sie halt mit Tarek an der Leine runtergehen und ihn in den abgetrennten Teil lassen ... also runter muss sie eh, aber ich lass es lieber mit einer Schwangeren zu streiten ... Eigentlich wollte ich das ja vermeiden, dass sie mit Tarek an der Leine runter muss, er respektiert sie überhaupt nicht ... Aber anyway, ich hoff sie macht das dann auch konsequent, ich haben nämlich keinen Bock irgendwann meinen Hund suchen zu gehen, weil der übern Zaun ist ...
Meine fresse ich hoffe sie kriegt sich wieder ein wenn ihr Kind auf der Welt ist, sonst halt ich das hier nicht lange aus und muss doch noch ausziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!