Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
RZV?
Die Züchterin ist in Oberfranken...
Menno, der erste richtige Schnee. Ich raste aus, Rufus rastet aus und wer trottet wie sieben Tage Regenwetter neben uns her...Mio...also manchmal frage ich mich womit man diesen Hund überhaupt begeistern kann außerhalb der Wohnung...gibt's bei Hunden auch maulige Teenis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
sooo nächste Woche Dienstag ist Sirius dann dran. Bin jetzt schon nervös.
Also 12.1. Röntgen
22.1. DOK AugenuntersuchungDaumendrücken nehmen wir gerne an.
Wie lange dauert die HD Auswertung denn so?
-
RZV?
Rassezuchtverein. da würde ich einfach mal anrufen und nachfragen.
Meistens haben die Züchter einen ganz guten Überblick oder können zumindest direkte Ansprechpartner nennen.also das Röntgen an sich dauerte knapp ne halbe Stunde. Die Auswertung hat etwa drei Wochen gedauert. ich hatte aber schon am Termin ne "Kurzauswertung" vom Röntgenarzt. Das war sehr beruhigend.
-
Bei uns hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis wir die Ergebnisse per Post zugeschickt bekamen.
-
Zuchtzulassung: darüber hab ich mir noch überhaupt keinen Kopf gemacht. Die Züchterin meinte zwar, er wäre wahrscheinlich später mal interessant für die Zucht, weil sehr gut im Typ, aber ich weiß noch nicht mal, was er dafür können muss.
Mal rauskriegen...Er zeigt mit seinen gerade mal 6 Monaten schon deutliches Interesse am Decken. Heute haben wir einen kastrierten Rüden getroffen, der wohl unwiderstehlich gerochen hat. RR - sonst bei Hunden zuverlässig - hat null funktioniert. Ich musste ihn da echt runterpflücken und anleinen.
Überhaupt war der heute morgen so was von pubertär!
Wenn der so weitermacht, herrscht hier bald Leinenknast!@physioclaudi die Suche nach dem Sinn kennen wir hier auch. Ich hab das immer auf das Terrier-Wesen geschoben.
Heute morgen hab ich ihn trotz höchster Aufregung Sitz machen lassen (ohne Bleib) und er hat's gemacht, aber das Belohnungsleckerli wollte er nicht.Nachdem er heute über 3 Stunden alleine Zuhause bleiben musste (in der Box, weil er sonst Dinge zerstört - ist ja DIE Gelegenheit), ist er nun ein echtes Lämmchen. Hat ihm wohl gut getan, uns mal nicht auf den Nerv fallen zu müssen!
-
-
Lasst ihr OCD mitröntgen?
Ich überlege nämlich gerade ob ich das auch mache... Ich meine sie liegt ja dann schonmal in Nakrose und auf die paar Euro kommt's dann eigentlich auch nicht an...
-
Meine Bekannte mit Bliss' Onkel hat es machen lassen. Also HD, ED, OCD...alles in einem. Aus unserem Wurf hat es keiner machen lassen, glaube ich.
-
Bei uns hat die offizielle Auswertung ganze 6 Wochen gedauert. Das war schon sehr lang.
Allerdings kann dir der röntgende TA schon sagen wies etwa aussieht. Der hat mir direkt seine Einschätzung gegeben, ich musste dann nur warten bis ichs schwarz auf weiß hab
wir haben OCD nicht machen lassen.
-
Meine Mutter hat mich auch mal gefragt ob ich Anju nicht gern decken lassen würde... weil Hündinnen sollen ja einmal... und Welpen sind ja so süß... und Anju wäre als Mutter bestimmt toll... und dann kannste auch gleich eine 2. Anju behalten
Ich hab meiner Mutter dann gesagt ich lasse Anju decken wenn sie mir sämtliche Untersuchungen zahlt, die Aufzucht der Welpen bezahlt und vor allem einen passenden, nachweislich gesunden Deckrüden findet der Anju deckt, das kostet ja auch noch mal ein Sümmchen. Da war das Thema dann vom Tisch
Ich lasse Anju nicht Untersuchen solange es nicht notwendig ist. Aber ich hab ja auch keinen Züchter der diese Untersuchungen gebrauchen könnte
-
ok danke.
Dann dauert das offizielle bei uns hoffentlich auch so 3 Wochen.
Bin gespannt auf die erste Einschätzung. Die Ellenbogen lassen wir ja nur so den Tierarzt drüber gucken.Und als hätten sie es gerochen - gerade als ich einkaufen war hat noch ein Züchter angerufen, der sich nach Sirius erkundigt habt, ob wir die Zuchtzulassung jetzt machen er würde gerne auf dem laufenden bleiben
Aber das macht meine Aufregung jetzt nicht besser. Es wäre wirklich schade, wenn gesundheitlich was nicht in Ordnung ist, für uns, für Siri aber auch für die Zucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!