Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Was mir noch einfällt - ich rufe bei diesen Übungen im Moment wenig ab, außer ich will das Abrufen üben. Also immer hingehen und wieder abholen, damit das Warten logisch wird.
    Ich würde da einfach dranbleiben und die Zeiten ganz langsam ausdehnen.

• Das finde ich auch extrem wichtig. Ich rufe so gut wie nie ab, denke dass sie unter anderem deswegen so entspannt sitzt.

@oregano Ja genau, ich clicke bewusst in das Verhalten, das ich haben will. :)
    Die Belohnung kommt dann ja am Ende, wenn ich wieder da bin.
    Ich laufe übrigens vorwärts und halte die Hand nur nach hinten. Rückwärtsgehen trau ich mich dann doch nicht, ich kenne mich und würde über ne Wurzel oder so stolpern. xD

Das klingt doch super!
    Mit Fenja ruhig arbeiten kann ich ganz gut, und Abby dabei auf ihren Platz schicken. Aber Action erträgt sie wirklich richtig schlecht. xD

• Ich muss den Zwerg grad loben.
    Sie hat gestern Besuch den sie nicht wirklich kennt in der Wohnung geduldet, hat dann brav gepennt und ohne einen Mucks weitergeschlafen als wir um 3 Uhr morgens mit Koffer und Zeugs losgefahren sind..
    Jetzt war sie kurz im Garten, und liegt jetzt eingekringelt auf der Couch und schläft weiter :herzen1: Sie kann ja wirklich schon brav sein!

• @Theobroma ne, mit Clicker arbeite ich nicht, mit Markerwort. Ich tue mich logistisch schwer mit Leinen, Leckerchen und Clicker bei zwei Hunden. Im Wohnzimmer macht er es gelegentlich, aber auch nicht lange.

@oregano Warten, wo er es versteht ist komischerweise kein Ding. Sitzt vor der Küche, wenn ich Futter mache und sitzt an der offenen Haustür, bis er raus darf. Habe das Gefühl, da versteht er warum. Aber einfach so sitzen, nö. Da gibt’s spannendere Dinge.

@FairytaleFenja das machen die toll die beiden :herzen1: . Im Wald hab ich allerdings auch das Problem, dass Chica auch nicht im Sitz bleibt. Um ehrlich zu sein hab ich das irgendwann bei ihr aufgegeben. Vor dem Futter sitzen und vor der offenen Tür klappt auch, aber irgendwo rumsitzen klappt nicht. Sie bleibt zwar häufig, aber nicht im Sitz, sondern steht in der Gegend rum. Vermutlich sieht er dann auch nicht ein, dass er sitzen muss. Wenn ich mit ihm alleine bin klappt es allerdings auch nicht wirklich lange.
    Gibst du die beiden dann einfach mit einem Kommando wieder frei?

• ich will später mal beim TA anrufen und Termin zum HD Röntgen machen.
    Überlege nur noch ob wir dann ED auch machen. Verlangt ist es nicht.
    Ist das Kostentechnisch ein sehr großer Unterschied?

Oh das steht bei uns jetzt auch bald an. ICH bin ja schon so nervös. Hab's ja nicht so mit Spritzen und Ärzten :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!