Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich hab 200€ gezahlt.
    Vollnarkose, weil es dann in Gießen über den DRC Spezialisten ausgewertet wurde.
    Röntgt man "nur" für sich damit man einfach Bescheid weiß, braucht man auch keine Vollnarkose und dann ist es günstiger.

• Bei Caja steht ja im Frühjahr auch die Röntgenuntersuchung an. Ich lasse alles röntgen (HD,ED,OCD) unter Vollnarkose. Das kostet 280-300 Euro. Hinzu kommen noch die Auswertungskosten beim Cfbrh, das sind pro Aufnahme nochmal 33€. Also zusammen nochmal 99€.

• Ich hab mal eine Frage , mein 7 Monate alter Hund ist sehr verwöhnt und mäkelt daher sehr beim Futter aufgrund der tatsache dass wir sie mit 6 Wochen schon bekommen haben was viel zu früh ist. aber jetzt meine frage wie kann ich das ändern dass sie wieder normal frisst ? wir haben sie schon durchchecken lassen und sie hat keine Mangelerscheinungen. :hilfe:

liebes grüssle

Shannon und Abbey

• @AussieAlina: ich hätt es auch noch teurer haben können. Ein Tierarzt, den ich angerufen habe um nach dem Preis zu fragen, wollte 450-500€ :shocked: :shocked: Also nur die reine Untersuchung. Bin am Telefon fast tot umgefallen. :omg:

Ach herje... Ich werde dann wohl lieber auch mal bei den Tierärtzen vorher anrufen und fragen was der Spaß kosten soll. Ich hab die Uniklinik Gießen ja direkt vor der Tür. Aber da ist es bestimmt gleich mal ein bissl teurer. Ob die zwei anderen Tierärzte, die ich kenne das machen, weiß ich gar nicht... Da muss ich die Tage mal nachfragen. Kann das theoretisch jeder Tierarzt röntgen? :???:

• @Shannon95: zweimal am Tag Futter für 5 Minuten hinstellen. Wenn es stehen gelassen wird, wieder wegnehmen und beim nächsten Mal wieder anbieten. Irgendwann treibt es der Hunger rein. Der Hund darf dann aber zwischendrin auch nichts anderes bekommen. Also keine Leckerchen, nichts vom Tisch usw.

Dazu, dass du einen Hund mit 6 Wochen geholt hast, sag ich mal besser nix, sonst wirds unschön :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!