Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Bin ich froh, das Mio ist wie er ist. Rufus hat angst vor der Knallerei, natürlich knallt es draußen auch schon. Er hats gehört und rollt sich unentspannt auf dem Sofa zusammen, wer kommt und haut ihm mit der Pfote auf den Kopf...Mio. Und die zwei kaspern erstmal durchs Wohnzimmer. Vielleicht hilft es Rufus sich immer mal wieder bissl zu entspannen. Zusammen mit Zylkene...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mila ist happy. Seit eben ist die Bassethündin meiner Eltern bis Neujahr bei uns und mit Martha kann man so schön Körperbetont spielen ohne gemaßregelt werden (unsere ältere Hündin mag das nicht wirklich, wenn Mila hopst und bevorzugt nur Rennspiele), gegenenanderspringen wie zwei Ziegenböcke und in die langen Ohren kann man so schön reinbeißen und dran zerren.
Knallertechnisch läuft es bis jetzt gut. So wirklich viel Geballer gibt es hier auf dem Dorf nicht und was man bis jetzt hört wird ignoriert.
-
Smilla interessiert Knallerei Gott sei Dank auch gar nicht. Die juckt auch Gewitter nicht, Gewehrschüsse (von Jägern) nicht und sie liebt es, Luftballons zum platzen zu bringen
. Grisu ist da schon empfindlicher, so flüchtet er jedesmal, wenn er Smilla in der Nähe eines Luftballons sieht 
Silvester sind Lucy und Grisu schon "aufmerksam", ganz geheuer ist es ihnen nicht. Aber weit weg von Panik oder so. Bei Smilla weiß ich grad nicht, ob sie letztes Jahr überhaupt irgendwie drauf reagiert hat, ich glaub aber nicht...
-
Rufus ist kurz vor kopfloser Panik. Hat sich pber die Jahre gesteigert, als Junghund hat er auch zu gern Ballons kaputt gemacht. Vielleicht hat davon auch mal einer gezwickt...keine Ahnung.
-
Holly ist in den Stehtagen und ihre Laune ist auf dem Tiefpunkt
Wie letztes Mal auch schon - einfach alles ist blöd. Eigentlich will sie nur schlafen und nichts tun.
Ist auch nicht so dramatisch, denn hier wird schon eifrig geknallt. Sehr eifrig. Ein paar Jugendliche fanden es eben wahnsinnig witzig, Böller in sämtliche Gärten zu schmeißen
Da ist der Keks dann doch mal kurz ausgetickt, ansonsten ignoriert sie die meisten Böller bisher aber gut.
Mal sehen wie es Morgen wird, ein bisschen Schreckhaft ist sie ja gerade doch. Aber der Flur Schrank ist immerhin nicht mehr gruselig. -
-
Abby war damals das erste Jahr Sylvester auch absolut cool. Damals wohnten wir noch nicht so ländlich und hatten den kompletten Sylvestertag und die Knallerei um Mitternacht problemlos rum gekriegt, bis wir dann nachts um 2:30 Uhr noch ein letztes mal raus sind und genau in dem Moment, wo wir aus der Türe sind welche von der anderen Straßenseite aus ihnen Knaller Richtung unseres Eingangs geworfen haben. Das war es dann... seitdem ist sie zwar nicht wer weiß wie panisch, aber wenn sie draußen Knaller hört will sie wieder rein. Auf unsere vor 2 Monaten verstorbene Zweithündin hatte es sich glücklicherweise nicht übertragen und so bin ich auch mit Mila optimistisch. Den Besuchs-Basset kriegt nichts aus der Ruhe.
-
bei meiner kommts drauf an. als es weiter weg geknallt hat, hat sie das eher wenig beunruhigt. generell orientiert sie sich doch an mir, wenns allerdings ziemlich nah und laut knallt, wird sie doch nervös. warn vorhin draußen, war seeeehr aufregend alles. war schon dunkel, sie darf sich ja grad nich ausspinnen, wegen ihrem fuß, dann warn da noch paar hundis unterwegs und menschen sind im dunkeln sowieso...naja. dann hats auch noch ständig geböllert. es war sehr aufregend. hatte viel leberwurst mit, jeden blickkontakt belohnt und noch npaar tricks gemacht etc. bin jetzt aber froh, dass wir wieder drin sind. schade eigentlich, ich persönlich mag die böllerei an sylvester, aber mit hund- nein danke :) wir werden mal sehen, was morgen passiert. werd einfach schön ruhig bleiben und hundi immer schön runterfahren etc. wir werden sehen.
-
Hier wird schon seit gestern den ganzen Tag über geknallt. Ängstlich ist Bliss nicht, aber deutlicher auf "Hab Acht" als sonst. Allerdings knallen die Kids hier auch zwischendurch direkt vor der Haustüre herum. Grete bellt dann, hat aber auch keinen Schiss.
-
hier knallt noch gar nichts. Weit weg interessiert das ganze hier aber sowieso keinen, aber garantieren, dass es näher dran anders wäre kann ich nicht.
Letztes Jahr waren beide cool, sie haben allerdings kaum was mitgekriegt. Das versuche ich dieses Jahr wieder so zu machen, präventiv sozusagen

-
Bliss' Wurfbruder wurde gestern in Berlin ein Böller direkt vor die Pfoten geworfen
. Tut mir so leid für den Buben (und für die Besitzerin). Der Hund steckt grad in der Ausbildung zum Rettungshund und war nie geräuschempfindlich...ich hoffe sehr für ihn, dass er sich wieder fängt. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!