Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Fou war heute mal mit im Training und weil sie recht fit war, durfte sie auch was machen.
    Fussarbeit ist echt schick bei ihr. Sie laeuft vom Koerper her sehr...hmh...schlabberig, aber das aendert sich, wenn sie wieder ne gescheite Muskulatur hat. Aber die Position ist klasse und ihr Gangbild auch :)
    Und wir haben mit Sprungtraining angefangen. Schoen langsam und mit Schwerpunkt auf Sprungtechnik. Macht sie super, die Schupfnudel.
    Am meisten freut mich aber, was fuer einen Spass sie hat :smile:




    Und Sam frisst wieder und hatte saumaessig Spass auf dem Platz :gut:


    Jetzt sind alle totmued und duerfen sich erholen :lol:


    Heut waren die 2 Jungspunde echt gut drauf :herzen1:

  • Wir hatten heute auch einen guten Tag - wegen der Hasenjagd gestern heißt es ja jetzt wieder Schlepp, das lief aber super. Mit unserem Ursprungsproblem Vögel machen wirauch echt Fortschritte: heute saß einer ein paar Meter weiter auf dem Feld, Willi stand erst kurz in der leine, hat sich dann aber schnell umorientiert und mich angeschaut :dafuer: Dann hat er demonstriert was eine Verhaltenskette ist: 1m Richtung Vogel, Blick zu mir, zurück fürs Leckerli, 1m Richtung Vogel, Blick zurück... hab das jetzt tatsächlich auch so 5mal belohnt, dann sind wir locker weiter. Meint ihr das ist problematisch, lieber nur einmal belohnen? Hab mich so gefreut, dass er bei Vogelsichtung so ansprechbar blieb!

  • ich glaub, ich würds genauso machen, wie du's gemacht hast. wenn ihr etwas sicherer seid, dann kann man die leckerlie immer noch ausschleichen. ist doch super, dass es so toll klappt, dann kann auch gern jedes einzige mal gelobt werden, so seid ihr beide konsequent im verhalten ;)

  • Da es ja langsam anfängt kalt zu werden....
    Habt ihr da Mäntel oder pullis für eure Hunde?
    Denke labbis und Co haben ja etwas dickeres Fell.
    Bei meinem Knirps kommts mir arg dünn vor.

  • Ally hat mega wenig Unterwolle, bisher war ihr aber noch nie merkbar kalt.
    Bonnie hat nen Mantel, allerdings nur fürs warten im Auto, Leinenrunden bei deutlichen Minusgraden und Schneefall.


    Im Auto hab ich zusätzliche Thermodecken die Wärme speichern.

  • Wir haben einen Mantel, allerdings kam der noch nie zum Einsatz. Auch bei -14°C nicht. Aber ich hab ihn gern für den Notfall zur Hand :D


    Casanova hat uns heute Nacht geweckt weil er Durchfall hatte. Danach war er ein Häufchen Elend und musste gaaaanz dringend kuscheln und in meinem Arm schlafen. Armer Hund :( :

  • Ronda ist wetterfest, aber für die Autowartezeiten beim Training gibt es dennoch was.


    Ich hab einen "Bademantel", denn nass-kalt finde ich fies. Sie wird ordentlich abgerubbelt und bekommt dann den Bademantel um. Außerdem habe ich noch einen einfachen Fleecemantel bestellt. Auch für's warten. Ist aber noch nicht da und ich hätte ihn jetzt auch noch nicht gebraucht.


    Emma (kein Junghund) mag und braucht Mäntel. Aktuell nur den Regenmantel und den Fleece-Frottee Bademantel im Auto, wenn sie nass geworden ist (im Training trägt sie keinen Regenmantel). Wenn es wirklich kalt ist, hat sie noch einen Wintermantel.

  • Meine 3 haben Maentel.
    Kalle hat einen wegen dem Metall im Koerper, Pan hat einen weil der kaum Fell hat und Fou hat letzten Winter einen anbekommen, wenn sie bei -15°C im Auto/Haenger warten mussten. Da ihr Fell seit Juni wegen den Medikamenten nicht nachwaechst, wird sie dieses Jahr im Winter wohl wieder einen anbekommen.


    Sam und die Spiiider-Liesl haben keinen. Sollte es wieder so kalt werden wie letztes Jahr, bekommen sie einen von Pans Maenteln im Auto/Haenger an.

  • Gute Besserung an die Kranken!


    Holly hat keinen Mantel.
    Sie liebt Regen und Schnee, waren eben erst bei teilweise Platzregen draußen. Das Fell ist so dicht, da kommt so fix nichts durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!