Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Nachdem der Zwerg es geschafft hat ein Post it und zwei Tesa Stücke zu fressen - ohne beides mit der Pfote zu berühren - lasse ich den Trick erstmal sein
Wobei man das auch als Trick verkaufen könnte - klebrige Sachen von der Nase innerhalb von Sekunden runter schlucken ohne die Pfoten zu nutzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mio kann auch einen neuen Trick.
Ich will das beide Hunde sitzen während ich die Futternäpfe abstelle und auf Freigabewarten, was eeher den Sinnhhat das beide mir nicht schon auf dem Weg zum Futterplatz im Napf hängen.
Mio denkt er hat das Prinzip verstanden und setzt sich nun sehr erwartungsvoll vor den Napf wenn er Hunger hat
-
ich hab ihm das damals mit einem lockeren Haargummi beigebracht

allerdings streicht er sich nur kurz über die Nase und legt die Pfote nicht auf

-
das mit dem Haargummi hab ich auch mit Sirius gemacht - er raft aber absolut nicht, was ich von ihm will, wenn er es nicht auf der Nase hat.... Sitzt vor mir, starrt mich an wie ein Auto.
Bei ihm ist Shaping auch so schwer
der bietet nichts an, sitzt und starrt.So, ich fahre mit meinen beiden gleich mal kurz in die Stadt, eine kleine Runde ausgestorbene Fußgängerzone und dann ins Futterhaus, wiegen, Leckerli abstauben usw

-
Gestern beim TA gewesen, Zuckerwerte alle im grünen Bereich und sowieso haben wir eigentlich gar nicht mehr mit neurologischen Auffälligkeiten zu tun. Habe mich vllt doch zu schnell verunsichern lassen, eine Hütehundtrainerin, die ich kenne, hat mir gleich gesagt, sie hält das für stressbedingte Auffälligkeiten.
Der kleine Mann wurde gewogen und wiegt jetzt 7 kg.
. Größe gucke ich nachher mal, ob ich ihn gemessen kriege. Chica wiegt 7,5 kg, fand letztens schon, dass sie nicht mehr wirklich schwerer ist. Er hat auch so einen runden Hintern bekommen, glaube aber das ist das endlich sprießende Fell 
-
-
Nachdem wir irgendwie nicht klar kamen mit dem Namen Helmut,sind wir nun bei Yoda angelangt,siehe da,darauf reagiert er auch merklich besser

Wir haben ein massives Problem - Kläfferei bei Geräuschen
1.zufallende/schliessende Türen
2.laute Menschen mit sehr tiefer Stimme
3.sein Spielzeug hat ein Quietschi drin,hab ich beim kaufen nicht bemerkt,er hats erwischt und quietschte los,da ging er auch ab wie ein ZäpfchenDer kriegt sich da gar nicht wieder ein,wird regelrecht steif und kläfft.
Und seine hohe Stimme ist schon schmerzhaft in den Ohren
Wie sollt ich denn auf solche Situationen reagieren

Ansonsten ist er ein sehr braver Kerl,geht schön an der Leine,schläft brav durch,hat nicht rein gemacht.
Frisst jetzt auch seine Softbrocken u. wir können weg von den ekligen Cäsardöschen. -
Pubertät ist, wenn man sich zwischen "Hammer dieser Hund!" und "ich würde sie gerne erschlagen!" einfach nicht entscheiden kann
Gefühlt alle 100m wechselte der Arschkeks zwischen vorbildlichem Streber und naja... Arschkeks eben.
Kann man sich ungefähr so vorstellen bei der Streber Version:
"Oh ein fremder Hund! Darf ich hin? Nein? Gut, dann laufe ich entspannt im Fuß vorbei und himmel dich an!"
"Ich hab Futter gefunden! Nicht für mich? Macht nichts, ich lass es in Ruhe!"
"Du hast gerufen? Ein Jogger? Ich bin schon neben dir und warte auf meinen Keks!"
Alles natürlich untermalt von perfekter Leinenführigkeit, Aufmerksamkeit und Freude.
Was dann allerdings recht plötzlich zu folgendem wird:
"Oh ein fremder Hund! *kläff* *eskalier* *zieeeeeh* *spring*"
"Mmmmmh... Kacke... Nom!"
"Ein fremder Mensch! Den kann ich anspringen!"
"Ich soll nicht ins Gebüsch? Zu spät... Und jetzt höre ich dich auch nicht mehr... lalalalala..."
"Amseln? Amseln hab ich noch nie gejagt. Wird höchste Zeit! Gibt ja genug!"
Was die Leinenführigkeit und Aufmerksamkeit betrifft, nunja.
So ging das abwechselnd die ganze Park Runde

-
Mit einem Klebestreifen auf der Nase und dann habe ich immer geklickt wenn er es versucht hat mit der Pfote abzustreifen.
Hatte ich damals schonmal versucht aber da hatte er es einfach nicht gecheckt
Fotos gibts davon noch nicht, wenn es Fototauglich ist, mache ich das aber

Das ging bei Fenja auch super!
Abby stört es aber einfach nicht und sie starrt mich weiterhin an.
Werde es mal mit einem Haargummi probieren
-
@HollyAussie joa, denke hier geht es auch los. Mit der Alten losbrettern ein Eichhörnchen jagen, RR, noch nieee gehört. 30 Sekunden später steht er dann fröhlich vor mir und will nen Keks.
Dann ins Gebüsch und Pipi schnuppern, Backen blasen, sehr aufgeregt sein und mich komplett ausblenden. 30 Sekunden später, wieder vor mir. Wedel, freu, Keks?Sitz und bleib üben, Emil setzt sich hin, nimmt den ersten Keks, dann gehen die Ohren und Augen schon sonst wohin, ich mache mich komplett zum Obst, damit er mich beachtet, steht in aller Seelenruhe auf und latscht ins Gebüsch und lässt mich blöd rumstehen. Chica denkt sich, ok der geht, dann isses nicht so wichtig und latscht in die andere Richtung. Ich stehe da alleine wie ein Depp mit meinen Keksen in der Hand.

Laufen an kurzer Leine Richtung Parkplatz, es hängt in der Leine. Ich bleibe stehen, er hängt noch immer in der Leine. Ich drehe um, er wechselt auf meine andere Seite und schnuffelt ins Gebüsch. Ich drehe wieder um, es hängt in der Leine. Nicht eine Sekunde vernünftig an der Leine. Dabei klappte das schon so schön.
Dann Autofahren...wuffwuffwuff, aber recht schnell Ruhe. Wie schön. Wir kommen zuhause an, ich mache seine Autobox auf, danach hebe ich ihn ja immer aus dem Auto, er springt quasi über meinen Arm weg, hängt halb darüber und fliegt auf den Boden. Springt auf, schüttelt sich und will bellend hinter Chica her. Da musste ich all meine Beherrschung zusammen nehmen, um ihn nicht an zu brüllen. Mannomann, irgendwann reicht es auch mal.
Es macht mich waaaaahnsinnig, nachdem ich vorgestern noch glücklich über meinen tollen Hund war. Kann doch alles nicht sein.
Aber im Wald, das Chica wegbomben ist gegessen. Er springt schonmal gelegentlich auf sie zu und kläfft, will halt auch mal spielen, aber alles im Rahmen. Na wenigstens etwas. -
Wenn ich hier die Beiträge so mitverfolge, muss ich mit Freude feststellen, dass meine Hündin die Pubertät irgendwie ausgelassen hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!