Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Nachdem der Zwerg es geschafft hat ein Post it und zwei Tesa Stücke zu fressen - ohne beides mit der Pfote zu berühren - lasse ich den Trick erstmal sein :ugly:
    Wobei man das auch als Trick verkaufen könnte - klebrige Sachen von der Nase innerhalb von Sekunden runter schlucken ohne die Pfoten zu nutzen xD

xD

• Bliss war auch nie pubertär im klassischen Sinne. Das habe ich mir aber auch verdient nach fast 3 Jahren Pubertät von Tex xD .
    Sie wird übermorgen zwei Jahre alt und manchmal vergesse ich, wie jung sie noch ist. Eben weil sie nie solche Teeniemarotten gezeigt hat.

• Ich find es gar nicht so dramatisch. Umso bunter die Knete im Kopf, desto mehr habe ich zu lachen :D
    Erwachsen ist die Motte früh genug und das was ich bisher davon sehe, gefällt mir auch.
    Solange der Rückruf/Abbruch nicht ignoriert wird, ist auch alles noch im grünen Bereich :hust:

• Ich war ganz froh drum. Ich bin ja fürchterlich ungeduldig und bin immer froh, wenn sie so reif im Kopf sind, dass man guten Gewissens mit der Ausbildung beginnen kann. So konnte man schon sehr früh sehr gut mit ihr arbeiten und schnell die BH anhaken. Jetzt können wir uns quasi zurücklehnen und ganz in Ruhe im Sport durchstarten.Das war schon ganz gut so.
    Und ich sags ganz ehrlich: Die drei Jahre mit Tex waren höllisch anstrengend. Da war auch nix witzig, sondern wirklich nur harte Arbeit.

• Zoey hat glaube ich auch keinen Pubertätsschub in dem Sinne gehabt. Sie ist durchgängig ...'irre'. ;)
    Immer mal wieder blitzt ein konzentrierter Hund mal durch - aber dann kommt eben wieder der Wahn durch.

Ich weiß nicht, ob sie einfach für immer so bleiben wird... oder sich das noch irgendwie zurechtwächst...

>_>...

Zum Thema 'Schäm-Dich' - ich hatte es immer gesagt, wenn sie ihre Augen gerieben hat - und später auch mit nem Klebestreifen trainiert.

Ging realtiv flott...

Aber drauf liegen lassen tut sie es auch nicht, sie wischt auch nur kurz rüber.

• @Streichelmonster Kann dir nur zustimmen! Dante war im Prinzip drei Jahre dauerpubertär :ugly: Ich hatte ihn ja nur die Hälfte der Zeit, aber Spaß hat das eher weniger gemacht. Selbst meine Mutter ist froh, dass er mittlerweile deutlich erwachsener ist. Juno ist bis auf kleine Ausnahmen das genaue Gegenteil! Noch nicht ganz zwei, aber im Prinzip schon fertig und auch generell ernsthafter als der Rüde... SO macht das Spaß :D

• Was macht ihr denn um Frustrationstoleranz und Geduld und sowas zu üben?

Wenn ich zB einen Napf mit Nassfutter (super lecker für Maja) hinstelle, geht sie zwar erst auf Kommando dran, aber bis dahin hypnotisiert sie den Napf oder fiept oder sitzt zitternd vor Anspannung neben mir auf dem Sofa oder... Worauf würdet ihr warten? Bis sie die Klappe hält? Bis sie ansprechbar ist und Tricks mitmacht? Bis sie sich nach zwei Stunden eventuell wirklich beruhigt?

• Hallo

Oh ja, meine Hund ist schon etwas ruhiger geworden, klar braucht er viel Auslauf aber die Zeit in der Hundeschule hat schon Früchte getragen. Ich kann mich aber durchaus auch an die Zeit erinnern in der meiner klein wahr und ich mich dann mehr mit der Erziehung meines Welpen befasst habe als mit der Erziehung meiner Kids.

LG

• Was macht ihr denn um Frustrationstoleranz und Geduld und sowas zu üben?

Wenn ich zB einen Napf mit Nassfutter (super lecker für Maja) hinstelle, geht sie zwar erst auf Kommando dran, aber bis dahin hypnotisiert sie den Napf oder fiept oder sitzt zitternd vor Anspannung neben mir auf dem Sofa oder... Worauf würdet ihr warten? Bis sie die Klappe hält? Bis sie ansprechbar ist und Tricks mitmacht? Bis sie sich nach zwei Stunden eventuell wirklich beruhigt?

Ja. Ich würde tatsächlich so lange warten lassen, bis Entspannung gezeigt wird.
    Dann halt auch so Sachen, wie Geschirr und Jacke anziehen und erstmal wieder 10 Minuten auf die Couch setzen. Den Hund vorm Aussteigen noch im Kofferraum warten lassen. Hund ableinen, absetzen lassen, selbst weitergehen und irgendwann freigeben. Mit dem Lieblingsspielzeug spielen (also man selbst) und der Hund muss währenddessen abliegen....Sowas habe ich alles mit Tex gemacht.

• Lucy ist heute der vorzeige Hund schlechthin. Jeder Rückruf saß, egal ob Hasenspur oder andere Ablenkung! Total toll! Als ob sie riechen wuerde, dass ich in Zukunft eigentlich die Schlepp wieder dauer nutzen wollte. :lol:

So darf es weitergehen. Stadt war zwar wieder etwas Stress für sie, aber gut machbar. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!