Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@ Nebula, das hört sich wirklich super an. Ich finde Mantrailing auch genial. Leider habe ich hier noch niemanden gefunden, der das anbietet, dafür gibt es viel Nosework (Geruchssuche).
Da möchte ich spätes Frühjahr/Sommer einen Kurs machen, wenn Hardys Grundausbildung soweit fertig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Update:
Waren gestern gleich um halb 5 wieder beim TA, da Emma nichtmal mehr von selbst aufstehen wollte. Es gab wieder eine Infusion.
Das Blutbild war ohne Befund, bis auf die Entzündingswerte, was ja aber klar ist. Die Untersuchung der Kotprobe dauert leider 5-7 Tage. Fieber hatte sie auch (39,8) und feuerrote Mandeln, wahrscheinlich vom häufigen Spucken. Die Arme Maus tat mir so leid, wie sie so brav, ruhig und traurig am Tropf hing.
Das Schlimmste: Seit vorgestern geht es dem Ersthund einer guten Bekannten vom HuPla lebensbedrohlich schlecht. Sie geht zur selben TA und war ein paar Stunden nach uns dort am Mittwoch. Ihr Hund hatte die selben Symptome nur vielfach schlimmer. Er spuckte sogar Blut und musste schließlich auf Donnerstag Nacht notoperiert werden (Darmblutung). Er lebt und gestern machte er einen relativ fitten Eindruck, aber da er noch nicht frisst, weiß man nicht, ob sein Darm funktioniert. Das komische: Auch sein Blutbild war OB und sein Kot riecht wohl genau so wie Emmas! Die TA frage auch gleich, ob wir an denseben Orten laufen. Tun wir aber nicht. Im Verein ist die HH mit ihrem Zweit(jung)hund und dem geht es gut.
Sie tat mir so leid. Wir haben uns gestern beim TA getroffen, als sie ihren Hund besuchte und sie war den Tränen nahe.Vor diesem Hintergrund und da es Emma aber (auch laut der TA) wirklich wirklich schlecht ging, und es sich um eine heftige Magen-Darm-Geschichte handelt, gab es für Maus dann noch die volle Dröhnung: Antibiotika, Penicllin, Schmerzmittel und etwas gegen das Fieber und die Übelkeit. Ich bin so zwiegespalten, aber die TA ist normalerweise auch keine, die mit der Chemiekeule um sich haut, wenn es nicht wirklich akut ist.
Wenn Emma vorher nichts gegen den TA hatte, dann wohl jetzt. Heut Abend gehts wieder hin.Die Nacht war wieder ruhig. Heute früh war Emma wieder fitter und hat sogar was getrunken. Hunger hat sie wohl auch, aber damit warten wir noch etwas.
Zum "Frühstück" gabs erstmal noch ein Zäpfchen Novalgin und ne Spritze gegen Übelkeit.
-
Und kann es vielleicht sein das auf dem Hundeplatz doch was ist und es diese beiden Hunde erwischt hat weil das Immunsystem gerade anfällig ist? Weißt du was ich meine, kann ja sein das beide Hunde eh schon einen leichten Infekt hatten und dann kam noch was dazu und schenkelt sie jetzt völlig aus.
Ich drück euch beiden die Daumen das die Hunde bald wieder fit sind.
-
Das klingt ja schlimm @EmmaVomKeltenwall
Ich hoffe, dass es Emma bald wieder gut geht und drücke euch ganz fest die Daumen!Bei uns ist es merkwürdig. Balou hat bei mir (habe ihn seit vier Uhr gestern Nachmittag gesehen) weder gekotzt noch ins Haus gemacht. Er hat viel geschlafen, ist aber klar, wenn er in der Betreuung war. Abends gab es kein Futter, auf dem Spaziergang kam ein sehr weiches Häufchen raus. Nachts hat er viel geschmatzt und sich den Bauch kraulen lassen, als er sich neben meine Bettseite gelegt hat. Das scheint ihn etwas entspannt zu haben. Heute morgen hat er normal gefressen und unterwegs war er der pure Irrsinn. Wir konnten nichts mit ihm machen, außer stumpf zu gehen und ihn immer wieder von tollen Gerüchen wegzuholen. Na ja, wenn mein Mann gleich arbeiten geht, kann er sich schön ausschlafen, bis ich mittags nach Hause komme.
-
Meine Große hat die Nacht auch gebrochen, noch Knochenstückchen von Mittwoch und eben viel Galle.
Gute Besserung an alle Invaliden! ♡
Gestern konnte ich Abby zweimal von einem Kaninchen, das suizidgefährdet fast direkt vor uns los sprintete, abrufen. So eine brave Maus :).
-
-
Ohje Ohje @EmmaVomKeltenwall... Das klingt echt blöd.
Aber schön, dass es heute Morgen zumindest etwas besser ging. Ich hoffe das wird im Laufe des Tages weiter so gehen.@ - Mantrailing
Super, dass Casanova das so schön gemacht hat!
Ich finde Mantrailing auch eine tolle Sache. Wird hier auch im ganzen Ort angeboten, obwohl sonst ja nicht viel ist hier.
Wir machen auch gerne mal kleinere "Such Herrchen/Frauchen" Spiele mit Holly, inklusive Geruchsprobe (Socken
) im Zipp Beutel, aber als Dauer Bespaßung ist das für uns nicht das Richtige. Dafür ist Holly zu kräftig, ich zu langsam und unserer beider Geduld nur zu gering vorhanden
Ich finde es aber dennoch echt cool. Wenn mir die Profi Gruppe im Wald entgegen kommt hier, bin ich immer sehr beeindruckt.Der Arschkeks ist übrigens höchst unzufrieden mit ihrem Personal!
Viel zu kurze Gassi Runden zu ungewöhnlichen Uhrzeiten, obwohl wir alle fit sind? Das geht doch nicht!
Dass sie schon bei kleineren Bewegungsreizen anfängt zu husten wie verrückt und ansteckend ist, weiß sie ja nicht
Mit reiner Kopfarbeit ist der Zwerg leider nicht wirklich glücklich zu machen. Dabei versuche ich schon extra kreativ zu sein, mit selbstgemachten Schnüffel Teppich, ZOS und Clicker
-
Oh man! Was ist denn hier los. Ich wünsche allen Kranken gute besserung, vorallem ecuh @EmmaVomKeltenwall. Das tut mir total leid, dass zu lesen. Ich kann auch verstehen, dass du ungern so viele Medikamente geben willst. Jordi war auch mal so schlimm Krank und musste am Tropf liegen, dass war auch noch an meinem GB. Er hatte 41 Fieber... jedenfalls sollte ich Jordi mit Medikamenten immer so halten, dass er leicht fiebert, weil Fieber in der Krankheit ja auch wichtig ist. Ums Langzeit Antibiotikum kamen wir auch nicht herum.
Ich war gestern mit Jordi beim TA weil er Flöhe hat und Frotline nicht gewirkt hat. Soweit so gut, hab gleich mal seine Geschlechtsteile untersuchen lassen, weil er sich andauernd leckt. War alles ok..Sein Penis ist nur leicht gereizt, aber überhaupt nicht doll.
Abends habe ich ihm dann Advantage drauf gemacht. Das mittel war für die Gewichtsklasse 25-40kg. Jordi wiegt 25,5. Heute Nacht um halb 1 Fing er dann an lauthals zu Jammern. Ich habe ihn im Halbschlaf eine halbe Stunde ignoriert, weil er in letzter Zeit ja ständig am Jammer ist, weil er im totalen Hormonrausch ist. Nach einer halben Stunde war er dann so laut, dass an schlafen nicht mehr zu denken war und ich dann auch dachte, dass er Durchfall haben könnte. Ich bin also um 1 Uhr raus. Er musste aber nicht. Er wollte unbedingt Richtung Park, weil er da vielleicht Hündinnen treffen könnte. Hab ich natürlich nicht gemacht. Also um den Block und wieder rein.
Zuhause ging das Gemotze gleich wieder los. Stand an der Tür und hat lautstark gemotzt.
Um Kurz nach 2 Hat er sich wieder einigermaßen beruhigt. Bis halb 3 Wurde noch etwas leiser geweint. Um 4 ging es wieder los. Vielleicht so bis 5. Heute morgen bin ich um halb 8 aufgestanden und da war er ruhig.Aber nicht lange.Sobald ich aufgestanden bin, stand er an der Wohnungstür und hat gejammert. Ich würgte also schnell mein Brötchen runter und bin, als er für eine Sekunde Pause gemacht hat, schnell raus, weil er ja vielleicht doch Durchfall hat. Nö, hatte er nicht. Auf der Morgenrunde Hat er einen (Wahrscheinlich) Rüden auf der anderen Straßenseite erblickt und hat total gepöbelt, was er noch nie zuvor gemacht hat.
Maaaaan!!! Was ist denn mit dem los. Draußen ist er seit einigen Tagen nur am schnüffeln und rast sabbernd durch den Park. Der ist Dauer-gestresst und hat auch leider schon so viel abgenommen, dass der TA meinte, dass er etwas zu dünn sei.
Ich denke jetzt schon ab und zu darüber nach ihn mal einen Hormonchip setzen zu lassen, um mal zu sehen, ob es den Stress etwas raus nimmt..
Die Aktion heute Nacht, kann natürlich auch mit dem Flohmittel zusammenhängen, Mein Bauchgefühl spricht aber eher für den Hormonrausch. -
@ricci wie alt ist Jordi denn?
-
Hört sich ganz so an, als ob er eine läufige Hündin gerochen hat? Aber das ist ja echt schlimm ...

-
Jordi ist nun etwas über 1,5 Jahre alt. Er hat bestimmt eine Läufige Hündin gerochen, aber wir haben keine getroffen. Bei mir in der Gegend leben sehr viele Hunde, aber er darf zu keinem mehr hin, weil er sofort aufreitet oder andere blöde Sachen macht. Das tut mir auch leid, weil er immer gefrusteter wird.
Ich wollte Jordi nie Kastrieren lassen, aber er raubt mir momentan den letzten Nerv.
Ich würde auch noch etwas abwarten mit dem Chip, um zu sehen, ob es nur eine Phase ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!