Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten unsere erste Mantrailing Stunde mit Casanova

Dieser Hund begreift einfach unfassbar schnell. Das hat manchmal diverse Nachteile, aber wenns darum geht was neues zu lernen ist es natürlich genial!
Egt wusste er nach dem ersten Mini-Trail schon was zu tun ist und hat tatsächlich beim 2. mal schon die Nase eingesetzt.
Später nach einer längeren Pause wollte er direkt los und war Feuer und Flamme
Ich kam kaum hinterher, aber waren ja nur ein paar Meter. Und dann auch gleich mit Vorsitz, die Trainerin war völlig baff. Der Alte Streber.(Naja, er hat sonst beim Betteln immer die Leute angesprungen also haben wir ihm Sitz als Alternative beigebracht, seit dem setzt er sich immer wenn er was will
Also kein Zufall...)Freu mich schon aufs nächste mal! Das machen wir bestimmt öfter
Vor allem wenn ich sehe, wie toll das die anderen Hunde machen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Emil hat unten rechts jetzt einen doppelten Eckzahn. Vllt ist er deshalb so nervig gewesen die letzten Tage, wobei es heute echt ging.
Nachdem die letzten beiden Tage echt wech konnten war er heute ganz gut drauf. Bellen quasi so halbiert, aber immernoch ausreichend
. Aber die Chica heute nicht weggebombt.
. Und im Wald wirklich sehr ruhig und zivilisiert. Die einzigen Bombenangriffe plant er eigentlich noch, wenn er bei mir ist und Chica auf uns zu läuft. Sehe ich schon an seiner Haltung. Dann schnapp ich mir die Schleppe und mit "Nein" wird er dann ausgebremst. Wenn er seitlich auf sie zuhopst reicht das "Nein", da brauch ich die Schleppe nicht.Und tatsächlich jagt es keine Jogger mehr. Fahrräder tendenziell schon noch, Autos sind auch zum Jagen, aber Jogger dürfen vorbei

-
Wir hatten unsere erste Mantrailing Stunde mit Casanova
Magst du mal erklären, wie so eine erste Stunde ausschaut? Würde mich total interessieren.

Und tatsächlich jagt es keine Jogger mehr. Fahrräder tendenziell schon noch, Autos sind auch zum Jagen, aber Jogger dürfen vorbei

-
@EmmaVomKeltenwall Das klingt verdammt nach unserem Mist.
Ja, richtig gelesen, wir haben es immer noch nicht hinter uns, zur Erinnerung: seit dem 18.10 haben wir nun schon on/off DF&Erbrechen. Da hatte ich jetzt über eine Woche Ruhe, nur weichen, aber geformten Kot und was schreibt mir heute meine Sitterin:
Balou hat ihr in die Wohnung geschissen und dreimal gekotzt. Ich kriege die Krise. Sie glaubt mir jetzt auch nicht, dass er negativ getestet wurde (arbeitet selbst beim TA)...Kann das auch von Usniotica und Enterogan (aus dem pernaturam Shop) kommen, was er seit zwei Tagen bekommt?
Die Frage geht vor allem an @expecto.patronum
eeehmm ne also meine hatten keine Probleme in die Richtung - bist dir aber unsicher, kannst du bei Pernaturam anrufen, die werden mit Sicherheit wissen, ob manche Hunde Probleme damit haben. Die beraten sehr gut am Telefon und sind da alle recht fit.
-
@expecto.patronum
Ok, dann rufe ich da morgen vielleicht an. Heute abend ist er nüchtern geblieben...
Meine TA, die ich angerufen habe, meinte, ich solle das ruhig weglassen und Kot sammeln für eine Zwischenprobe. Seit ich zu Hause bin, hat er weder gekotzt noch ins Haus gemacht. Draußen war es aber sehr weich, was da hinten raus kam, na ja.
Ich tippe fast darauf, dass seine Sitterin heute dämlich war und ihn mit dem Auto abgeholt hat, obwohl sie fünf Minuten zu Fuß entfernt wohnt. Ihm wird wegen den Kokzidien im Auto schlecht und nach dem Autofahren macht er meist auch ein "Panikhäufchen". Wenn sie ihm das nicht angeboten hat, würde das erklären, wieso er bei ihr so gekränkelt hat. -
-
@Streichelmonster Also angefangen haben die anderen mit längeren Trails. Ich war bei einem mal dabei und bin als Zuschauer hinterher gegangen um mal zu sehen, wie das abläuft.
Dann das erste mal dran heißt wir wechseln von HB auf Geschirr, Schleppleine dran, Halstuch (als Signal fürs Arbeiten und Ziehen) an. Die zu suchende Person beschäftigt sich kurz mit dem Hund, geht dann weg, verabschiedet sich noch damit der Hund schaut wo er hin geht und versteckt sich irgendwo um die Ecke. Also wirklich nicht weit, nur wenige Schritte.
Die Trainerin hält dem Hund die Geruchsprobe hin und ich gebe das neue Kommando für Suchen (bei uns ist das "Trail")
Dann gehst du mit dem Hund dort hin, die Person lobt ihn und belohnt ihn reichlich sobald er da ist.Direkt im Anschluss versteckt sich die Person nochmal um eine andere Ecke. Gleiches Spiel, Geruchsprobe schnuppern, "Trail" und los.
Bereits da hat Casanova schon begriffen, dass er da hin muss und ist auch zielstrebig dort hin gegangen inkl. Naseneinsatz.
Dann gabs für uns erst mal Pause und die anderen waren nochmal dran.
Das Spiel ging dann später mit einer anderen Person und minimal schwereren Verstecken noch 2 Trails weiter. Dann war Schluss, Hund müde

-
Das klingt ja richtig gut @Nebula
Wir haben ja auch mal so ein Kurs gemacht über 10x. Hätte nie gedacht, dass mein Hund beim letzten Mal schon durch die Altstadt trailt und das fast ohne Fehler. Ist auf jeden Fall eine super tolle Beschäftigung

-
Danke @Nebula

Ich finde Mantrailing total interessant, habe aber keinen Hund dafür. Tex ist ja an jeglicher betätigung so semi-interessiert und Bliss ist einfach schon zu stark ausgelastet mit Hundesport. Beim nächsten Hund wird es mich aber vermutlich in den Fingern jucken =).
Viel Erfolg euch weiterhin. -
Die Jungspunde hier sind grad auch echt super. Alltag ist easy und im Sport machen sie gute Fortschritte, besonders die Kleine ist der Hammer. Die absolute Streber-Liesl
Fou kann da aktuell nicht streben, muß sie aber auch nicht. Im feb. darf sie wieder beissen. Bis dahin machen wir halt (wieder mal) nur UO..Sam ist...ähm ja
Der Hund frisst sooo schlecht. Teilweise frisst er an die 5 Tage gar nichts. Egal was für Futter, egal was für ein Napf oder Ort. Das ist absolut ätzend 
-
Der Emil hat unten rechts jetzt einen doppelten Eckzahn. Vllt ist er deshalb so nervig gewesen die letzten Tage, wobei es heute echt ging.
Nachdem die letzten beiden Tage echt wech konnten war er heute ganz gut drauf. Bellen quasi so halbiert, aber immernoch ausreichend
. Aber die Chica heute nicht weggebombt.
. Und im Wald wirklich sehr ruhig und zivilisiert. Die einzigen Bombenangriffe plant er eigentlich noch, wenn er bei mir ist und Chica auf uns zu läuft. Sehe ich schon an seiner Haltung. Dann schnapp ich mir die Schleppe und mit "Nein" wird er dann ausgebremst. Wenn er seitlich auf sie zuhopst reicht das "Nein", da brauch ich die Schleppe nicht.Und tatsächlich jagt es keine Jogger mehr. Fahrräder tendenziell schon noch, Autos sind auch zum Jagen, aber Jogger dürfen vorbei

Ich finde das so lustig, wie ähnlich sich Frodo und Emil sind

Frodo findet es auch am tollsten Finya umzubomben, wenn er schon bei mir ist und Finya auf mich zuläuft. Ich lenke ihn meist entweder ab in dem ich ihm Kekse zum Suchen ins Gras streue oder ich halte ihn schlicht am Halsband fest. Je nach Situation halt.
Aber es ist schon so viel besser geworden. Er hat mittlerweile wirklich gut gelernt, dass er sehr wohl fähig ist um sie herum zu laufen.Ich bin ja ganz froh, dass ich mittlerweile relativ gut sehe, ob mein Hüpfding nur vor Freude am Leben rumrennt und springt, oder ob er einfach überdreht ist und nimmer runter kommt. Da läuft er irgendwie anders und vor allem ist er nicht mehr so gut ansprechbar. Nach einer kurzen Auszeit auf meinem Arm ist sein Erbsenhirn aber wieder empfangsbereit und er kann weiter toben. Gott sei Dank bleibt er klein, dann kann ich den zur Not immer so runterfahren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!