Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Caja hat, bis sie ca. 12 Wochen war auch noch viermal am Tag ihr Futter bekommen. Dann nur noch drei Mal und seit sie 6 Monate ist habe ich auf zweimal am Tag umgestellt.
    Achja.. sie bekam die ganze Zeit Welpenfutter, das habe ich dann mit 6 Monaten auch auf Adult umgestellt. ;)

• es kommt auch immer auf den Welpen und seine Entwicklung an. Eher schlanke Welpen die noch unfertig erscheinen sollten mehr bekommen.
    Chili war ja aber immer ehrlich zu dick und gefällt mir gerade zum ersten mal richtig gut :D
    Hat gerade leider wieder gebrochen. Wenn das nicht besser wird muss ich vielleicht doch zum TA, aber er ist sonst echt fit, hat Appetit.

• Ich glaube Anju hat schon vor dem 6. Monat nur 2 mal am Tag Futter bekommen. Und nie 4 mal täglich. Das war mir zu umständlich auf der Arbeit.
    Mittlerweile bekommt Anju auch nur noch 1 mal am Tag Futter, aber zu unterschiedlichen Zeiten.

• @expecto.patronum Gute Besserung an Chili :)

Balou ist das Wetter schnurz, alles unter zwanzig Grad ist super. Wobei er bei starkem Wind von hinten mich vorwurfsvoll anguckt. Als hätte ich ihn angestupst.
    Habe übrigens gestern Flohbisse an mir entdeckt. Tötet Bravecto auch alles oder muss ich zusätzlich Frontline o.ä. besorgen? Haus habe ich noch nie behandelt.

Und: Lou ist heute morgen wieder ausgerastet, weil draußen die Nachbarskinder vorbei gestapft sind. Ich habe ihn angemotzt und dann sogar angestupst, er hört nicht auf. Backsteinhund.
    Gestern abend wollte er das erste Mal einen Jogger jagen. Zum Glück war er angeleint. Mittlerweile merkt man immer den anderen Charakter (Arbeitslinie und anscheinend riesige Ausnahme, alle anderen Geschwister sind "normal").

• @AnjuundCo: Wie hast du umgestellt auf 1x täglich?
    Einfach die Morgenportion weggelassen?

Bei uns gab es nie 4x Futter.
    Es gab 3x wovon nur 2x was im Napf landete (Frühstück & Abends)
    und Mittags wurde sich hier erarbeitet.

Seit dem 6. Lebensmonat gibt es nur noch 2x täglich (Frühstück & Abends)
    Seit dem 22.11.15 ist sie nun 1 Jahr alt und ich verkleinere die Morgenportion immer mehr.
    An alle die 1x füttern, wie habt ihr umgestellt von 2x auf 1x?

Wir haben Sonne, von daher gehen hier alle gerne raus, bei Regen geht nur mein Rüde gerne mit mir raus :-) (der Labbijungspund geht mit, aber das Gesicht spricht Bände^^)

• Ich hatte ja Freitag schon ein verdächtiges Geräusch aus Hollys Rachen vernommen, da es aber das ganze Wochenende nicht wieder vor kam, hielt ich es doch für ein schiefes Haar im Rachen und wollte schon 3 Kreuze machen.
    Möp... Seit gestern Abend rasselt sie beim Atmen, hat bellenden Husten und ist komplett verschnupft :ill:
    Statt großer Runde gab es heute Morgen also Tierarzt, Spritzen und Medizin.
    Gestern Abend gab es von mir schon Hühnersüppchen und Fenchelhonig.
    Eine Woche darf sie nicht zu anderen Hunden, mindestens. Ist ja auch so einfach umzusetzen hier, wo es viele Leute überhaupt nicht juckt, wenn ich rufe, dass mein Hund ansteckend ist. :ugly:
    Holly ist auch viel zu fit. Also es ist schön, dass sie fit ist, aber sie will gerne Party machen und sieht es überhaupt nicht ein, dass nun Ruhe angesagt ist :roll:
    In Kombination mit der juckenden Stelle, in die die Spritze gestochen wurde, ist sie gerade richtig weinerlich, zickig und unzufrieden. Armes Mäuschen.

@ Futter
    Wir haben auch recht spät die Mahlzeiten zusammen gelegt, weil Holly einfach noch nicht soweit war.
    Von 3 auf 2 Mahlzeiten hat dabei am längsten gedauert.

@ Wetter
    Eigentlich findet Holly Regen richtig dufte. Pfützen sowieso - da kann man mit Vollspeed rein hüpfen und Arschbomben machen :D
    Der Hund schwimmt im Sommer nicht und hasst Duschen, aber Platzregen und Pfützen sind toll.
    Sieht man ja, wohin uns das geführt hat :hust:

• Meine beiden stört der Regen nicht, die gehen ganz normal mit Spazieren.

Futter gibts hier in der Woche 2 mal am Tag und am Wochenende nur 1 mal am Tag.
    Ich hatte recht schnell umgestellt als er hier her kam, denn Mittags war ich immer unterwegs und konnte da demnach eh nicht füttern.

• wir haben ja nun auch umgestellt auf 1x täglich da wir Kotzprobleme hatten. Vorher gabs morgens und abends, zuerst hab ich abends weggelassen und nur eine Kaustange gegeben (sonst hätte einer sofort gespuckt) und morgens und mittags Futter gegeben. Nach 1 Woche spuckfrei hab ich dann auch noch morgens weggelassen und nur Kaustangen verteilt. Mittags gabs dann die volle Portion, mal um 14Uhr mal um 18Uhr - absichtlich ganz unterschiedlich.

Jetzt nach 2 Wochen kann ich die Kaustangen ganz weglassen ohne Spucken.

• @AnjuundCo: Wie hast du umgestellt auf 1x täglich?
    Einfach die Morgenportion weggelassen?

Naja ich hatte nie feste Zeiten zum füttern. Mal morgens und Mittags, mal Morgens und Abends, mal mittags und Abends.

Eine Portion hab ich dann halt einfach weg gelassen und ihre Tagesration nur noch einmal verfüttert.

Wobei Anju sich ihr Futter meist eh draußen erarbeiten muss, drin gibts dann eigentlich keinen gefüllten Napf xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!