Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@expecto.patronum ja, deshalb hab ich auch so lange viermal gefüttert, weil der Emil so spack war. Das kann man jetzt nicht mehr sagen. Ich find ihn im Moment genau richtig. Er ist nochmal ein bisschen gewachsen, aber irgendwie nur hinten
. Seitdem ist er ein bisschen ein Bewegungslegastheniker. Beim Rennen überholt ihn seine Hinterhand und er geht über Kopf, oder schmiert seitlich ab. Der Matsch draussen tut sein Übriges dazu. Also hoffe ich, dass seine Vorhand demnächst folgt, sieht schon etwas merkwürdig aus.
Ich werde mal beobachten wann ich ds GEfühl habe er wird mopsig, dann streiche ich die 3. Mahlzeit. Zwei Mahlzeiten haben meine Hunde immer bekommen, das behalte ich bei. Mein TA meinte ja ich soll so lange viermal füttern, bis er nicht mehr auffrisst, aber das wäre dann wohl bis zu seinem Lebensende. Ist schon eher ein Staubsauger, genau wie Chica. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten auch schon ein paar Mal Probleme mit Emma wegen Magenübersäuerung.
Leider geht das bei ihr recht schnell, bin noch letzten Samstag mit ihr die Treppe runtergerannt Richtung Garten, damit sie da in Ruhe kotzen kann.
Inzwischen haben wir raus: Abends noch eine Kleinigkeit, meistens gerade durch eine Runde Shaping im Haus. Bei dem Wetter fällt die Abendrunde eher kurz aus und Madame nervt mich teilweise mit Beschäftigungsanfragen. Also lasse ich sie arbeiten und setz mich mitm Clicker daneben.
Nächste Hürde ist dann die Morgenration, das darf nicht zu spät passieren, sonst wird ihr auch übel.
Gestern Abend gab es aber zum Beispiel recht spät recht viele Leckerchen, also ist sie heute länger liegen geblieben und wollte erst gegen 10 fressen. -
Bei uns gibt es 2x täglich Futter: morgens und abends. Morgens bevor wir losfahren zur Arbeit und abends dann unterschiedlich. Hat sich gut bewährt und passt gut zu unserem Tagesablauf.
Hm, zum Wetter...ich habe das Gefühl, das Amy im Winterschlaf-Modus ist. Sie schläft recht viel, aber wenn wir rausgehen, ist sie sofort mit Eifer dabei und stört sich nicht an Wind und regen (ich habe allerdings die Nase voll davon!). Pfützen meidet sie jedoch und geht immer außen dran vorbei

-
Hier gibts auch zwei Mal täglich Futter, morgens und abends.
Regen finden wir mittlerweile beide ganz in Ordnung.
Zumindest hat man im Feld dann immer schön Ruhe, um ein bisschen zu clickern. Bei schönem Wetter ist immer die Hölle los.Apropos üben: Ich versuche gerade, meiner Totalverweigerin das Apportierten beizubringen. Mit viel Geduld und Clicks habe ich sie jetzt schon so weit, dass sie zum Beutel rennt und ihn aufhebt.... ihn dann aber direkt ausspuckt, wenn ich clicke und nicht damit zurückkommt. Auch später clicken bringt nichts.
Welchen Fehler habe ich gemacht? Und wie bekomme ich das hin? Ich fühle mich langsam echt zu doof. 
-
Naja...du musst jetzt einen Schritt weiter denken, damit dein Hund Fortschritte macht. Dein Hund denkt bisher, die Übung sähe so aus "Zum Apportel rennen. Aufheben. Fertig!" :D. Ich würde jetzt einen Zwischenschritt einbauen und mich neben den Hund setzen. Den Click gäbe es bei mir nur, wenn der Hund den Beutel aufhebt und mir in die Hand gibt. Da kannst du auch erstmal nachhelfen, ihr den Beutel sofort nach dem Aufheben abnehmen und das dann beclicken um zu zeigen, dass das die Aktion ist, die du dir wünschst. Wenn sie das verstanden hat, kannst du die Entfernung langsam steigern.
-
-
Mh, 2°C und heftiger Regen kommt selbst bei einem schottischen Hund gar nicht gut an!
Wir waren heute nur 30 Minuten unterwegs und seitdem liegt er in seinem Crate vor der Heizung und pennt sich trocken.Heißt aber wir haben später Zeit für ein bisserl Indoortraining. Heute gibt's hier Futterbeutelsuchen.

-
mich ärgert am meisten am Wetter, dass man nicht gescheit Fotos machen kann

So, seit halb 10 blieb jetzt alles drin. Gab noch etwas Magentee (Kamille, Fenchel, Artischocke) und kleine Portionen Futter. Moro'sche Karottensuppe hab ich auch gerade mal vorsorglich gekocht.
-
Abby hat gestern auch einmal erbrochen, hat aufm Spaziergang morgens zu viel Gras gefuttert.

Abby hat bis sie 13 Wochen war 3x bekommen, seitdem bekommt sie 2x, manchmal auch morgens nur was kleines und das meiste dann nachmittags und nochmal abends. Verträgt sie sehr gut. :)
Das Wetter im Moment mit Regen und Matschpfützen und nassen Untergründen findet Abby übrigens irre doof.

-
ich würde auch Sirius nur 1 mal am Tag füttern. Aber meine Mutter: oh der Hund hat Hunger. Laura der Hund Sitz in seiner Ecke und guckt (das macht er wenn er essen erwartet).
Furchtbar.
oder ich bekomme eine WhatsApp Nachricht wenn ich nicht daheim bin: der Hund hat Hunger... -
Meine Hunde werden zweimal am Tag gefüttert. Einmal morgens und einmal abends und danach halten die absolute Ruhe. Vor allem, um Magendrehen und Hungerkotzen vorzubeugen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!