Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• ich würde auch Sirius nur 1 mal am Tag füttern. Aber meine Mutter: oh der Hund hat Hunger. Laura der Hund Sitz in seiner Ecke und guckt (das macht er wenn er essen erwartet).
    Furchtbar. :D oder ich bekomme eine WhatsApp Nachricht wenn ich nicht daheim bin: der Hund hat Hunger...

Kenne ich. 1:1 genau so hier :D
    Ich musste meiner Mutter erst beibringen: Mein Hund - meine Regeln!
    Heimlich schiebt sie Anju trotzdem noch Kekse zu wenn ich nicht da bin, aber das verzeihe ich ihr noch mal xD

• Anju hat grade ihr erstes Türchen vom Adventskalender bekommen... da war ein Stück getrockneter Pansen drin.
    Anstatt es zu essen legt sie es auf den Boden und wälzt sich drin :ugly:

• letztens meinte meine als ich Chili Mittagessen gemacht habe: und der Sirius?
    - Der hatte heute morgen.
    Ja und?
    - MAMA. Der Hund ist 18 Monate alt. Der bekommt nur 2 mal am Tag, man könnte sogar mal 1 mal am Tag in Erwägung ziehen.
    Ach so. (geht zu Sirius) mein armer Strubbelige.

Dann abends so gegen 5:
    Bekommt der Sirius jetzt fressen? Wenn der ja mittags nichts mehr bekommt, kann der abends ruhig früher bekommen.

:ugly: :ugly:
    Jetzt nicht mehr? Der Hund bekommt schon ewig nur 2 Mahlzeiten am Tag.

• Also ein beschisseneres Erlebnis als diesen Spaziergang gerade kann man in unserer Situation nicht haben. :( Ich hatte seit langem wieder beide Hunde mit, weil es so gut lief. Wir gehen also los durch die Siedlung Richtung Wald. Wenig später folgte schon Scheinangriff Nr. 1 an diesem Tag von einem DSH, der glücklicherweise an der Garage des Grundstücks angebunden war. Ich habe mich tierisch erschrocken, weil das aus dem Nichts kam und es zuerst so aussah, als sei der Hund nicht gesichert. Immerhin hatte der locker vier Meter Leine. Danach war Bliss wieder super nervös und hat hinter jeder Ecke nen Hund vermutet. Es ging also weiter, Bliss beruhigte sich wieder, alles normal. Dann folgte ein wild pöbelnder Hund hinter einer Fensterscheibe. Da habe ich es noch geschafft, Blickkontakt aufzubauen und Bliss zügig und ruhig vorbeizuführen. Bei der nächsten Hundebegegnung war sie schließlich schon von Weitem total angespannt und hat sich reingesteigert. Das hatten wir jetzt seit Wochen nicht mehr. :verzweifelt: Dann folgte Scheinangriff Nr 2 an diesem Tag. Ein HH hat uns nicht gesehen und seinen Hund aus dem Auto gelassen. Der donnerte direkt auf uns zu und ich hab schon gedacht, dass das jetzt aber knallt aber zum Glück saß der Abbruch. Hund drehte um, fixierte uns zwar noch, aber blieb wo er war. Tja und Bliss...die war von da an zu nix mehr zu gebrauchen. Fahrig, nervös, gefrustet. Echt ekelhaft. Sowas brauche ich echt nicht und ich habe Angst, dass jetzt unser ganzes Training (was sehr gut gefruchtet hat bis dahin ), erstmal wieder hinfällig ist... :omg:

• Jep und so langsam vergeht mir auch echt der Spaß. Das gebe ich ganz offen zu.
    Natürlich hat man manchmal Downphasen und das ist normal, aber wenn man in einer steckt ist das ja irgendwie kein Trost. :muede:

Ich werde wohl weiter mit meinen Hunden einzeln laufen. Für Tex war das ganze Theater nämlich auch einfach nur Stress...
    Für Bliss habe ich mir überlegt, dass wir uns jetzt einfach mehr bei den Trainings anderer im Verein aufhalten und ich nochmal Entspannung konditioniere. Aber da isses auch eben noch was anderes, als wenn son Schäferhund hinter der Garagenecke lauert.

• Och nö, das klingt nicht schön @Streichelmonster :( : Arme Bliss, ich hoffe es hat ihr und eurem Training nicht allzu sehr geschadet.

Wir hatten heute auch keinen guten Tag.
    Livi ist seit ein paar Tagen draußen sehr unkonzentriert und super schnell abgelenkt.
    Heute sind wir an einer Wiese vorbei wo ein Labbi grade Spielzeug aus dem Wasser holte. Livi ist ausgerastet :omg:
    Sie hat geschrien und ist mit allem was sie hatte in die Leine gesprungen, hat gekläfft, sich gewunden und meinem Freund letztendlich die Leine aus der Hand gerissen :shocked:
    Dann ist sie dahin gesprintet und kläffend um das Wasser gerannt.
    Den Hund und die Besitzerin kennen wir gut, deshalb wars nicht so schlimm (beide cool), aber sie ließ sich kaum beruhigen und einfangen.
    Irgendwann hatten wir die Leine wieder und wollten die Situation noch kurz nutzen und sie Umorientieren, aber keine Chance.
    Sie war nicht ansprechbar und völlig in ihrer eigenen Welt :lepra: Jedesmal wenn das Spielzeug flog ist sie von neuem ausgeflippt.

Sowas hatten wir noch nie. Klar hatte sie Interesse wenn jmd mit seinem Hund in Sichtweite Ball gespielt und war auch ein wenig aufgeregt aber sie war immer ansprechbar. Sie ist auch kein Balljunkie oder extrem Spielzeugversessen, sie wollte es ja gar nicht. Aber so wie heute das war schon echt ne Nummer :fear:

Mein Freund hat nun die Hausaufgabe, mit ihr mehr Kopfarbeit zu machen, Impulskontrolle und Frusttrationstoleranz zu üben. Ich bin mal gespannt, ob er dafür genug Ehrgeiz hat :/

• Ach man... wir dachten, wir tun Zoey mal wieder was gutes und
    gehen länger gemeinsam raus.
    Zur Wiese, wo sie öfter bekannte Hunde trifft.
    Tat sie auch - aber da war die Erzfeindin - von der sie früher immer schon gejagt und angekläfft wurde.
    Sie kam dann auf uns zu - angeschlichen - zusammen mit nem anderen, den
    Zoey begrüßte(auch unsicher) - jedenfalls stürzt die sich auf einmal zu
    uns hin.
    Wir sollten sie nicht hinlassen, sagte der Halter und kam an - mein
    Freund blockte, aber sie wich da einfach aus und ich habe auch versucht
    zu blocken, aber sie rannte dann rum.
    Ich hatte Zoey am Geschirr festgehalten und versucht mein Bein immer dazwischenzustellen.

Naja, Zoey hat zurückgeknurrt und gekläfft - das hatte sie auch früher das erste Mal bei ihr gemacht... .

Die andere Hündin wollte Zoey schon richtig anfallen und ist sie angesprungen, ich habe Zoey da weggezogen.

Besagter Typ ging dann mit ihr weg - zu den anderen Hunden - mit denen
    hatte sie offenbar nicht solche Probleme... - wir sind dann unsere
    einsamen Runden gelaufen.

Sowas von blöd - und der Typ hat seine dann auch nicht angeleint oder irgendeine Konsequenz gebracht außer Name+Nein.

Toll. Hat sie ja wieder viel gelernt.

-_-

Für Zoey tut es mir leid... wieder mal eine schlechte Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!