Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Emma ist wetterfest. (Sie duscht auch freiwillig!
) Wenn es allerdings so stürmisch ist, ist sie etwas aufgeregter (eben "durch den Wind"), aber eigentlich juckt sie das nicht. Ich bin aber auch eine "Herbstkatze". Ich liebe Wind/Sturm, solange er nicht eisig kalt und schmerzhaft ist. Regen juckt mich nicht, den ignoriere ich einfach.
Herbst ist eigentlich die einzige Jahreszeit, in der mich nichts stört: Im Sommer ist es mir (und v.a. Hund!) zu heiß; Im Winter ist es mir zu kalt und ich hasse es Auto zu fahren (40km zur Arbeit) und im Frühling hab ich Heuschnupfen (wohnen neben einer Wiese
). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hmpfff.
Chili übergibt sich schon seit 3 Uhr immer mal wieder. Nur Schaumig/Galle. Ist auch fit sonst. Um 4 hatte ich ihm dann mal Toast gegeben und Globuli, da war 2/3 Stunden Ruhe und dann jetzt nochmal. Hab ihm jetzt Frühstück gemacht was er begeistert gefuttert hat und hoffe, dass er einfach nur eine leeren Magen hatte. Oder das Stück Brotkurste gestern abend nicht vertragen hat. -
Soweit ich das im Kopf habe, ist Chili noch im Wachstum, oder?
Ich denke, dass er gerade einen Wachstumsschub macht und ihm die momentane Futtermenge nicht mehr ausreicht, daher das Gallekotzen. So war es zumindest bei meiner Dackelhündin. Ich hab ihr dann einfach ein bisschen mehr gegeben und das Gallekotzen war wieder vorbei. -
könnte auch sein, dass es daran liegt, dass ich auf 2 mal am Tag Futter umgestellt habe am Wochenende weil er jetzt 6 Monate ist.
Vielleicht gebe ich doch erstmal noch eine Kleinigkeit mittags/ verteile die Portionen anders.
Dank dir für den Tipp :)Und am Samstag gab es ja auch die Tollwut. Könnte auch noch daher rühren.
-
Mit dem Futter das kann sein. Hilde hat sehr sehr lange gebraucht, bis wie wirklich ohne Galleerbrechen mit ganz normalen Rationen zwei Mal am Tag auskam.
-
-
Ich würde wirklich einfach ein bisschen mehr geben. Da sich der Hund noch im Wachstum befindet wird er dadurch bestimmt nicht dick, wenn er ein bisschen mehr Futter bekommt.
Ich hab bei meiner ausgewachsenen Hündin festgestellt, dass sie auch Galle kotzt, wenn mal ein Tag dabei war, der sehr "aufregend" war und sie dadurch mehr Energie verbraucht hat als sonst. Dann hat ihr die gegebene rationierte Menge nicht ausgereicht. -
Hier ist es so, dass Charlie dieses Wetter aus tiefstem Herzen hasst.
Wenn wir raus gehen, schaut er mich immer mit seinem "ich bin so ein armer Hund-Blick" an und auf den Spaziergängen bleibt er freiwillig die ganze Zeit neben mir um mich mit den "Wann geht es wieder Heim-Blicken" daran zu erinnern, wie doof er das Wetter findet.
Caja ist da schmerzfrei. Ihr ist es egal, was für ein Wetter ist, Hauptsache sie darf draußen rennen. Gestern hat sie sich auch ausgiebig in einem Schlammloch gewälzt.
Bin echt froh, dass das Abduschen bei ihr so problemlos klappt. Das eingesaute Halsband habe ich direkt gewaschen und auf den Kachelofen zum trocknen gelegt, war nach knapp 2 Stunden wieder einsatzbereit.
-
Also Mimime findet es totaler Mist durch Wasser laufen zu müssen, von oben erträgt er es gewohnt stoisch. Dieser Wind macht ihn etwas gaga, weswegen ich immer lachen muss weil der wie nen verrücktes Kaninchen rum hüpft und Blätter jagt wie eine Katze.
Zum Galle kotzen, ich hab das bei Rufus immer wenn der zu lange nüchtern ist. Dann gibt's, sofern es nachts ist, einfach ne Scheibe Brot. Kann natürlich sein das die Scheibe Toast einfach zu schnell verdaut wurde. Wenn er sonst fit ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Wir haben Mio mehr oder weniger unbewusst auf 2 Mahlzeiten umgestellt. Am Wochenende immer mal probiert wenn ich eh den ganzen Tag unterwegs war, dann weil unsere Schichten es nicht anders her gaben und nun ist es einfach so.
-
Ich finde gerade nicht wer das mit den Globuli gegen Angstzustände geschrieben hat.
Könntest du mir was näheres dazu sagen? Für Rufus haben wir Zylkene wegen Silvester, ich muss nmal schauen wann ich wieder damit anfangen muss. -
Meine Züchterin hat mir eine "Gebrauchsanweisung" für den Emil mit gegeben
. Demnach sollte ich ihn viermal füttern, bis er 6 Monate alt ist. Das mache ich nicht mehr. Seit etwa zwei Wochen kriegt er 3 Mahlzeiten. Und die auch nicht ganz regelmäßig. Die mittägliche kommt immer zu spät, weil ich dann im Allgemeinen nicht da bin und von unterwegs irgendwen anschreibe, den Hund zu füttern.
Ab 1 Jahr soll ich ihn dann nur zweimal am Tag füttern.
Bislang fand ich das ganz ok, auch als ich noch viermal gefüttert habe, weil Herr Hund aussah wie ein Windhund. War ja nix dran an ihm, trotz seeeehr gutem Appetit. Inzwischen allerdings ist er deutlich breiter geworden. Also vom Körperbau. Dick nicht (finde ich
), daher hab ich auf dreimal reduziert.
Seit ihr alle mit 6 Monaten schon auf zweimal Futter umgestiegen? Ich hoffe ja auch, dass er bei zweimal Futter nicht mehr so häufig zwischendurch in den Garten muss. Grundsätzlich soll der nicht als Hundeklo dienen und ich fände es super, wenn Emil es irgendwann schafft auf die regulären Gassirunden zu warten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!