Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Bist du sicher, dass es Ejakulat ist? Unkastrierte Rüden haben durch das vermehrte Ausfahren des Penises gern mal eine leichte Entzündung dort, was sich sich durch Rötung und der Absonderung milchig weißer Flüssigkeit (Eiter!) zeigt. Google mal Vorhaut Katarrh.

  • Hm, also für mich sah es schon danach aus. :ugly: Aber eine mögliche Entzündung hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp. Google sagt, dass die Flüssigkeit beim Vorhaut Katarrh gelb-grünlich ist. Aber es könnte ja vielleicht auch eine Vorstufe davon sein. Dann ist das wohl eher ein Fall für den Tierarzt. :xface:

  • Ja, du kannst das natürlich abklären lassen :smile:
    Ein bisschen Ausfluss ist allerdings nicht sooo tragisch, wenn dus aber störend findest oder es echt viel ist kann man das Spülen :tropf:

    Also Casanova hatte das auch schon ab und zu. Bisher ging das immer von selbst wieder weg.

  • Ylvie kann so toll sein. Heute Morgen waren wir Spazieren als es noch trocken war und beide Hunde waren prima.
    Ylvie war aufmerksam hat geguckt wo wir sind und sich auch recht gut anrufen lassen.

    Heute Nachmittag war ich mit Ylvie alleine bei Regen unterwegs. Wir hatten dann jemanden hinter uns mit Hund an der Flexi und Regenschirm.
    Ich weiß nicht worüber sich Ylvie dann so aufgeregt hat, schätze aber es war der Regenschirm. Schisserle.
    Der Sturm war ihr auch nicht so richtig geheuer, dabei kennt sie das noch von ganz klein. Da war sie vielleicht eine oder zwei Wochen hier und es war furchtbar stürmisch, dagegen ist das grade hier zumindest noch okay.

  • Bah, ich mag keinen Regen mehr sehen... :( : Überall hängen Handtücher, um die Hunde nach dem kurzen Toben im Garten oder dem Spaziergang schnell abzutrocken, alle Leinen sind nass, meine Jacken auch und es stürmt fröhlich weiter.

    Dafür habe ich es heute nach knapp 2 Jahren das erste Mal erlebt, dass Myrddin keine Lust mehr auf einen Spaziergang hatte. Der hat sich einfach mit dem Hintern zum Wind gedreht, die Ohren angeklappt und mich mit Blicken erdolcht. :D

    Was machen eure Junghunde so? Jungendlicher Übermut trotz Mistwetter oder eher gemütliche Couch-Kuschel-Stimmung?

  • Regen ist ok, solange der Herr nicht durch Pfützen laufen muss - das darf der Mensch dann, wozu hat der Schuhe an.....Aber der Wind ! Da gibts scheinbar soviel Input, dass Herr Hund völlig gaga wird. Seeehr schwer, dann noch auf das andere Ende der Leine zu achten.

  • Anju liebt das Wetter. Die ist wasserratte durch und durch :ugly:
    Wasser ist immer toll.. Es sei denn natürlich da ist Shampoo und ne dusche mit im Spiel... Das ist dann doch nicht so pralle xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!