Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Jagdtrieb und Eigensinn sind bei uns auch große Themen, aber das hat bei Smilla nichts mehr mit dem Junghundedasein zu tun.

    Ist es normales Verhalten, wenn ein Hund auf einen unsicheren Hund sehr unfreundlich reagiert und einen Scheinangriff startet, bei souveränen/moderat sicheren Hunden freundlich ist? Smilla reagiert ziemlich biestig auf Hunde, die extrem beschwichtigen, aber ist ansonsten ganz normal. Gewollt nimmt sie nur Kontakt zu souveränen Hunden auf, meist sogar zu kleinen Arschkrampen. Kann mir das jemand erklären?

  • Ich bin momentan ganz zufrieden.
    Anju beginnt allmählich sich öfter nach mir umzuorientieren. Alle 3m wird mal nach mir geschaut oder auch zu mir gekommen und ein Stück bei Fuß gegangen. Keine Ahnung warum sie das auf einmal tut, ich hatte es schon aufgegeben xD
    Darf aber gern so bleiben! :dafuer:

  • Jagdtrieb und Eigensinn sind bei uns auch große Themen, aber das hat bei Smilla nichts mehr mit dem Junghundedasein zu tun.

    Ist es normales Verhalten, wenn ein Hund auf einen unsicheren Hund sehr unfreundlich reagiert und einen Scheinangriff startet, bei souveränen/moderat sicheren Hunden freundlich ist? Smilla reagiert ziemlich biestig auf Hunde, die extrem beschwichtigen, aber ist ansonsten ganz normal. Gewollt nimmt sie nur Kontakt zu souveränen Hunden auf, meist sogar zu kleinen Arschkrampen. Kann mir das jemand erklären?

    Hmh kenn ich von Finya und auch von Legolas, wobei der keine Scheinangriffe startet, sondern einfach nur ne Klette ist. Finya findets cool kleine weiße, ängstliche Hunde zu mobben und wird bei denen auch mal extrem aufdringlich, was sie bei anderen Hunden nicht machen würde.. Die Ziege hat scheinbar vergessen, dass sie selbst auch mal so wahr.
    Ich denk mal, es ist wie bei Kindern...die hacken ja auch gerne mal auf Schwächeren herum ohne viel drüber nachzudenken.
    Obs normal ist...keine Ahnung, ich verbiete es Fini.

  • So, wir sind grade zurück von unserem ersten BH- und Außentraining.

    Es ging direkt an den Bahnhof. Bahnhofshalle, um den Bahnhof herum über die Fußgängerampeln, Ablegen in der Halle, Anbinden in der Halle und außer Sichtweite gehen, Treppe, Aufzug, abfahrender Zug.

    Was soll ich sagen?
    Casanova war 1A :D Bahnhof ist im Vergleich zu engen Ausstellungen echt nicht sonderlich aufregend, dachte er sich wohl xD
    Ablage und Anbinden hat auch super funktioniert, natürlich nur jeweils für wenige Sekunden. Bei der Ablage ist sogar ein Mann mit dicker Tasche über ihn rübergestiegen (war ja sonst so wenig Platz :roll: ) aber er hats kaum eines Blickes gewürdigt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Alles in allem waren die anderen fremden Hunde (vor allem die Mädels) wohl die größte Ablenkung aber durchaus händelbar.
    Haben auch ein dickes Lob für die coole Socke bekommen :applaus:

    Und so sehr ich mich gefreut hab endlich ins BH Training einzusteigen so enttäuschend ist es, dass jetzt erst mal bis zum 01.2 Winterpause ist :( :

    Aber Donnerstag haben wir eine Schnupperstunde Mantrailing. Mal sehen, ob sein Näschen funktioniert =)

  • Juno hat das eine Zeitlang gemacht, alles was kleiner und/oder jünger war wurde versucht zu mobben - also nur die unsicheren. Musste sie wohl ausnutzen, dass sie nicht die jüngere/kleinere war :roll: Das wurde von mir unterbunden. Mittlerweile scheint sich das gelegt zu haben, kleine Hunde werden beschnüffelt und dann ignoriert (es sei denn sie machen ne Spielaufforderung ;) ) und Jüngere dürfen mit ihr spielen, etwas ruppig zwar aber durchaus im Rahmen (ihre Gewichtsklasse)

  • Sie rennt denen nicht hinterher, sondern springt, direkt nachdem der andere Hund bei Kontaktaufnahme starkes Meideverhalten gezeigt hat, drauf, knurrt, hackt in die Luft und geht dann ihres Weges. Bei kleineren Hunden macht sie das eher nicht, es sind meist große Hunde (Ridgeback, Chessie, Boxer) und bislang häufig welche, mit denen sie in der Vergangenheit schon mal einen Konflikt hatte.
    Sie hat aber keine Angst vor großen Hunden, sondern findet sie meist besser als kleinere - solange sie kein oder nur leichtes Meideverhalten zeigen.

    Ängstlich sind die Hunde auch nicht. Meist läuft es so ab, dass beide Hunde frontal aufeinander zugehen, entweder in angespannter oder neutraler Stimmung und das Gegenüber bei der direkten Konfrontation stark meidet. Dann springt sie drauf. Bei Hunden, die direkt weglaufen, quietschen, offensichtlich panisch sind geht sie einfach weg.

  • Yeah....wir kamen heut an 2 von 3 Hundebegegnungen ohne Pöbeln vorbei! Na gut...die ersten 2 Hundegruppen (hier gibts so viele Mehrhundehalter) kannte sie und mag sie auch...die 3. mochten uns noch nie, wir sie deshalb auch nicht, also kurzes Ausrasten. Emma hatte sich aber total schnell wieder im Griff und hat sich kurz danach wieder umlenken lassen.

    Dann is mir die Stirnlampe verreckt und Schweinenase hat das schamlos ausgenutzt: Folge war duschen aufgrund ekligen stinkigen Dünnschi** am Hals! :mute:

  • Bei uns ist es im Moment sehr zweigeteilt. Heute morgen hatte ich brüllende Kopfschmerzen, was klein Emil dazu nutzte mir vor dem Gassi seinerseits ins Ohr zu brüllen. Die letzte Zeit klappte das besser, heute war es echt sch... Ich höre mit allem auf und warte bis er aufhört und auch Chica liegt auf der Fußmatte und wartet. Emil steht vor uns und schreit abwechselnd mich und Chica an. Ich warte, warte, warte....er bellt, bellt, bellt. irgendwann war ich so gar, dass ich ihn angeschnauzt habe, ohne Ergebnis. Vermutlich war er selbst zu laut um es zu hören :muede: . Als wir es endlich aus dem haus geschafft hatten, bellte er im Auto weiter. Als ich mit piepsenden Ohren (mag gar nicht dran denken, wie es der armen Chica geht. Hat viel bessere Ohren und er brüllt auf gleicher Höhe da rein) am Wald ankomme krieg ich den Wahnsinn irgendwie aus dem Auto.
    Jetzt kommt der gute Teil :smile: . Klein Emil hat meine Chica heute nur einmal aus dem Weg gebombt, ansonsten auf ein "Nein" von mir immer abgedreht. Das ist doch mal was. Klappt allerdings nur, wenn alles wie gewohnt ist. Wenn jemand dabei ist, mein Mann oder meine Tochter, dann klappt es nicht. Dann ist er aufgeregt, weil wir sonst ja morgens immer alleine sind, und ist dreimal schlimmer als üblich.
    Der Hund ist manchmal soooo anstregend. Und leider auch so laut dabei.

    Anfälle haben wir kaum noch zu verzeichnen und wenn doch, dann sehr abgeschwächt. Nur noch Ohren wackeln und Hinterbein kicken, kein generelles Zittern und Backenblasen mehr. Kommende Woche arbeite ich drei Tage nicht, dann gehe ich nochmal zum TA Glukose im Ohr sticksen lassen. War beim Blutbild ja deutlich zu wenig, da müssen wir nochmal gucken.

  • Hallo zusammen,

    ich lese hier schon länger interessiert im Thread mit und muss sagen, dass ich es echt toll finde zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die sich mit einem pubertierenden Quatschkopf rumschlagen muss. Hier und da finde ich mich mit meinem 11-Monate alten Rüden in euren Berichten echt wieder. :D
    Nun hätte ich aber auch mal eine Frage, speziell an die Rüdenbesitzer unter euch. Etwas unangenehm vielleicht - aber ich habe sonst nirgends etwas dazu gefunden. Und zwar ist es so, dass mein Rüde bei Aufregung, egal ob positiv wegen z.B. Leckerchen oder auch wenn er negativen Stress hat, seinen Penis ausfährt. Dass das gerade bei Junghunden nichts unnormales ist, weiß ich. Aber mir ist jetzt auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass er dann scheinbar manchmal auch ejakuliert. :omg:
    Eben, zum Beispiel, habe ich zu Hause etwas mit ihm geclickert. Wenn ich merke, dass er zu sehr hochfährt oder zu gestresst ist, mache ich immer eine Pause. So auch eben, er war wieder sehr aufgeregt, und sein Penis "ausgefahren". Also habe ich aufgehört und dann gabs zum Runterkommen ein paar ruhige Streicheleinheiten. Dabei ist mir dann das Ejakulat an seinem Penis aufgefallen. Und das kam jetzt schon öfter vor und ich habe es immer nur rein zufällig bemerkt.

    Ich muss sagen, dass er bisher nie den Eindruck gemacht hat, sexuelle Probleme zu haben. Er rammelt nicht und hat bisher auch kein übermäßiges Interesse an läufigen Hündinnen gezeigt.

    Kennt das jemand von euch? Also dass der Rüde ohne ersichtlichen Grund ejakuliert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!