Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ward ihr in den ersten Monaten auch so häufig beim TA?

Ja, aber nur weil ich zu Übervorsichtig war. Bezahlt habe ich dafür allerdings nie was.

Insgesamt hat meine 1,5 Jährige Hündin bisher ca. 120 Euro gekostet. Für Voruntersuchungen, Impfungen & eine Fußverletzung

• Ach, wir haben hier auch alles durch...Giardien, Zähne, Augen, Ohren, Fell/Haut...GsD nie was schlimmes.

Seit Emma ein Jahr ist, nehmen die TA Besuche aber stetig ab.

• Dann habe ich ja Hoffnung:)

Fine hat bis heute ab und an Schleim aus ihrer vulva.. Keine blasenentzünung (was wir natürlich auch 2x untersuchen liesen) nichts...
    Die macht mich fertig :headbash:

Risse hat sie in ihren Pfoten auch, aber das behandeln wir mit kokosöl, denn sie weiß davon nicht nichts.. :D (Hat also keine Schmerzen o.ä.)

• Ich hab in den ersten 2 bis 3 Monate auch seeeehr viel bezahlt...
    Giardien, Spritzenabszess, Fieber, 2 mal klinik wegen giardien, Mittelohrentzündung ... da kamen auch locker 1000 -1500 Euro zusammen wenn nicht sogar mehr....

• Puh da hatte ich aber Glück. Ich musste mit Tex bisher nur zweimal wegen Zwingerhusten zum TA und einmal wegen einer entzündeten Talgdrüse. Die Behandlungen kamen vlt 100 Euro zusammengenommen.
    Bliss hatte bisher noch nix. *auf Holz klopf*

• Wegen ner Bonuskarte hatte ich auch schon mal angefragt. ^^
    Mit 4 Tieren würde sich das auch schon echt lohnen.
    Wir hatten bisher ja auch nur so Kleinmist außer den Giardien. Aber wenn ständig Kleinmist ist, läppert sich das auch zusammen.

• @Gianna+Fine wir hatten Verdacht auf Gebärmutterentzündung ... im Ultraschall hat man aber nur ne kleine Flüssigkeitsansammlung gesehen ... sie bekam jetzt Antibiotika und nun noch 10 Tage ein anderes Medi ... bei der Nachkontrolle sah es schon besser aus ... sie ist zumindest wieder wacher, fitter und liegt nicht nur noch schlafend in der ecke ...

Phuu manchmal könnt ich Tarek schon ... sein territoriales gehabe geht mir manchmal auf den Keks ...

Ich auf den feldern, ne fährte gelegt ... ergo haben wir uns natürlich ne ganze Weile da aufgehalten ... Fährte mit Tarek gemacht, alles gut ... danach darf Whyona noch in ruhe die liegengebliebenen Leckerchen aufsammeln ...

Ich seh wie zwei Leute mit nem Hund kommen und auf den Weg biegen ... ich geh mit Tarek ein wenig in die Wiese rein, weil die Hündin ne Bürste macht und wufft, damit die ein wenig mehr platz haben ... hinter mir Whyona am leckerchen sammeln, Tarek angeleint bei mir ... kaum auf meiner Höhe rastet Tarek komplett aus ... hab ihn dann erst mal am Kragen zu fassen gekriegt und festgehalten bis er sich beruhigt hat, hab keinen Bock auf ausgerenkte Schultern ...
    Als ob er null sozialverhalten Hunden gegenüber hätte, zum Kopfschütteln ... man hätte meinen können ich hab ne Bestie an der Leine ... es leben die Hormone, die letzten Tage ist er echt total durch, kann sich kaum konzentrieren, ist schneller auf 180 ... ich hoffe er kriegt sich bald wieder ein ...

• Ich war bisher mit Touli echt noch nie beim Tierarzt, den kennt der gar nicht :headbash:
    Mit Klecks nur mal wegen den Augen aber auch nichts teures.

Also Nein, meine Hunde hatten bisher nie was und ich musste darum nie was beim TA lassen. Ich bin aber auch alles andere als Übervorsichtig und fahr nicht bei Kotzeritis oder Erkältung oder sonst irgendwas hin :D

• Ich impfe auch nur, wenn es notwendig ist. Und ich entwurme ebenfalls nur, wenn es notwendig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!