Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Jap. Ylvie hat hier auch Giardien angeschleppt und seitdem bin ich gefühlt mindestens alle zwei Wochen beim Tierarzt...

Jetzt hat sie wieder Husten.
    Letzte Woche waren wir dort, weil sie das Sofa gefressen hat. Davor waren wir jeden Monat mindest 1x da weil was mit dem Kotabsatz nicht gut war und auch schon mal wegen Husten. Man wird etwas paranoid, wenn der Junghund so lange Giardien hatte.

Mit Lina war ich damals auch öfter beim Tierarzt als sie noch klein war, aber gegen Ylvie kommt sie nicht an. ^^
    Und weil es dann meist noch die anderen Fellnasen auch bekommen, kann ich eigentlich gleich einziehen in der Praxis.

• Kalle hatte mit ca. 6 Monaten einen Darmverschluß (und auf dem Weg in die TK gab's noch ne Magendrehung) und mit 2 Jahren hatte er einen Beckenbruch mit Gelenkbeteiligung.
    Fou hat sich als Welpe einen Zahn abgebrochen der operativ entfernt werden mußte und im Juni (mit 16 Monaten) hat sie Meningitis bekommen.

Wir waren nicht die ersten Monate arg oft beim TA, aber dafür sind wir dann bei den seltenen Besuchen gleich wegen krasser Sachen zum TA :muede:

• Ich hab meinem Tierarzt schon zu einem Bonus System überreden wollen... :hust:
    Bis zum 7. Monat hatte Holly ständig Müll im Bauch (Plastik in jeder Form) und danach kamen Allergien samt Nebenschauplätzen (Ohren, Durchfälle,..). Nicht zu vergessen 2x Würmer (klar bei so viel Schrott im Bauch), 1x Kokis und ständig Augenentzündungen. Da war der Tierarzt Besuch wegen einer Zecke am Auge richtig Abwechslung :ugly:

Merket Kinder - Hund ohne Papier teuer. Nicht nur in puncto Tierarzt xD

• Wir haben grade wirklich den Wahnsinn....
    Waren grade beim TA der uns nach dem Telefonat direkt gesagt hat "bitte sofort vorbeikommen", weil Fine immer in die gebetsstellung geht und panacur ja eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hervorrufen KANN...nun waren wir da zum blutabnehmen und Check und was macht der kleine Staubsauger nach dem TA?! Einen 2€-großen Stein ausk*****... Zum Glück ohne Ecken und Kanten! Die 80€ hätten wir uns sparen können.. Die macht uns wirklich arm zur Zeit.. Mit den Giardien, den Tabletten, Untersuchungen, den ganzen Impfen und ihrem Staubsaugergehabe sind wir 2x in Monat beim TA mit jeweils 60-80€... Als Student ist das echt hart.. Klar wussten wir das, aber das ist schon ziemlich viel zur Zeit...

Ich bin wirklich etwas niedergeschlagen, dass die kleine Maus irgendwie "immer etwas Neues hat"...
    Vll sind wir als Erstis auch einfach zu übervorsichtig...

Ward ihr in den ersten Monaten auch so häufig beim TA?

60-80 Euro Tierarzt kosten... das nennst du viel? :hust: ... Leon hat nach 5 Jahren ne kaputte Schulter diagnostiziert bekommen, und wir mussten ihn Operieren lassen für schlappe 1500 Euro... Mit der Ansage dass man es damit ja nicht "weg" bekommt, sondern nur die entzündung entfernt. Die Nachbehandlungsvorschläge : Eisenplatte ( c.a. 1400 Euro) oder eine Stammzellen Therapie für schlappe 2000 Euro :rollsmile: .... Zu dem Zeitpunkt war ich ebenfalls Student ;)

Zu Jinx kann man sagen, dass wir die ersten Monate viel mit Darmerkrankungen zu tun hatten. Seit her aber Gott sei dank nur kleinigkeiten.

Meine Alte Hündin, hatte in 18 Jahren gar nix. Wir sind nur zu Impfen mit ihr zum Tierarzt. #Metusalem

• Achherje!!! Das hört sich ja noch schlimmer an als bei uns! Und ich dachte schon wir haben viel gezahlt :dagegen:

Versteht es bitte nicht falsch, aber das beruhigt mich etwas... Kam vom TA und dachte nur: "Gianna komm runter nicht alles hat eine Bedeutung"... Aber wenn was wäre könnte ich es mir nie verzeihen...

Haben Fine jetzt seit 12 Wochen... Meine Güte viel Geld für 12 Wochen xD
    85% sind allerdings auch die Impfungen und die Giardien...

• Wir waren anfangs auch etwas übervorsichtig, waren ja auch Ersthundehalter.

Einmal sind wir mit Livi zum Notdienst, da sie kurz nach Ende der Läufigkeit aus der Vulva geshcleimt hat :hilfe: Ich gleich voll Panik geschoben GEBÄHRMUTTERENTZÜNDUNG und im Endeffekt war überhaupt nix... das ist einfach bei ihr so, war diese Läufigkeit auch wieder.

Sonst waren wir wegen seiner Zuchtzulassung ne Zeit lang oft beim TA. Blut abnehmen, Röntgen, Zahnröntgen (er hatte nen impaktierten P1 unten), dann hier mal ne Hornhautverletzung aber sonst haben wir echt Glück, kleinere Sachen behandle ich zu Hause, für irgendwas muss ein Phramaziestudium ja gut sein xD

• Achherje!!! Das hört sich ja noch schlimmer an als bei uns! Und ich dachte schon wir haben viel gezahlt :dagegen:

Versteht es bitte nicht falsch, aber das beruhigt mich etwas... Kam vom TA und dachte nur: "Gianna komm runter nicht alles hat eine Bedeutung"... Aber wenn was wäre könnte ich es mir nie verzeihen...

Haben Fine jetzt seit 12 Wochen... Meine Güte viel Geld für 12 Wochen xD
    85% sind allerdings auch die Impfungen und die Giardien...

mir ging es anfangs mit jinx ähnlich. jedesmal wenn er mal durchfall hatte oderso "oh gott.. gleich zum tierarzt :flucht: " ... das man sich sorgen macht ist ganz normal. Aber mit der zeit bekommt man ein Gefühl, wann man Hilfe braucht, und wann man selbst behandeln kann. Gerade so sachen wie durchfall etc kann ich sehr gut behandeln.(und gehe erst dann zum tierarzt, wenn mein zeug net mehr hilft). Auch bei Wunden/ Augen"matzel" o.ä. hab ich hier alles in der Hausapotheke :headbash: ... Jinx hatte letztens ne Beule am Ohr, und ich hab bethaisodona drauf gemacht, und schwub am nächsten Tag war es weg. (Waren zufällig 2 tage später beim tierarzt zum impfen, und der meinte die wunde wäre 1.a. behandelt :applaus: )...

Wie gesagt, man wird lockerer, und dein Welpe wird ja auch robuster!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!