Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Schnüffelteppich haben wir nicht und ich bin zu unkreativ selbst einen zu basteln.

Tricksen wäre eine Idee..

• Ich habe so etwas schon gefunden. Ja, es war bei Ebay und nein, ich halte Ebay nicht grundsätzlich für die richtige Plattform dafür, aber das Inserat war seriös und auch noch woanders zu finden. Dort suchte eine Frau für ihren unverträglichen LZ/HZ-Schäferhund einen Platz, erst mal zur Pflege, bis sie wieder Kraft hat bzw. eine Person, die den Hund besucht, damit er sich an sie gewöhnt, falls die Besitzerin den Hund abgeben muss. Die Anzeige war so gut, dass ich den Hund sogar genommen hätte, wäre Smilla nicht hier.Also ich denke, je nachdem, wie man das ausdrückt, geht das schon. Leute, die so einen Hund nehmen würden, sind in der Regel keine, die jetzt sofort einen Hund suchen, sondern welche, die gern schwierige Fälle nehmen und das eben auch dann, wenn sie gebraucht werden.

Oh das erinnert mich total an den Bruder von Jinx... da ist es das selbe Thema. Schwieriger Hund, Besitzer können ihn trotz Trainings und Bemühungen nicht mehr halten. Nun sind sie verzweifelt am schauen, ob es jemand gibt der ihn nehmen könnte. Auch hier ist Tierheim erstmal keine Option.

Ich selbst kann es nicht verstehen dass man einen Hund (den man selbst von welpen alter an groß gezogen hat), in so einer schwierigen Phase weg gibt. Ganz ehrlich, dann hole ich mir keinen Hund oder schaue mir die Rasse vorher genau an (auch bei mixen), und schätze dann ab, ob ich es schaffe oder nicht. Klar fluchen wir hier auch teilweise, weil jinx ebenfalls nicht einfach ist. Aber das liegt auch viel an uns selbst.
    Bei der Bekannten (jinx bruder), kommt noch hinzu dass sie selbst 4 Kinder hat (eins davon mit einer Behinderung), deshalb kann ich es da dann schon eher verstehen. Dennoch belastet es mich, daran zu denken, dass der arme Kerl bald aus der Familie kommt, und sich dann allein durch schlägt. Es macht mich einfach traurig, und gerade bei Mischlingen, ist es vielleicht nicht ganz so einfach einen neuen Besitzer zu finden.

Fühl dich von meiner Aussage bitte nicht angegriffen, bin da aktuell etwas emotional. Du musst ja damit leben, aber mir würde es das Herz brechen einen Hund weg zu geben.

• @BeatriceKiddo ich sag ja nicht dass ich es will.
    Nur wenn es die letzte Option wäre und es weder für ihn noch für mich tragbar wäre.
    Ich konzentriere mich ja jetzt erstmal darauf dass ich Hilfe bekomme.
    Da ich keine Kinder habe und es mit Management daher etwas besser ist habe ich Zeit und muss nicht knall auf Fall diese Entscheidung treffen.

• Wir haben grade wirklich den Wahnsinn....
    Waren grade beim TA der uns nach dem Telefonat direkt gesagt hat "bitte sofort vorbeikommen", weil Fine immer in die gebetsstellung geht und panacur ja eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hervorrufen KANN...nun waren wir da zum blutabnehmen und Check und was macht der kleine Staubsauger nach dem TA?! Einen 2€-großen Stein ausk*****... Zum Glück ohne Ecken und Kanten! Die 80€ hätten wir uns sparen können.. Die macht uns wirklich arm zur Zeit.. Mit den Giardien, den Tabletten, Untersuchungen, den ganzen Impfen und ihrem Staubsaugergehabe sind wir 2x in Monat beim TA mit jeweils 60-80€... Als Student ist das echt hart.. Klar wussten wir das, aber das ist schon ziemlich viel zur Zeit...

Ich bin wirklich etwas niedergeschlagen, dass die kleine Maus irgendwie "immer etwas Neues hat"...
    Vll sind wir als Erstis auch einfach zu übervorsichtig...

Ward ihr in den ersten Monaten auch so häufig beim TA?

• Hab deinen eigenen tread noch nicht gelesen ... gibt es die probleme nur in ganz bestimmten Situationen? Oder ist es unvorhersehbar?

Ich würd auf alle fälle versuchen ihn an nen maulkorb zu gewöhnen, schaden tuts bestimmt nicht und wenn evtl mit trainer daran gearbeitet wird kann auch nix passieren ...

Ich hoffe der/die Trainer/in kommt bald, Angst vor dem eignen Hund ist ja nicht so pralle ... und der Hund wird wenns so weitergeht ganz bestimmt noch ne packung rauflegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!