Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Sagt mal, leben eure Hunde auch manchmal freiwillig Fastentage ein? :???:

Rüssellchen hatte gestern ihre Mahlzeit (sie frisst meist 1-2mal, davon nur einmal viel) erst am Abend, davor stand der Napf ständig voll da.

Heute hat sie GAR NICHTS intus. Außer zwei, drei Leckerlis und ein paar Brocken Käse beim Spaziergang am Nachmittag. Sowohl Nass- als auch Trofu stehen unberührt da.

Dafür beisst sie grad auf einem Rinderhautdings herum.

• Hier wurde nur mal bei Krankheit nicht gefressen, ansonsten immer.
    Der Hund meiner Eltern war aber auch so. Der hatte den ganzen Tag Futter zur Verfügung und hat dann mal drei Krümelchen gefressen, wenn er Hunger hatte. Ansonsten konnte man ihm mit Essen gar nix. Und wenn er keine Lust hatte, hat er auch mal freiwillig gefastet.
    Trotzdem isser 19 Jahre alt geworden :D

• Anju würde niemals freiwillig irgendwas essbares verschmähen :ugly:
    Wenn die mal keinen Appetit hat ist es höchste Zeit einen TA aufzusuchen...da muss es ihr schon richtig dreckig gehen

• Abgesehen von der Scheinschwangerschaft - Nein.
    Bevor Holly freiwillig fastet gefriert die Hölle.
    Dieser Hund hat die Bezeichnung "will to eat" praktisch erfunden :ugly:
    Aber Gedanken würde ich mir da nicht drum machen, machen manche Tiere mal.

• Meine Hunde haben, glaube ich, noch nie freiwillig auf Futter verzichtet. :D Selbst mit verdorbenem Magen oder generellem Schlapp-Sein - Essen geht immer (... wenn ich sie lassen würde, ich olle Spaßbremse).

• Hier wird auch nie Futter verschmäht.
    Das einzige waren die nicht mehr wirklich frischen Rehrippen, das hat Klecks angewidert liegen gelassen. Dann kam Touli und gat es gefressen, nur um nachher wieder alles raus zu brechen :headbash:
    Touli verschmäht absolut nichts, Klecks nur Obst und Gemüse.

• @Quietschie

Nur als Welpe, als ich mir mit der Trockenfuttermenge im Wachstum oft nicht sicher war. Waren die Protionen zu groß, hat er einen Tag die größere Menge gefressen,
    und am nächsten Tag fast gar nichts mehr.

Irgendwie ist Minimi heute ganz schön unruhig. Mein Freund meinte auch er hat heute schon 4 mal rein gepieselt.

Naja einen Milchzahn hat er ja noch, kann schon sein das es daran liegt.

Ansonsten will ich probieren ihn zu Clickern, aber heute fangen wir nicht mehr an. Immerhin hab ich schon einen meiner vielen verschollenen Clicker gefunden,

Mulder hat auch so Phasen, wo ich mir denke "Puh, ist das anstrengend. Das wird noch einen Haufen Arbeit, bevor sein Verhalten auch nur ein bisschen besser wird."
    Und dann - urplötzlich - klappt alles so gut, dass ich etwas verwirrt/erschrocken bin, weil ich damit nicht gar nicht rechne.

Durchschnittliche Zeiten gibt's wohl auch, aber mir kommt's so vor, als schwanke er immer zwischen "Engelchen" und "Teufelchen".

Den Clicker hab ich auch wieder entdeckt. Die richtige Belohnung ist alles.
    Mit TroFu hat er mildes Interesse und lernt aber zügig, solange er nicht zu lang grübeln muss. -- Shapen geht nicht, denn er liegt entspannt und wartet. Und wenn's nicht clickt, schläft er irgendwann ein ;D
    Mit extra Clicker-Leckerli frisst er zwar etwas schneller, aber das ist auch alles.

Aber gekochtes Hühnchen da ist ihm plötzlich keine Übung zu doof. :shocked: :applaus:

Seine Lieblingskommandos: hier, Platz, Pfote, gib-Laut, auf deine Decke

Die Kommandos findet er fad: steh (gähn! muss das sein?), warte (worauf?!), bring's (hol's dir soch selbst!), an lockeren Leine gehen (boah- das ziiiieht sich!)

Fußposition suchen und Target fänd er wohl auch unspannend, aber da gab's bis jetzt immer besonders leckere Belohnungen. Also ist er da eifrig.

"Rolle" und "Rückwärts" hab ich nur mal angetestet. Wenn wir mal Zeit haben das zu Üben, werden es beliebte Kommandos werden.
    Aber ich muss mich mal selbst in die Pflicht nehmen und das Leine-gehen beklickern, weil wir das im Alltag oft brauchen und es noch nicht das reine Vergnügen ist.

• Wo Balou die Kokzidien her hat, weiß ich echt nicht. Kein Hundekontakt, außer zu der Hündin von der Sitterin (ob die symptomlos Trägerin ist...), nirgendwo was abgeleckt, gefressen, wie auch immer. Außer mal Pipi. Vielleicht reicht das ja schon...
    Ich glaube, er hat auch Flöhe. Kratzt sich ständig, auch mitten während des Spazierganges. Er kriegt ja sonst diese Tablette, mir fällt der Name nicht ein, aber im Oktober habe ich sie ihm nicht gegeben wegen seiner Magendarmgeschichten. Sterben die Flöhe dann einfach, wenn er wieder diese Tablette kriegt? Dann würde ich ihm, wenn wir mit Baycox durch sind die und auch eine Wurmkur (?) geben, die ist an sich nämlich auch wieder fällig.

• Ich hatte auch mal nen Hund, der kaum gefressen hat - er hat sogar mal die komplette Mäkel-Tour durchgezogen. Keine schöne Zeit, aber lehrreich.

Ich würde ihm das Futter nicht die ganze Zeit da stehen lassen. Ich würde es morgens und abends 10 Minuten hinstellen und dann wegstellen. Verwehren schafft Begehren. Wenn die Resource plötzlich nicht immer erreichbar ist, wird sie automatisch wertvoller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!