Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ihr lieben, kennt ihr dieses Buch
    Das-Bellverhalten-Hunde-Turid-Rugaas

Manche Bellattacken vom Emil sind deutlich besser geworden (bspl Gassi), aber in anderen Situationen fallen einem die Ohren ab. Ich möchte das weiter eindämmen und hab deshalb nach sinnvoller Literatur gesucht.
    Das häufig empfohlene Ignorieren funktioniert meist nicht.

• Bei Smilla hilft ignorieren beim Kläffen auch nicht. Ist sooo selbstbelohnend bei ihr :roll: . Am besten funktioniert, ihr irgendeine Aufgabe zu geben, die bestenfalls Konzentration erfordert... Wir haben jetzt auch mal ein "Pssssst" probiert. Gespannte Körperhaltung meinerseits, das Psssssst, Smilla schaute interessiert, also 3 Sekunden Ruhe --> Leckerlie. Vielleicht ist das ja ausbaufähig :D . Belltie :ugly:

• Irgendwie ist Minimi heute ganz schön unruhig. Mein Freund meinte auch er hat heute schon 4 mal rein gepieselt.

Naja einen Milchzahn hat er ja noch, kann schon sein das es daran liegt.

Ansonsten will ich probieren ihn zu Clickern, aber heute fangen wir nicht mehr an. Immerhin hab ich schon einen meiner vielen verschollenen Clicker gefunden,

• Ich bin heute auch ziemlich... angepisst - ja so kann man das sagen..

Anjus Angstphase geht mir so auf den Zeiger... Sie löst sich nicht mal vernünftig weil sie mit der Nase eh immer in der Luft hängt und immer schnell wieder nach hause will.
    Sind wir aber zuhause, merkt sie das sie sich noch gar nicht richtig gelöst hat und will wieder raus.
    Wenns nach Hause geht zieht sie als ging es um ihr Leben - ich versteh es nicht!!!
    Von der Leine lassen kann ich sie auch nicht weil ich Angst haben muss das sie nach hause rennt...

Selbst in der Wohnung hat sie ab und an diese Angstschübe.. sie schaut immer nach oben als hätte sie Platzangst oder so.. als würde ihr die Decke auf den Kopf fallen.
    Seit wir gestern im Schnee spazieren waren ist es richtig schlimm. Sie guckt nicht einmal auf den Boden beim Gassi gehen.. immer nur ängstlich in den Himmel :verzweifelt:

• Hmm ich meinte mal im Zusammenhang mit Impfungen und ohren Nebenwirkungen etwas von Ängstlichkeit, im die Luft starren gelesen ... kenn mich da aber zuwenig aus ...

Hatte sie das denn schon immer?

Bei uns läufts ganz gut ... mein Glück dass er auch an der Langen leine nicht zieht, so ist das spazieren auch an der Flexi (bei dem nassen Wetter mag ich mich nicht mit triefender Leine herumplagen) ohne Probleme ...

Ich bau immer wieder den Rückpfiff, den Rückruf und das Stopp ein ... und natürlich wird selbständiges Kontakt aufnehmen, stehenbleiben bei Wildsichtung belohnt ...
    Alles in allem läuft es momentan recht gut :-)

Dafür muss ich mich erst mal von meinem Arztbesuch erholen ... es ist schlimmer als ich gedacht habe ... aber nun weiss ich wenigstens was alles ist und ich hoffe dass wir meine Verdauungsprobleme und das Rheuma zumindest im grossen und ganzen in den Griff bekommen ...

• Ihre letzte Impfung ist schon über ein Jahr her..

Diese Angstanfälle hat sie immer nach ihrer Scheinträchtigkeit, manchmal auch schon während der Läufigkeit :/

• Giardien sind weg.....

:verzweifelt: oh nein!! Durch die Giardien sind die kleinen ja noch anfälliger gewesen. Das Immunsystem sitzt doch größtenteils auch im Darm. Mensch, gute Besserung!!
    :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!