Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Meine Hunde sind nicht so verfressen. Die freuen sich schon über Leckerlies, aber eine hochwertige Belohnung ist das für den großen null. Für Odin schon eher, aber auch nur wenn es der Jackpot ist.
Nero frisst sehr langsam, Odin inhaliert. Den halben Döner auf der Straße würden beide nicht mal angucken.
Mussten wohl noch nie wirklich hungern, so wenig wie die Futter zu schätzen wissen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für Amy ist Fressen das Größte
die verschlingt wirklich alles, was man ihr vorsetzt mit Hochgenuss. Sie bekommt 2 Mahlzeiten täglich - morgens und abends. Zwischendurch dann Trainingsleckerlies in allen möglichen Variationen (Trockenfleisch, Harzer Roller, Möhre, Gurke,....) -
Anju ist total verfressen.
Es ist auch völlig egal was man ihr gibt, sie findet alles toll.
Das macht das Training mit ihr auch sehr einfach
Ich wüsste gar nicht wie ich mit einem Hund umgehen soll der Leckerlies links liegen lässt 
EDIT: Anju bekommt nur einmal täglich Futter, zu unterschiedlichen Zeiten, aber dafür ja über den Rest des Tages Leckerlies beim Training

Morgen treffen wir uns mal wieder mit Anjus Shiba Inu "Freundin"... die Hündin hat kein Interesse an spielen, ist nicht aufdringlich und hängt Anju nicht ständig am Hintern. Ich hoffe das Anju sie nicht auch anschnauzt

Mit Rüden ist nach wie vor alles in bester Ordnung
-
Ich bin grade leicht verwirrt...
Anju & ich müssen ja noch die praktische Prüfung für den Hundeführerschein ablegen... da wir umziehen habe ich in dem Ort schon nach jemanden geguckt der die Prüfung abnehmen kann..
Der Mann ist RR Züchter, Richter bei Ausstellungen, Hundetrainer und noch irgendwas...müsste doch also eigentlich Ahnung haben von Hunden, Pubertät etc.
Ich habe ihm erzählt das Anju 20 Monate alt ist, eine Rottweiler Hündin und momentan ab und an mal Pubertätsschübe hat.
Da meinte er das Hunde in dem Alter schon lange aus der Pubertät raus sind!?
-
schön wärs

-
-
Ich habe ihm erzählt das Anju 20 Monate alt ist, eine Rottweiler Hündin und momentan ab und an mal Pubertätsschübe hat.
Da meinte er das Hunde in dem Alter schon lange aus der Pubertät raus sind!?
Ja, auf jeden Fall hat er mehr Ahnung als du. Der Hund ist jetzt in der Adoleszenz
-
-
Für schlechtes Benehmen gibt's viele Namen

Aber a propos Hundeführerschein: ich muss den praktischen Teil auch noch machen
Das habe ich irgendwie voll verdrängt. Als Nero gerade eingezogen war, habe ich die Theorie abgelegt und der Prüfer sagte glaube ich, ich hätte nun ein Jahr Zeit für die Praxis.
Beim anmelden der Hunde für die Steuer, musste ich meine hübsche Urkunde dazu einreichen und das Thema war durch.Darf ich die Prüfung auch mit dem Welpen machen? Der hat Niedlichkeitsbonus und ist aktuell noch einfacher zu Händeln als das große Getier
Ist für den Sachkundenachweis nach Paragraph Dings in Niedersachsen. -
Ich glaube der Hund muss mindestens 6 Monate alt sein, ansonsten ist es egal mit welchem Hund du die Prüfung ablegst.
Mir hat bisher noch nie jemand gesagt das ich nur 1 Jahr Zeit dazu hätte
Das Ergebnis der Theorie Prüfung musste ich bisher auch nie vorlegen -
Ich hab die Prüfung damals mit Dante gemacht, er musste mind. 12 Monate alt sein... Das war Anfang 2014, keine Ahnung ob das immer noch gilt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!