Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Ich sage ja, ich glaube das war ein Jahr :???: Schwören würde ich nicht drauf. Aber letztendlich muss es ja irgendeine Frist geben, sonst kann ich ja auf morgen verschieben, bis der Hund 15 ist :D

    Der Prüfer den ich hatte, war ganz nett. Ich schreibe dem die Tage mal eine Mail und frage nach. Mit Nero müsste ich wohl ein bisschen üben vorher. Wobei ich gar nicht weiß, was genau geprüft wird.
    Gesittet an anderen Lebewesen vorbeigehen, geht gerade nicht so gut :tropf:

    Edit:
    Nero ist noch gar keine 12 Monate, das Welpi sowieso nicht. Leiht mir einer seinen gut erzogenen, netten Hund?

  • Edit:
    Nero ist noch gar keine 12 Monate, das Welpi sowieso nicht. Leiht mir einer seinen gut erzogenen, netten Hund?

    Ich hätte einen knapp 11-jährigen Hundesenior zum Verleihen anzubieten – solange du eine Prüferin und keinen Prüfer hast, würde der das gegen ein paar Kekse mit Begeisterung machen... :D

  • Man muss ja nicht mit dem eigenem Hund die Prüfung machen, insofern kann man sich schon nen alten, gut erzogenen Hund ausleihen ;) Geht ja darum wie man selbst als Halter den Hund/ verschiedene Situationen meistert...

  • Vermutlich ist es ein Herr :hust:
    Hab meiner Trainerin gerade mal geschrieben und gefragt, ob sie das Ding auch abnehmen darf. Das wäre natürlich toll. Die weiß ja, dass Nero eiiiiigentlich total gut erzogen ist :lachtot:

    Ansonsten leihe ich mir gerne deinen Hund :D

  • Ich musste gerade erstmal Googlen, was der Hundeführerschein bei euch ist :ops:
    Wenn es so ist wie in den Videos dargestellt, würden wir die Prüfung defintiv nicht bestehen. Spätestens bei "der Hund darf Niemanden stören oder belästigen" wären wir bei Fremdhundsichtung raus. Den Terrorzwerg hört man auch 3 Straßen weiter noch, das stört bestimmt Jemanden. :pfeif:

    Da fand ich den Test hier echt easy :D
    4 Seiten mit absolut lächerlichen Fragen (Ich hatte u.A. "Wie lasten Sie ihren Hund aus? A) Neben dem Auto her laufen lassen, B) ohne Leine über einen Spielplatz rennen lassen,....), beanwortet bei unserem früheren Kaninchen Stammtierarzt, der gleichzeitig der Onkel eines guten Freundes ist. Sprich wir haben eigentlich nur gequatscht :pfeif:

  • @HollyAussie Oh cool, es gibt dazu Videos? Hättest du ein paar Links? :smile:

    Ich wohne ja auch in Niedersachsen, bin aber wegen der "Wer schon vor in Kraft treten des Gesetzes mind. zwei Jahre lang einen Hund hatte, braucht den Führerschein nicht"-Regelung nie mit dem Prüfungsablauf in Kontakt gekommen.

  • Ich habe mir gerade das hier angesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Theoretisch können wir das alles, ist nur die Frage, welcher Perfektionsgrad erwartet wird :???:

  • Das sieht ja wirklich alles gut machbar aus – danke für's Einstellen des Videos. :smile:

    (Und mit dem Perfektionsgrad würde ich mir da keine großen Sorgen machen, wenn das für alle Prüfungen stimmt, was im eingeblendeten Text steht: solange der Hund niemanden stört oder belästigt, sind die Übungen ja bestanden.)

  • Ich achte schon drauf, dass niemand über meinen Hund fällt :D
    Aber in der Stadtsituation zB wäre Nero gut aufgeregt und nicht dauerhaft leinenführig. An solchen Orten bin ich mit ihm einfach nicht so oft, als dass er da entspannt rumdackeln würde.
    Würden uns dort Menschen auf einem engen Weg entgegen kommen, müsste ich ihn schon sehr kurz nehmen, damit er nicht den Kopf verrenkt...
    Den Spielplatz mit rennenden Kindern würde er auch genauer beobachten.

    Naja. Wird schon werden. Letztendlich wird dabei auch nicht der Hund bewertet, sondern mein Verhalten und mein können, Situationen zu erkennen - so habe ich das jedenfalls verstanden? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!