Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Im Moment ist es hier weiterhin einfach anstrengend

Thema Handfütterung: Macht das jemand und wenn ja, wie? Ich suche einfach ein paar Anregungen dazu, weil ich darüber nachdenke.
Inwiefern?
Ich habe Anju Anfangs per Hand gefüttert weil sie sonst immer geschlungen hat und sie lernen sollte das sie mir nicht die Finger abbeißen soll wenn sie was von mir nimmt
Ich mach das jetzt auch noch ab und an... einfach so zwischendurch.
Einfach Futter in die Hand und in die Schnute vom Hund stecken
Warum möchtest du denn per Hand füttern? Bzw. was möchtest du damit erreichen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin ich froh, in NRW zu wohnen

Wir waren vorhin nur 35 Minuten durch unsere Felder (auf Straßen, also Leine dran) und Balou hat sich sehr gut benommen, Output hat wieder Form, ist aber so weich, dass ich nur circa 2/3 in den Kotbeutel kriege; nach dem Spaziergang war mir richtig schwindelig und ich habe mich direkt im Flur auf den Boden gesetzt. Balou war ganz aufgeregt und besorgt und hat sich dann neben mich gelegt. Er merkt also doch, dass ich auch krank bin

-
Inwiefern?Ich habe Anju Anfangs per Hand gefüttert weil sie sonst immer geschlungen hat und sie lernen sollte das sie mir nicht die Finger abbeißen soll wenn sie was von mir nimmt

Ich mach das jetzt auch noch ab und an... einfach so zwischendurch.
Einfach Futter in die Hand und in die Schnute vom Hund stecken
Warum möchtest du denn per Hand füttern? Bzw. was möchtest du damit erreichen?
Ich möchte draußen ihre Tagesration verfüttern, um die Orientierung an mir zu verstärken - bzw. denke darüber nach. Im Moment haben sie eine LMAA-Einstellung draußen.
-
Ich möchte draußen ihre Tagesration verfüttern, um die Orientierung an mir zu verstärken - bzw. denke darüber nach. Im Moment haben sie eine LMAA-Einstellung draußen.
Oh das wäre vielleicht auch etwas für uns.. Wir haben das Problem zwar nur auf unserer Stammwiese, aber da ist es nervig genug, sind da ja schließlich sehr häufig
Was fütterst du denn? Wenn es nicht gerade TroFu ist, ist das unterwegs füttern ja etwas stressig. Bei uns gibt es momentan noch TroFu, allerdings frisst sie davon daheim halt wann sie Hunger hat (meist nur abends), ich weiß nicht ob ich draußen damit ihre Aufmerksamkeit kriegen würde, wahrscheinlich würde sie die ersten Tage lieber nix fressen, das will ich ja auch nicht 
-
Oh das wäre vielleicht auch etwas für uns.. Wir haben das Problem zwar nur auf unserer Stammwiese, aber da ist es nervig genug, sind da ja schließlich sehr häufig
Was fütterst du denn? Wenn es nicht gerade TroFu ist, ist das unterwegs füttern ja etwas stressig. Bei uns gibt es momentan noch TroFu, allerdings frisst sie davon daheim halt wann sie Hunger hat (meist nur abends), ich weiß nicht ob ich draußen damit ihre Aufmerksamkeit kriegen würde, wahrscheinlich würde sie die ersten Tage lieber nix fressen, das will ich ja auch nicht 
Dann gibt's TroFu. Ja, dann gibt's die ersten Tage halt nichts
. Ich hatte damit schonmal angefangen, aber nicht durchgezogen, worüber ich mich ärgere
. Aber so wie im Moment geht's halt einfach nicht. -
-
Hm.. Ich glaube ich schließe mich dann an @lordbao2.0
Ich würde es dann so machen, dass ich mir das TroFu in den Dummy packe, den mitnehme und dann aus der Hand füttern.... tja wann.. sobald der Hund mich anschaut gibt es mal eine halbe Hand voll vielleicht? Hm.. -
Klingt doch nach einem guten Plan @lordbao2.0
Anju "arbeitet" ganz gerne für ihr Futter und so sparen wir uns die Leckerlies
-
Hm.. Ich glaube ich schließe mich dann an @lordbao2.0
Ich würde es dann so machen, dass ich mir das TroFu in den Dummy packe, den mitnehme und dann aus der Hand füttern.... tja wann.. sobald der Hund mich anschaut gibt es mal eine halbe Hand voll vielleicht? Hm..Am Anfang werde ich auch für Kontaktaufnahme etwas geben und dann weiter sehen. Letztes Mal hatte ich das Futter im Futterbeutel, aber mir ist das zu aufwendig mit zwei Hunden.
Wir können uns dann ja austauschen

-
Ich hab das ne zeitlang gemacht. Fast die ganze Tagesportion im Futterdummy oder der Jackentasche und alles was ich an Verhalten haben wollte (bzw. auch schon die Ansätze dazu), wurde damit bestätigt. War bereits ein gewisser Gehorsam da, wurde der abgerufen.
Wer nicht wollte (notfalls angeleint zur Absicherung) hatte abends Hunger und bekam am nächsten Tag ne neue Chance.
Allerdings hab ich immer noch ein bissel der Ration aus dem Napf gegeben. Einfach damit Ruhe ist, wenn die anderen fressen.
-
Bei uns gibt es eine Hälfte der Futtermenge gekocht abends, die Andere darf sich in Form von Trockenfutter verdient werden.
Ich bestätige sehr viel mit Futter, Aufmerksamkeit ist auch prima so. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!