Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Es gibt einige Formen von Meningitis, wo es Rückfälle geben kann. Der mir bekannte Hund hatte ne Chemo, AB sowieso und hochdosiertes Cortison - die Chemo hätte ihn fast schon dahingerafft. Dann wurde es besser. Jetzt wird es wieder schlechter. Einen Rückfall kann niemand ausschließen - im Gegenteil. Kommt häufig vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Beim Menschen unterscheidet man virale und bakterielle Infektionen. Das eine ist tödlich, das andere nicht unbedingt. Ob das beim Hund auch so ist - keine Ahnung

-
Ist doch gut, dass es jetzt abgeklärt wird
Der CT Termin ist ja nicht mehr lange hin, dann wisst ihr mehr.
Ich drücke weiterhin die Daumen, auch für das CT. -
Zumal mir persönlich in den letzten Tagen mehrere Sachen auch aufgefallen sind.
Ist er in seinem Moment... Knurrt er und zittert teilweise am ganzen Körper.
Dann ist die Tage zweimal im Sitzen sein linkes Vorderbein weggeschlagen... konnte aber nichts finden.
Draußen speichelt er teilweise sehr viel und springt über Hindernisse wo keine sind oder hebt ständig eine Vorderpfote an.
Oder wenn er vorher so eine Attacke hatte ist er draußen sehr angespannt auch und friert ständig ein.
Er macht das ganze auch im Schlaf. Augen ganz weit auf, knurren... einschlafen... wieder Augen auf wieder knurren...Das kann auch tatsächlich auf Epilepsie hinweisen. Gibt da ja nicht nur die Grand mal Anfälle, sondern auch andere Formen, partielle Epileptische Anfälle zeigen sich so.
Aber jetzt bewahre erstmal Ruhe und warte ab, was weitere Untersuchungen bringen. Drücke Euch beiden die Daumen. -
Ich hab wegen Fou ja nachgefragt und da hiess es, dass so gut wie kein Hund eine bakterielle Meningitis hat. Das ist wohl sehr sehr selten

Ja Rike, Rueckfaelle sind so ein Thema. Auch ein Punkt weswegen ich bei Fou das Thema Zucht nochmal ueberdenken muss. Denn das alles ist Stress und Belastung fuer die Huendin und das kann die Meningitis wieder ausbrechen lassen.
Ich meinte hier keinen Rueckfall, sondern eine unbehandelte Erkrankung. Die Hunde bekommen ja Hammer-Medikamente (deswegen auch die Liquor-Untersuchung) und einfach mal fuer 1-2 Wochen AB geben, reicht mWn nicht aus *gruebel*
Wir sind jetzt 5 Monate in der Therapie, in 4 Wochen wird erneut reduziert und zum Ende des Jahres duerften wir nach ueber 6 Monaten fertig sein *sfz*Ich drueck euch auf jeden Fall die Daumen!!
-
-
-
Meine Daumen sind auch fest gedrückt!!! Sowas ist immer riesen Mist!
-
Ich drücke auch mit!!

Schlimm finde ich auch die langen Wartezeiten, man will ja schnellstmöglich wissen was los ist.
Aber,,, gut Ding will Weile haben. 
-
Naja ich hoffe schon darauf dass sie was finden.
Ist auch nicht gerade billig
Milo wollt grad den alleinigen Freigang proben... Hab vor der Haustür gekehrt ging hinten rein... hund aus seinem Zimmer gelassen und nicht daran gedacht dass die Haustür noch offen steht ...
-
Lina hatt nen Zyklus von 5-6 Monaten. Also eigentlich immer sehr pünktlich 6 Monate bis auf die letzte da waren es nur 5.
Bei Ylvie warte ich gespannt, wann sie das erste Mal soweit ist und hoffe, dass sie danach ähnlich wie Lina nen netten Entwicklungsschub macht.
Wie schön es doch war, als noch nicht alles draußen spannender war als ich.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!