Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Lina hatt nen Zyklus von 5-6 Monaten. Also eigentlich immer sehr pünktlich 6 Monate bis auf die letzte da waren es nur 5.
Bei Ylvie warte ich gespannt, wann sie das erste Mal soweit ist und hoffe, dass sie danach ähnlich wie Lina nen netten Entwicklungsschub macht.
Wie schön es doch war, als noch nicht alles draußen spannender war als ich.

Lise hat definitiv einen gemacht. Abgesehen von ihrer Verwirrtheit wird sie immer ernster und selbstsicherer. Ich bin jetzt gespannt, wie lange die Verwirrtheit anhält und wie das weiter geht. Schon spannend
. Bei Luna kann ich mich da gar nicht mehr dran erinnern
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also bei Emma hatte ich nach der ersten Läufigkeit keinen großen Unterschied gemerkt. Nach der zweiten jetzt allerdings hat sie n ordentlichen Schub gemacht. Sie ist viel ansprechbarer und nicht mehr so aufgeregt, zumindest in den Situationen, die sie regelmäßig hat. Am Samstag gehts das erste Mal nach über einem Monat wieder auf den HuPla. Wir dürfen gespannt sein!

-
Das Bollerköppchen hat den Altpapier Stapel gefunden und ist einmal durchs Haus eskaliert
Wo konnte man den Hund nochmal für die Rakete zum Mond eintragen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@expecto.patronum
Mit dem Arzt habe ich nicht gesprochen, sondern mit einer Helferin. Prinzipiell würde es mich auch nicht so sehr in den Fingern jucken, rauszufinden, ob er noch Giardien hat - hat er halt mehrere Wochen keinen Kontakt zu Hunden - aber die Sitterin, die ihn Mi und Do nimmt, nimmt ihn nicht, so lange er krank ist.
Also soll ich heute Abend mit den Metro weitermachen oder nicht? Habe heute morgen angefangen.
Suppe rührt er übrigens nicht an. Könnte höchstens selbst Huhn kochen, aber so frisst er auch Huhn - aus der Dose. -
Das Bollerköppchen hat den Altpapier Stapel gefunden und ist einmal durchs Haus eskaliert

Wo konnte man den Hund nochmal für die Rakete zum Mond eintragen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh Mann, so sieht es bei uns auch des Öfteren aus. Und ich dachte das gibt sich demnächst, da muss ich wohl noch Geduld haben
-
-
@Juliaundbalou:
Ob du weiter machst oder nicht kannst nur du entscheiden.Bei Ylvie ging der Durchfall sofort weg als es Metro gab. Dafür machte Panacur alles noch schlimmer.
Ich würde in deiner Situation erst weiter behandeln wenn fest steht das noch Giardien da sind.
War hier immer so. 10 Tage Tabletten, dann 5-7 Tage warten und dann nochmal testen. Wenn positiv weiter behandeln.Ylvie war damals mitten in der Sozialisierungsphase. Das war richtig blöde. Ich hab drei Kreuze gemacht, dass sie nicht mein erster Hund und auch nicht mein einziger Hund ist und sie somit immer Kontakt zu Lina hatte.
-
Ich bin echt gespannt wie das mit Luna wird in den nächsten Läufigkeiten. Kurz nach ihrer ersten war sie ja ziemlich garstig drauf, das brauche ich eigentlich nicht nochmal, da war ich am Rande der Verzweiflung
Es wäre so schön wenn sie tatsächlich auch sicherer werden würde. Bei denen von euch die geschrieben haben, dass die Hündin sicherer geworden ist: Waren eure Hündinnen vorher auch generell unsicher oder relativ normal und sind einfach noch sicherer geworden? Wisst ihr was ich meine?
-
Wie sieht es eigentlich bei den Kerlen aus. So Pi mal Daumen, wann fangen die an sich für die Damenwelt ernsthaft zu interessieren?
Bislang findet Emil alle Hunde gleichermaßen interessant. Er schnüffelt mehr als früher, aber markieren tut er nicht (Chica schon
). Beinchen heben tut er auch nicht.Und ich glaube er ist recht groß für seine Rasse. Aber hat mit der Reife vermutlich nichts zu tun. Hier im Auslaufgebiet gibt es zwei erwachsene Sheltierüden, die sind genauso groß wie Emil und er ist ja erst 4,5 Monate alt.Dabei wollte ich doch nen KLEINEN Hütehund.

-
Also bei Emma hatte ich nach der ersten Läufigkeit keinen großen Unterschied gemerkt. Nach der zweiten jetzt allerdings hat sie n ordentlichen Schub gemacht. Sie ist viel ansprechbarer und nicht mehr so aufgeregt, zumindest in den Situationen, die sie regelmäßig hat. Am Samstag gehts das erste Mal nach über einem Monat wieder auf den HuPla. Wir dürfen gespannt sein!

Das kann ich so übernehmen. Amy sieht nun nach der zweiten Läufigkeit nicht mehr jeden Hund als potenziellen Spielpartner und zieht nicht mehr wie früher an der Leine, wenn sie andere Hunde sieht. Sie mag nicht mehr mit jedem x-beliebigen Hund spielen, sondern nur noch mit Auserwählten. Am Samstag auf dem Hundeplatz war sie für ihre Verhältnisse sehr konzentriert und ernst bei der Sache. Ich hoffe, es bleibt so
Zuhause ist sie total verschmust und kuschelbedürftig, das kann auch gerne so bleiben. -
Ich bin echt gespannt wie das mit Luna wird in den nächsten Läufigkeiten. Kurz nach ihrer ersten war sie ja ziemlich garstig drauf, das brauche ich eigentlich nicht nochmal, da war ich am Rande der Verzweiflung

Es wäre so schön wenn sie tatsächlich auch sicherer werden würde. Bei denen von euch die geschrieben haben, dass die Hündin sicherer geworden ist: Waren eure Hündinnen vorher auch generell unsicher oder relativ normal und sind einfach noch sicherer geworden? Wisst ihr was ich meine?
Man muss ja immer die Rasse auch betrachten. Vizslas sind (vor allem anderen Hunden gegenüber) eher nicht die Selbstsicherheit "in Person". Lise war vorher eher unsicher bis normal. Jetzt würde ich sie als normal sicher bezeichnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!