Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Anju hat schon wieder eine Hündin angeschnauzt..
Ich hoffe echt das das nur an der Scheinschwangerschaft liegt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir kommen gerade von unserer Runde und ich bin total happy! Erstmals seit langem war Bliss wieder ruhig bei Fremdhundesichtung!
Und so weit war der Hund nicht weg. Sie durfte schauen und war dann direkt toll ansprechbar und durch das Schau-Konmando auf mich konzentriert. So kenne ich meinen Hund! Die Pansenstange hatte ich zwar mit, aber dass ich die heute nicht brauchte, war ja auch super. 
Bitte mehr davon! -
@physioclaudi
Balou ist ja groß, also war er vermutlich etwas später dran. Markiert hat er sehr früh (im hocken anfangs). Ab vier Monate circa. Interesse an Damen kam circa mit sieben/acht Monaten und auch das Beinheben. Mittlerweile (mit 12 Monaten) geht er etwas relaxter damit um, wenn Hündinnen läufig sind. Er ist zwar trotzdem eine Testosteronbombe, war aber mit acht Monaten viel schlimmer drauf.Ps: ich gebe jetzt Metro weiter. Vorher waren es ja nur fünf Tage damit. Also kriegt er es jetzt bis Freitagabend und dann warte ich ab. Ich habe irgendwo gelesen, dass Schafskäse gut sein soll?

-
Hilde... ähm... arbeitet daran auf 12 Monate zu kommen. Sie war zum letzten Jahreswechsel läufig. Seitdem nicht mehr... (einmal dachte man es kurz, aber war dann doch nur wieder ein "Hilde Spaß"...)
Fou wohl auch. Sie war vor ihrem ersten Geb. im Februar heiss und bisher macht sie keine Anzeichen dieses Jahr nochmal heiss zu werden...
-
Habt ihrs gut! Bliss wird pünktlich alle 6 Monate läufig. Einmal im Jahr würde mir genügen.

-
-
@physioclaudi
Balou ist ja groß, also war er vermutlich etwas später dran. Markiert hat er sehr früh (im hocken anfangs). Ab vier Monate circa. Interesse an Damen kam circa mit sieben/acht Monaten und auch das Beinheben. Mittlerweile (mit 12 Monaten) geht er etwas relaxter damit um, wenn Hündinnen läufig sind. Er ist zwar trotzdem eine Testosteronbombe, war aber mit acht Monaten viel schlimmer drauf.Ps: ich gebe jetzt Metro weiter. Vorher waren es ja nur fünf Tage damit. Also kriegt er es jetzt bis Freitagabend und dann warte ich ab. Ich habe irgendwo gelesen, dass Schafskäse gut sein soll?

na dann bin ich gespannt wie das bei Emil wird. Wäre ja schön wir könnten vor der pubertät die ein oder andere Baustelle beheben. Beispielsweise an einer Strasse lang gehen, ohne dass er getragen werden muss, weil er ausflippt, wenn Autos vorbeifahren.
-
@expecto.patronum
Mit dem Arzt habe ich nicht gesprochen, sondern mit einer Helferin. Prinzipiell würde es mich auch nicht so sehr in den Fingern jucken, rauszufinden, ob er noch Giardien hat - hat er halt mehrere Wochen keinen Kontakt zu Hunden - aber die Sitterin, die ihn Mi und Do nimmt, nimmt ihn nicht, so lange er krank ist.
Also soll ich heute Abend mit den Metro weitermachen oder nicht? Habe heute morgen angefangen.
Suppe rührt er übrigens nicht an. Könnte höchstens selbst Huhn kochen, aber so frisst er auch Huhn - aus der Dose.Du, ich bin kein Tierarzt und kann nicht beurteilen wie es deinem Hund geht. Weiß ja auch nicht was dein Tierarzt gesagt hat wie oft du Metro geben sollst. Nur geh nicht davon aus, dass der Durchfall weg ist wenn du das absetzt. Das ist kein Hinweis darauf, dass er noch Giardien hat.
Die Suppe kannst du ja mit dem Huhn mischen oder mit normalem Futter. -
@expecto.patronum
Ok. Ich habe ihm erst heute eineinhalb Tabletten gegeben. Brauche ich wieder über mehrere Tage Kotproben? Und von wann soll ich die nehmen? Habe noch zwei vom Wochenende im Schuppen liegen
ich würde generell immer mehr als eine kotprobe geben, da meine tierärztin eben auch meinte, dass sie die giardien nicht notwendigerweise in jedem kot ausscheiden. was auch noch wichtig ist zu wissen: giardien werden, soweit ich weiß, auch danach noch ne weile ausgeschieden, würde daher also echt ne weile warten, bevor du wieder testen lässt.
ich hab meine 3-4wochen nach der behandlung wieder testen lassen. viel früher würde ichs auch nicht machen.Das Bollerköppchen hat den Altpapier Stapel gefunden und ist einmal durchs Haus eskaliert

Wo konnte man den Hund nochmal für die Rakete zum Mond eintragen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hunde halten uns eben sauber, nich? sie erinnern uns einfach immer daran, dass mal wieder zeit ist, die wohnung zu saugen und zu putzen

Ich bin echt gespannt wie das mit Luna wird in den nächsten Läufigkeiten. Kurz nach ihrer ersten war sie ja ziemlich garstig drauf, das brauche ich eigentlich nicht nochmal, da war ich am Rande der Verzweiflung

Es wäre so schön wenn sie tatsächlich auch sicherer werden würde. Bei denen von euch die geschrieben haben, dass die Hündin sicherer geworden ist: Waren eure Hündinnen vorher auch generell unsicher oder relativ normal und sind einfach noch sicherer geworden? Wisst ihr was ich meine?
meine war zu beginn relativ unsicher. nach der ersten läufigkeit ist sie ruhiger geworden (war auch davor kein hibbel, aber jetzt ist sie noch ruhiger) und auch ernster, meine ich. sie ist auch etwas sicherer, was ich aber nicht der läufigkeit zuschreibe, sondern einfach der tatsache, dass wir uns immer besser kennenlernen, sie jetzt viel mehr bei mir angekommen ist als zu beginn und sie einfach auch lernt, mir mehr und mehr zu vertrauen. das ist ja auch eine sache, die zeit braucht (bei manchen hunden mehr, bei manchen weniger).
bin heute wieder schwer begeistert von ihr. wir haben heute zwei mal hundegruppen getroffen und kontakt gehabt. das eine mal mit zwei hündinnen, einer älteren und einer jungen und das zweite mal bei ner gemixten gruppe mit hunden im alter von 5 monaten bis ins junge erwachsenenalter. sie hat sich echt super verhalten. bin begeistert.
einmal ist sie auf eine ältere hündin, die wir von früher kennen, zugegangen, hat sich gleich aufn rücken geschmissen und super gefiddelt. abgesehen davon war sie super heute. zum abschluss sind wir noch eine station u-bahn gefahren und sie war für ihre verhältnisse relativ ruhig und hatte auch wenig angst.
super! rückruf war heute auch gut. yeah! -
Das kann ich so übernehmen. Amy sieht nun nach der zweiten Läufigkeit nicht mehr jeden Hund als potenziellen Spielpartner und zieht nicht mehr wie früher an der Leine, wenn sie andere Hunde sieht. Sie mag nicht mehr mit jedem x-beliebigen Hund spielen, sondern nur noch mit Auserwählten. Am Samstag auf dem Hundeplatz war sie für ihre Verhältnisse sehr konzentriert und ernst bei der Sache. Ich hoffe, es bleibt so
Zuhause ist sie total verschmust und kuschelbedürftig, das kann auch gerne so bleiben.Öhm ja....leider sind Hundesichtungen bzw -begegbnungen gerade der Punkt, in dem Emma nicht ruhiger geworden ist. ABER geändert hat sich schon was: Sie pöbelt an der Leine. Erst dachte ich, es sei nur ne Phase, aber inzwischen hat sie sich das echt angewöhnt, sobald wir eben keinen Platz zum ausweichen haben.
Eben erst wieder n kleinen Dackel. Wenn die Hunde mitkeifen (und das machen natürlich die meisten verständlicherweise....ich würd mich auch ned von nem dahergelaufenen Dreikäsehoch anranzen lassen) is es besonders schlimm.Ich kann aber nich sagen, woran es liegt.
Prinzipiell will sie immer noch zu jedem Hund hin.
Ist er weiter weg, ist sie inzwischen super ansprechbar.
Nähern wir uns oder kommt er gar entgegen, schaltet sie bei circa 20m die Ohren auf Durchzug und zieht hin. Kann ich Distanz reinbringen, lass ich sie absitzen und den Hund passieren. Das geht. Ist der Weg aber eng (wie eben) und kommt der andre Hund zu nah, dann beträgt ihr Explosions-Radius so ca. 2-3m Distanz zum Hund. (Nur an der Leine)
Als der Dackel eben vorbei war, war sie auch direkt wieder ansprechbar und ich konnte sie absitzen lassen. Sie ist dann zwar hibbelig und kuckt dem Hund nach, aber das ist lang nicht so extrem wie früher. (Heute konnt ich auch kaum was machen, die Oma hatte die Flexi ausgefahren und wollte ihn hinlassen. War an ner Kreuzung ich hatte sie zu spät gesehen und ehe ich was sagen konnte ist Pöbeline geflippt!)Ich glaub ja, das ist ne Mischung aus Frust und Unsicherheit. Sie kann nicht hin, weiß nicht so recht wohin mit sich, also platzt sie.
Bisher versuche ich, so weit es geht abzuschirmen (was bei dem Wusel echt ned leicht ist) und ihr ruhig, aber bestimmt klar zu machen, dass das was sie tut schei*** ist bzw. lobe ruhges Verhalten.
Das Problem ist nur, dass sie so wahnsinnig auf jedes kleinste Kommunikationsgedöns einsteigt. Meist reicht Blickkontakt und sie flippt (sowohl im Positiven, als auch im Negativen)
Jetzt hats mich aus meinem Loblied auf meinen erwachsen werdenden Hund gerissen.....moment....*räusper*
AAAABER Freilauf war eben echt n Traum! 10m Radius, immer rückversichert/gefragt, super gehört...ein Traum!
-
Pan kam mit 16 Wochen zu mir und ich hatte da grad ne heiße Sitterhündin in der Wohnung. Und der war da bereits mehr als nur interessiert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!