Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Waren gestern in der Klinik. Die Neurologin war nicht da. Aber hat sich telefonisch mit der Ärztin abgesprochen.
    Von Epilepsie bis Hirnhautentzündung kann es Alles sein.
    Sollen nächste Woche nochmal kommen und am 27ten steht ein Ct an.
    Urinprobe haben Sie genommen und leichte Entzündungswerte sind da zu sehen welche aber erstmal noch nichts zu bedeuten haben.
    Stutzig machte die Tierärztin halt auch dass es immer passiert wenn er geschlafen hat oder müde ist, quasi in den Ruhezustand kommt...
    Heute ist Milo wieder ziemlich normal. Seine Zunge und schleimhäute sind nur etwas blass und das weiß in den Augen noch gerötet.

• Was zeigt er denn an Symptomen, dass die auf ne Meningitis kommen? Meine Huendin hatte/hat das und ich hab bisher glaub nichts von dir gelesen, was auch nur gaaaanz grob in die Richtung der Symptome geht, die Fou hatte (und die waren wie aus dem Lehrbuch).

• Waren gestern in der Klinik. Die Neurologin war nicht da. Aber hat sich telefonisch mit der Ärztin abgesprochen.
    Von Epilepsie bis Hirnhautentzündung kann es Alles sein.
    Sollen nächste Woche nochmal kommen und am 27ten steht ein Ct an.
    Urinprobe haben Sie genommen und leichte Entzündungswerte sind da zu sehen welche aber erstmal noch nichts zu bedeuten haben.
    Stutzig machte die Tierärztin halt auch dass es immer passiert wenn er geschlafen hat oder müde ist, quasi in den Ruhezustand kommt...
    Heute ist Milo wieder ziemlich normal. Seine Zunge und schleimhäute sind nur etwas blass und das weiß in den Augen noch gerötet.

Ich finde gut, dass das abgeklärt wird :dafuer:

• Zumal mir persönlich in den letzten Tagen mehrere Sachen auch aufgefallen sind.
    Ist er in seinem Moment... Knurrt er und zittert teilweise am ganzen Körper.
    Dann ist die Tage zweimal im Sitzen sein linkes Vorderbein weggeschlagen... konnte aber nichts finden.
    Draußen speichelt er teilweise sehr viel und springt über Hindernisse wo keine sind oder hebt ständig eine Vorderpfote an.
    Oder wenn er vorher so eine Attacke hatte ist er draußen sehr angespannt auch und friert ständig ein.
    Er macht das ganze auch im Schlaf. Augen ganz weit auf, knurren... einschlafen... wieder Augen auf wieder knurren...

• Ja aber Fieber hatte er doch schon vor Monaten oder?
    Kann sein, dass ich mich vertue, aber eine unbehandelte Meningitis ist mWn toedlich.

Ich will nicht sagen, dass er nichts hat. Aber eine im Grunde lebensbedrohliche Erkrankung, bei der es dem (unbehandelten) Hund koerperlich nach Monaten noch gut geht? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!