Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Poah.. Das fehlt hier noch

Hier!
Ruby wird ca. alle 4-5 Monate läufig.So sieht unsere Bilanz aus:
- März/April 2014
- Juli/August 2014
- November/Dezember 2014
- April 2015
- September 2015Ich rechne dieses Jahr zwar nicht nochmal damit, aber Anfang 2016 auf jeden Fall dann wieder. ^^
Aber sie ist so unkompliziert während der Läufigkeit. Vollkommen entspannt, ganz lieb und ruhig (sie ist dann sogar leinenführig ♥
). Scheinschwangerschaften gehen auch problemlos vorbei, man merkt eben, dass sie dann gern alles zusammen sammeln und behüten mag. ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
- Juli/August 2014
- November/Dezember 2014Das wäre genau der Zeitraum
Ich hoffe mal, dass es nur ein hormonelles "Versehen" ist. So alle 7-9... oder 12 Monate würde völlig reichen hier
-
Nero hat auch mal Metrodingsbums bekommen und ihm ging es davon nicht schlecht(er) im Sinne von Durchfall und Kotzerei.
Wenn er Magen-Darm-Sachen hatte, hat er immer wahnsinnig viel geschlafen. Wenn er wollte, gings zum Pipi raus, ansonsten lag er so rum.
Bei uns hat sich das jetzt zum Glück verwachsen
Anfangs war er auch ständig krank....
Ich kann mich hier bald mit zwei Hunden aufstellen. Odin ist über Nacht irgendwie doppelt so groß, kackfrech und viel weniger welpig geworden. Zähne sind noch nicht fertig gewechselt, dafür läuft er auf Stelzen
Ich bin gespannt ob er auch so ein Riese wie Nero wird. -
Oh Mann, da hab ich am WE komplett durch gearbeitet und konnte mich nicht um Emil kümmern (und der Rest der Familie hat es in seinen Augen wohl nicht richtig gemacht
) Und jetzt ist er auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Also was das Bellen angeht. Erschwerend kommt dazu, dass ich krank bin und seine Bellerei mir den Kopf platzen lässt. Ich fürchte, meine innere Angespanntheit bemerkt er durchaus.
Wir wollen raus, es bellt und bellt. Ich schmeiße alles wieder weg, gehe ins Wohnzimmer. Möchte, dass er sich beruhigt um dann los zu können. Er rennt hinter mir her und bellt und bellt. Dauert ewig. Das Spielchen dreimal, besser wird es nicht und irgendwann MUSS ich dann ja mal raus. Durch das hin und her ist er noch gestresster und bellt und bellt. Werfe beide Hunde ins Auto, da war bellen letzte Woche ja eigentlich fast durch (nur gebellt solange das Auto stand, sonst ruhig) und er Bellt und bellt.
Im Wald springt mir die Hündin sofort aus dem Auto, was sie ja auch ohne Kommando nicht soll, aber vermutlich platzt ihr ansonsten das Trommelfell. Emil bellt. Ich wurschtel ihn irgendwie aus dem Auto (sonst sitzen beide, holen sich Leckerli, werden abgeschnallt und die Hündin darf rausspringen, Emil wird gehoben), er springt mir fast über die Schulter, die Hündin ist schon 100m im Wald. Lasse ihn runter, er rennt hinter ihr her, bellt, rempelt sie an. Ich schleiche mit platzendem Schädel hinterher und überlege, ob ich ihn aussetze
. Nach ein paar Minuten beruhigt sich die kleine Kackbratze, aber nach jeder Hundebegegnung, oder einem RR, oder einem Suchspiel geht das Gebelle wieder los. Und nein, ich übe nicht wie eine Verrückte im Wald. Wir waren ca. 40 Min unterwegs, da gab es zwei RR und einmal Leckerchen suchen (jeder zwei).
Hundebegegnungen klappen an sich immer besser, er ist interessiert und freundlich, nur große stürmische Hunde lassen ihn zwischen meine Beine flüchten. Aber danach....muss es bellen.
Die letzten 150 m zum Auto geht er an kurzer Leine und Chica daneben bei Fuß, das klappte prima. Immerhin. Da wird nicht gebellt, da wird nach mir geguckt, und nach den Leckerchen.
Im Auto wird natürlich gebellt. Zuhause reinkommen...bellen. Dann muss er "Sitz" machen, um das Geschirr auszuziehen und das klappt komischerweise auch ohne bellen. Dann bellend ins Wohnzimmer. 5 Minuten später fährt Herr Emil runter und bellt nicht mehr. ich setze mich an den Schreibtisch und das ist das Zeichen in seiner Box zu verschwinden und zu pennen. Das klappt. Jetzt ist himmlische Ruhe.
Hab mal ein Bild vom heutigen Gassi ran gehängt. Er bellt, sie genervt
.Heute ist weider ein "brauch ich nicht Tag", was sich vermutlich noch schlimmer anfühlt, weil ich krank bin.
-
@physioclaudi: ich schieb dir mal ne große Portion Frustschokolade rüber - oder nein, ich stell ne Schüssel davon in die Runde für alle Leidgeplagten!

Mein kleiner Arschkeks hatte heute echt mal so richtig Tomaten auf den Ohren. Nun ging es tagelang super und heute hatte er seinen Namen mal schlicht vergessen...
blöd für ihn - der Leinenzwang ist wieder hergestellt. So ein Dödel! 
Aber doch, es gibt auch was Gutes zu berichten: seit Gestern geht er regelmäßig in seine Box zum Schlafen! Freiwillig. Und gestern als wir zum einkaufen wollten und er sofort gemerkt hat, dass er nicht mit darf, ist er ganz von alleine in die Box marschiert und hat sich zusammengerollt. Er "weint" auch nicht mehr sondern schläft...
-
-
Das wäre genau der Zeitraum
Ich hoffe mal, dass es nur ein hormonelles "Versehen" ist. So alle 7-9... oder 12 Monate würde völlig reichen hier 
Glaub ich dir.
Ich fand das anfangs auch gar nicht toll, dass Ruby so nen kurzen Zyklus hat. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich ziehe mir einfach das Positive daraus -> liebes und meeega kuschelbedürftiges Mädchen ♥Aber ich kann jeden verstehen, der sich das nicht wünscht, vor allem wenn man Hundesport macht und in vielen Hundeschulen läufige Hündinnen auch daheim bleiben müssen (ist bei uns hier zumindest so).
Wir machen ja aber eh nix mehr in die Richtung. -
@Theobroma soviel Schoki gibt es gar nicht, wie ich heute bräuchte. Tomaten in den Ohren hat er natürlich auch, wenn er so drauf ist. Das Bild ist entstanden, als sie "Sitz" machen sollten, weil ein Fahrrad kam. "Sitz? Mich kann sie nicht meinen.". Versuche ruhig zu bleiben, will ihn ja nicht noch mehr stressen. Habe eine Tochter mit ADS und muss sagen...Emil muss auch ADS haben.
Kommt mir alles so wahnsinnig bekannt vor.
Jetzt ist der kleine Schatz völlig erledigt und pennt, Chica ist auch bedient...und ich erstmal -
Glaub ich dir.
Ich fand das anfangs auch gar nicht toll, dass Ruby so nen kurzen Zyklus hat. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich ziehe mir einfach das Positive daraus -> liebes und meeega kuschelbedürftiges Mädchen ♥
Aber ich kann jeden verstehen, der sich das nicht wünscht, vor allem wenn man Hundesport macht und in vielen Hundeschulen läufige Hündinnen auch daheim bleiben müssen (ist bei uns hier zumindest so).
Wir machen ja aber eh nix mehr in die Richtung.Ruby hat sich eh immer nen sehr passenden Zeitraum ausgesucht

-
@expecto.patronum
Ok. Ich habe ihm erst heute eineinhalb Tabletten gegeben. Brauche ich wieder über mehrere Tage Kotproben? Und von wann soll ich die nehmen? Habe noch zwei vom Wochenende im Schuppen liegen
hat der Tierarzt dir nicht gesagt wann du nochmal proben abgeben sollst?
Eigentlich wartet man eine Zeit, weil Giardien sich während der Behandlung in die Gallengänge zurückziehen können und dort überleben. Deswegen sollte man nach 1. Monat nochmal testen, ob alles weg ist (würde ich aber ehrlich gesagt nur machen, wenn der Hund Probleme hat... Aber das muss man selbst wissen).
Würde schon eine Woche nach der letzten Behandlung abwarten und dann 3 verschiedene Häufchen sammeln.
Ich kann dir noch die Moro'sche Karottensuppe Suppe gegen Durchfall usw empfehlen. -
Livi hatte den Abstand von 10,5 Monaten
Und war deshalb auch erst 2x. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!