Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Wir haben die Giardien immer noch. Seit gestern wieder Brei. Kein Wunder, dass er so schlecht hört. Testosteron und krank...
Ich hole gleich die zweite Runde Metrodinazol.
Balou ist nie gesund... Nie.
In zwölf Lebensmonaten: Kokzidien über zwei Monate, Magen-Darm-Infekt zweimal, Giardien jetzt seit zwei Wochen, zweimal Augeninfektion (und ein, zweimal, wo ich die selbst mit der Restsalbe behandelt habe), Flöhe, Flohbissallergie.
Dazu dann unser schöner Beißvorfall. Und irgendwas habe ich bestimmt vergessen...
Kann das mal bitte zu Ende gehen? Um das Geld tut es mir zwar auch leid (davon kaufe ich lieber was nettes für unser Haus), aber noch vielmehr tut er mir leid
hat er nur Durchfall oder habt ihr ihn testen lassen? Von dem Antibiotikum wird der gesamte Darm platt gemacht. Logisch hat der Hund danach Durchfall! Sirius hatte danach schlimmeren Durchfall als vorher. Blutigen zum Teil. Und 3 Giardientests waren negativ. Auch der nach 4 Wochen der ja erst richtig aussagekräftig ist. 2 Monate hat es gedauert bis der arme Kerl nicht immer wieder Durchfall hatte.
http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/ausg…geschichte.html
Das zu den Leuten deren Hunde von Anfang an ständig krank sind. Etwas übertrieben aber ein Fünkchen Wahrheit ist für mich schon dran.
Und kann nur nochmal wärmstens per naturam empfehlen. Da kann man anrufen und sich auch Kostenlos beraten lassen
http://www.pernaturam.de/kategorie/hund…olute-reizwort/Ich würde ja noch eher einen guten Tierheilpraktiker empfehlen. Der schaut sich das Tier ganzheitlich an und alles was er bekommt/bekommen hat, kann die Behandlung begleiten und die haben in den meisten Fällen auch Plan von Darmaufbau und Ernährung in solchen Fällen.
Wenn der Hund ständig krank ist, ist das Immunsystem ja folglich nicht ganz fit, darauf wirken sich viele Mittel des Tierarztes auch noch negativ aus - deswegen sollte man schauen, wie man es danach auch wieder nachhaltig stärken kann.Edit:
http://www.pernaturam.de/kategorie/hundratgeber/Hier kann man auch noch das Heft vom 22.04.2014 runter laden, da geht es ebenfalls um Giardien und Verdauung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
hat er nur Durchfall oder habt ihr ihn testen lassen? Von dem Antibiotikum wird der gesamte Darm platt gemacht. Logisch hat der Hund danach Durchfall! Sirius hatte danach schlimmeren Durchfall als vorher. Blutigen zum Teil. Und 3 Giardientests waren negativ. Auch der nach 4 Wochen der ja erst richtig aussagekräftig ist. 2 Monate hat es gedauert bis der arme Kerl nicht immer wieder Durchfall hatte.
http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/ausg…geschichte.htmlDas zu den Leuten deren Hunde von Anfang an ständig krank sind. Etwas übertrieben aber ein Fünkchen Wahrheit ist für mich schon dran.
Und kann nur nochmal wärmstens per naturam empfehlen. Da kann man anrufen und sich auch Kostenlos beraten lassen
http://www.pernaturam.de/kategorie/hund…olute-reizwort/Ich würde ja noch eher einen guten Tierheilpraktiker empfehlen. Der schaut sich das Tier ganzheitlich an und alles was er bekommt/bekommen hat, kann die Behandlung begleiten und die haben in den meisten Fällen auch Plan von Darmaufbau und Ernährung in solchen Fällen.
Wenn der Hund ständig krank ist, ist das Immunsystem ja folglich nicht ganz fit, darauf wirken sich viele Mittel des Tierarztes auch noch negativ aus - deswegen sollte man schauen, wie man es danach auch wieder nachhaltig stärken kann.Edit:
http://www.pernaturam.de/kategorie/hundratgeber/Hier kann man auch noch das Heft vom 22.04.2014 runter laden, da geht es ebenfalls um Giardien und Verdauung.
Das sind wirklich tolle Links!

Was gebt ihr an Leckerlies in der Zeit? Auch Hühnchen?
-
Wie viel Zeit ist zwischen zwei Läufigkeiten?!
Der Arschkeks verhält sich schon wieder so komisch. Geister anbellen, 8x Pippi pro Gassi an "strategisch günstigen Stellen", dazu wechselt sie alle 5 Minuten von Nase am Boden und nicht ansprechbar zu an mir klebend wie Kaugummi.
Kann aber zeitlich doch nicht sein. Das wäre echt eng.
-
@HollyAussie Gibt Hündinnen, die dreimal im Jahr läufig werden

-
@expecto.patronum Danke.
So wie er am kotzen ist (nachts) und seinen flüssigen Kot nicht halten kann und alle zwei Stunden raus muss, denke ich nicht, dass es von den Antibiotika kommt. Vor allem, weil es ihm, während er sie bekommen hat, gut ging und drei Tage später geht der Mist von vorne los.... Ihm ging es von Antibiotika auch noch nie schlecht. Hm. Ich gebe dann nächste Woche Kotproben ab.
Lasse mich gerade auch selbst krankschreiben, da kann er sich zu Hause schön erholen und ich mich auch.
Ich hoffe ja, dass sich das alles verwächst mit der Zeit. Magendarmgeschichten hatten wir in seinen erst fünf Lebensmonaten viel (Zahnen war da ja auch zeitgleich) und dann nur anderen Quark.Gestern Abend waren wir übrigens kurz in der Innenstadt (ich musste zur Polizei und wollte das kranke Hundekind nicht allein zu Hause lassen). Er hat sich als Dorfkind sooo gut benommen. Fast nicht gezerrt, an Menschen ist er ja eh nicht interessiert. Hunde haben wir keine gesehen. Ich war richtig stolz.

Ps: treten eure Hunde auch so oft in Scheiße? Und dann später Pfoten putzen - tada - Giardien?

-
-
@HollyAussie Gibt Hündinnen, die dreimal im Jahr läufig werden

Poah.. Das fehlt hier noch

-
@Juliaundbalou
Unterschätz das Metro nicht. Das isr Vollkeule. Während meiner das bekommen hat war auch alles ok. Und es wurde auch erst schlecht als er es ein paar Tage nicht mehr hatte.
Und guck mal auf die Packungsbeilage, Durchfall und Erbrechen sind Nebenwirkungen.
Ohne eine erneute Kotprobe würde ich das an deiner Stelle nicht nochmal in den Hund pumpen. Wenn er nämlich keine Giardien mehr hat machst du es damit nur schlimmer. -
Poah.. Das fehlt hier noch

-
@expecto.patronum
Ok. Ich habe ihm erst heute eineinhalb Tabletten gegeben. Brauche ich wieder über mehrere Tage Kotproben? Und von wann soll ich die nehmen? Habe noch zwei vom Wochenende im Schuppen liegen
-
Ps: er hatte bis Donnerstag Metro bekommen. Ich habe am Sa und So eine eingesammelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!