Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Würdet ihr beide nicht so weit weg wohnen, würde ich euch gern kennenlernen. :D
    Ich wirke meist recht einladend, abgesehen davon, dass ich Dreads (immerhin in hellblond) habe und draußen aussehe, als sei ich frisch aus dem Iglo gestiegen. Dazu noch der niedliche, zierliche rote Hunde - jap, definitiv.

  • Ha, ich hab auch ein Tattoo, daran muss es liegen :D

    ist zwar auf dem Rücken, aber die scheinen das zu riechen :hust:


    Auf Ausstellungen oder so werde ich allerdings echt oft von Rasseinteressenten angesprochen. Die ganzen Züchter lassen die Leute stehen, mich quatschen sie an :headbash:
    Vllt ist das so ein KHC-Ding, keine Ahnung |)

  • Ich musste heute früher von der Arbeit weg (mir ging es so scheiße...) und dementsprechend bin ich dann eine ruhige Leinenrunde mit Lou draußen gewesen (40 Minuten durch den Ort!) und er hat sich sooo gut benommen :dafuer:
    Fast durchgehend lockere Leine oder sogar Fuß, an Menschen fast gar nicht guckend und Hunden interessiert guckend und etwas trippelnd vorbei (natürlich nicht auf unserer Straßenseite). Er hat auf Kommando sein Häufchen gemacht xD und sich fast nicht in Hundepipi reingesteigert. Einmal hat er geschafft, einmal kurz dran zu lecken: direkt Sabber bis auf den Boden, schaumig am ganzen Maul, Zähne klappern und irrer Blick, Nase nur noch auf dem Boden, straffe Leine. Habe ihn da weggenommen, sich hinlegen lassen und dann ruhig weiter, als er sich etwas eingekriegt hat. Dieser Testosteronirre :ugly: :hust:

  • Also wir haben an sich sehr wenige Begegnungen. Einerseits ganz gut, andererseits doof, um "Hundebegegnungen" zu trainieren :headbash: (das merke ich jetzt, wo ich das gerne mal öfter tun würde) . Hier sind auch viele Hunde komisch, weshalb man echt aufpassen muss, wem man so über den Weg läuft. Diesen Hund/Halter-Kombinationen weiche ich von selbst aus. Die Hunde, mit denen meine Kontakt haben dürfen, sind tatsächlich aber sehr nett und unaufdringlich. Auch deren Halter sind sehr lieb und man hält mal nen Plausch zwischendurch. Das ist doch ziemlich schön.
    Vor Tex haben viele Spaziergänger ziemlichen Respekt, was total unbegründet ist, und nehmen deshalb gerne mal vorsorglich Reißaus. XD

  • Frage an die, die Dummytraining machen:

    Irgendwie scheine ich keinen echten Labbi erwischt zu haben, denn die kommen ja wohl mit dem Dummy in der Gosch auf die Welt. Aber irgendwie hat Emma so gar keinen Apport-Instink. Tragen will sie auch nix. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu blöd.

    Ich hab mir jetzt total übermotiviert diese tolle DVD von Imke Niewöhner gekauft und find sie echt klasse.
    Nachdem ich nun schon mehrere Spielzeuge versaut hab, hab ich mir so richtige Dummys gekauft, die auch wirklich nur zum arbeiten gedacht sind. Heute gekommen....mit Clicker bewaffnet, mit Emma auf den Boden gehockt, mit Dummy gewedelt.....Hund: :lepra: . Sie schnüffelt, leckt dran, aber ins Maul nehmen? Gar tragen? Nöööö....

    Laut DVD soll man Hundi auf den Dummy neugierig machen und immer, wenn er ihn ins Maul nimmt sofort loben/clickern. Aaaaber: Emma nimmt ihn gar nicht ins Maul. Wenn ich vor ihr damit rumwedel und ihn halte, lutscht sie drauf rum. Lasse ich los, plumpst das Teil zu Boden und sie will dort weiter drauf rumknatschen. Soll sie ja aber nicht!
    Werfe ich das Teil, rennt sie hin und knatscht drauf rum. Das kann ich ja dann schlecht klickern!? Zu schwer/groß is er nicht....hat nur 250g.

    Hilfe! Ich hab nen Labbi-Apportier-Legastheniker! Gilt das für Labbis schon als Behinderung? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!