Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Nachts könnte der Hund über mich drüber latschen, ich bin da irgendwie tot
Aber wenn dich das so nervt, würde ich ihn auch ausquartieren....
Mich stört das hinterherlaufen ja echt nicht. Wenn die Kamele meinen, dass 1000mal zwar nichts interessantes für sie passiert ist, beim 1001. mal aber etwas sein könnte und sie deswegen mitkommen wollen... bitteschön
Aber ich frage mich, ob das Leben für sie wohl schöner wäre, wenn sie auch tagsüber mal richtig fest schlafen könnten.
Wobei, der Nachwuchs nimmt sich durchaus auch mal Auszeiten und pennt. Der Große aber nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Je nach Hund wird es unterbunden, ja.
Fou kontrolliert dadurch und das will ich nicht haben. Besonders nachdem es ihr so schlecht ging war es uebel bei ihr. Kalle hatte es nach seinem Unfall auch ganz massiv und bei beiden hat das zu richtigen Problemen bzgl. allein bleiben gefuehrt.
Sie duerfen schauen was ich z.B. in der Kueche machen, muessen sich dann aber wieder verziehen.
Stoppt man Fou da nicht, kann man nicht mal alleine auf's Klo, Waesche in die Maschine werfen, etc. ohne das sie Theater macht... -
Wie erkenne ich denn den Unterschied zwischen kontrollieren und banalem mitlaufen?
-
@lordbao2.0
Er macht es auch, wenn er nur das Schlafzimmer zum Schlafen hat. Er wechselt auch ständig seinen Schlafplatz mit riesigem Seufzen beim Hinlegen. Ich will ihn nicht aussperren, weil wir beide ja voll arbeiten und ich ihm da nicht die Möglichkeit nehmen möchte, bei uns zu sein, wenn er es will und wir auch da sind. Außerdem kriege ich so besser mit, wenn er nachts plötzlich was hat (wie jetzt durch die Giardien). Er meldet ja nicht und macht einfach ins Haus, wenn er krank ist. Ich habe nicht schlecht "gestaunt", als ich vor zwei Wochen nachts von Gestank aufgewacht bin und das Schlafzimmer samt unserer Bettdecke mit Durchfall voll war.
-
Ich unterbinde es zum Teil.
Wenn ich mit Napf zur Küche stapfe, darf sie ruhig hinterher (bzw. bis zum Flur, in die Küche darf sie nicht). Aber da Holly zum kontrollieren neigt, hab ich da ein Auge drauf.
Ich finde es aber auch nervig, wenn sie mir jedes Mal hinterher will. Insbesondere beim Arbeiten geht das nicht. Da stehe ich mal auf, hole das Telefon oder latsche zum Drucker ins Nebenzimmer, gehe kurz eine Rauchen oder hole mir ein Wasser. Da soll sie liegen bleiben bei, mittlerweile kann sie das auch gut.
Sie bleibt sogar liegen, wenn das Telefon klingelt oder der Postbote klopft und ich zur Tür latsche.
Nur beim DHL Mann kann sie nicht an sich halten, der hat immer Leckerchen dabei
Ich liege ja immer noch flach und mein Mann hat daher heute eine große Runde mit Holly gemacht.
Die Beiden waren gute 2 Stunden unterwegs und scheinen sehr viel Spaß gehabt zu haben. Der Hund kam komplett braun wieder
Sie hat sich wohl erst in Pferde Äpfeln, dann in Matsch, dann in einem toten Tier (Mann tippt auf Kaninchen), dann wieder in Matsch gewälzt. In genau dieser Reihenfolge
Die Dusche sah nach dem Abbrausen aus wie ein Sumpfgebiet
Was mich aber immer wieder wundert - geht mein Mann mit Holly raus, gibt es viel weniger Probleme mit Fremdhunden. Er ist groß, kantig, guckt grimmig und hat einen schwarzen Hund an der Leine.
Die Leute gehen ihm echt alle aus dem Weg, unangeleinte Hunde werden ran gerufen und Kleinhunde hochgenmmen.
Wenn ich mit Holly gehe - klein, rundlich, Hippie, Hund mit Hello Kitty Halsband - werden wir ununterbrochen genervt. Dabei ist mein Mann total lieb und nett im Gegensatz zu mir.
Vielleicht sollte ich mal mein Outfit überdenken
-
-
Was mich aber immer wieder wundert - geht mein Mann mit Holly raus, gibt es viel weniger Probleme mit Fremdhunden. Er ist groß, kantig, guckt grimmig und hat einen schwarzen Hund an der Leine.
Die Leute gehen ihm echt alle aus dem Weg, unangeleinte Hunde werden ran gerufen und Kleinhunde hochgenmmen.
Wenn ich mit Holly gehe - klein, rundlich, Hippie, Hund mit Hello Kitty Halsband - werden wir ununterbrochen genervt. Dabei ist mein Mann total lieb und nett im Gegensatz zu mir.
Vielleicht sollte ich mal mein Outfit überdenkenDas Phänomen kenne ich leider auch... Wenn ich mit einem Freund von mir (knapp zwei Meter großer Kerl, Lederjacke, Arme komplett tätowiert, DSH-Mix dabei) unterwegs bin, wird bei den anderen HH ausnahmslos angeleint und niemand schickt seinen Hund einfach so "Hallo" sagen.
Wenn ich (knapp über 1,60m, blond, jünger aussehend als ich eigentlich bin, zwei plüschig-"liebe" Hunde dabei) alleine unterwegs bin, kommen deutlich mehr Hunde einfach so angerannt.
Ich find' das ehrlich gesagt weniger praktisch, sondern eher ziemlich traurig, weil's selbst in unserer angeblich so liberalen, weltoffenen Studentenstadt eine ganze Menge über Vorurteile bei den Leuten aussagt. :/
-
wir werden nicht oft von anderen Hunden genervt. Was sagt das jetzt über mich aus?

-
wir werden nicht oft von anderen Hunden genervt. Was sagt das jetzt über mich aus?

Dass du mich dringend mal beim Klamotten Shopping beraten musst

-

Hallo, zu deinen zwei Dobermännern lasse ich meine Hunde auch nicht. Voll gefährlich! C
-

Weiß nicht, so abschreckend sind meine Klamotten egt nicht...denke ich

Aber die Dobermänner, jaja...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!