Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Haha
Ally war irgendwie früher pubertär.
Lise und Ally sind ja in Etwa gleich alt oder Ally etwas älter oder?
Die is zurzeit nämlich ganz ok. Frech wird sie wohl immer sein, aufmüpfig und vereit kontra zu geben auch. Aber mittlerweile überlegt sie es sich gut und entscheidet sich oft dazu, doch Regeln einzuhalten.
Die 'ich sperr dich weg!' Phase haben wir gut übertaucht, ohne weg sperren weil sowas lässt sie nicht mit sich machen
Jaaa lustig sind sie, die Mistkröten.
Was macht sie denn schönes?Ich glaub, Ally ist deutlich älter, oder? Wann wurde sie geboren?
Sie läuft zu anderen Hunden, bellt völlig unmotiviert, hält nur sehr schwer Ruhe, ist ständig dabei, Luna zu ärgern, null Frustrationstoleranz, null Impulskontrolle und ihre Ohren hat sie abgeschraubt ... Lässt sich beliebig fortsetzen

Aber: Das Alleinbleiben funktioniert 1A. Das ist wirklich, wirklich eine große Erleichterung

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Phuuu ... ich war noch nie so früh so schnell wach und so froh ne dicke Jacke ngehabt zu haben ...
Morgens um 5:30 ... ich mit Tarek in die Hundepension. Ich hab nen code und kann dann unten in den Hunderaum damit ich niemanden wecken muss um Tarek zu bringen oder zu holen. Im Raum liegen ein alter DSh und ein Spitz/nordisch/irgendwas-Mix ... beide kennt Tarek, wir sind da schon mehrmals ein und aus ...
Ich also rein, Tarek am Halsband festgehalten, damit er vor allem den Schäfer ned nervt mit "ich muss mal hallo sagen" ... kaum drin stellt sich der Mix in den Weg ... ich sag zu ihm "so ab jetzt" und in dem moment knurrt Tarek weil der mix ihm fast auf dem Kopf steigt ... das hat der wohl sehr persönlich genommen und geht direkt mit lautem getöse auf Tarek los ... ich konnte im erstem moment mich dazwischenstellen und den anderen wegdrücken und hab ihn dann am geschirr zu fassen bekommen ...
Tja und da stand ich nun, Tarek in der rechten Hand, Mix in der Linken hand und beide wollten sich die Fresse polieren ... Tarek ging voll auf die provokation ein und die beiden schenkten sich mal gar nix ... ich hab nen moment gebraucht (erstaunlich dass ich die so voneinander fernhalten konnte, bin nicht grad die kräftigste) um beide bis zu den Boxen zu schleifen, wo ich Tarek reinbugsieren konnte. Kaum war er drin waren auch beide wieder ruhig...
Während ich die beiden festgehalten habe, hat mir dr Mix einmal in den Arm geschnappt aber dank der Jacke ist nix passiert.
Sowas braucht man echt nicht früh morgens .... und ich bin um die Erkenntnis reicher, dass die Zeit, in der Tarek einfach klein bei gibt wohl entgültig vorbei ist ...
-
Ich glaub, Ally ist deutlich älter, oder? Wann wurde sie geboren?
Sie läuft zu anderen Hunden, bellt völlig unmotiviert, hält nur sehr schwer Ruhe, ist ständig dabei, Luna zu ärgern, null Frustrationstoleranz, null Impulskontrolle und ihre Ohren hat sie abgeschraubt ... Lässt sich beliebig fortsetzen
Aber: Das Alleinbleiben funktioniert 1A. Das ist wirklich, wirklich eine große Erleichterung

Das kommt mir grade unglaublich bekannt vor. ^^
-
Macht ihr eigentlich alle etwas gegen das hinterherlaufen im Haus?
Ich lese öfters was von Decken-Kommando, Tür hinter sich zu machen, Box o.ä. damit das Tierchen das hinterherdackeln sein lässt.Meine Hunde machen das auch, aber mich stört das eigentlich gar nicht
Ins Bad kommen sie nicht mit, da mache ich die Tür zu. Das akzeptieren sie auch ohne Gemecker. Aber prinzipiell würden sie mitkommen wollen, denke ich.
Nero ist abends ab 19, 20 Uhr totmüde und schläft sehr fest. Da bleibt er dann auch liegen und macht sich nicht die Mühe nachzukommen. Aber wenn er wach ist oder nur döst, steht er auf und kommt er mit. Beim Welpi verhält es sich genauso. -
Bei mir kommt es eben drauf an, ob es mich gerade nervt. Sie kennen ein entsprechendes Kommando und wenn sie es (in meinen Augen) mal wieder übertreiben, gebe ich es.
-
-
stört mich auch nicht, ehrlich gesagt. Casanova ist egt immer in dem Raum wo ich auch bin. Springt aber auch nicht auf sobald ich aufstehe sondern kommt immer nach 2-3min nach, wenn er merkt, ich brauch länger.
-
@wiejetztich
Balou latscht mir immer hinterher. Er schläft deswegen tagsüber auch sehr wenig, außer er ist allein zu Haus. Wenn es mich nervt oder er dreitausendmal die Treppe steigen will, weil ich immer wieder oben was vergessen habe, schicke ich ihn weg.Was mich viel mehr nervt: Monsieur darf ja mit im Schlafzimmer schlafen, seit wir umgezogen sind. Wir lassen die Tür auf, damit er auch im Flur schlafen kann. Er tappert mittlerweile gar nicht mehr so viel und versucht auch nicht mehr dreimal pro Nacht schwanzwedelnd uns das Gesicht abzuschlabbern (außer am Wochenende
). Aaaaber: immer, wenn er nachts aufwacht und seinen Schlafplatz wechselt, muss er sich erstmal schön mit Lefzenknallen schütteln und mich dadurch aufwecken
Ich denke nicht, dass ich dagegen was machen kann 
-
stört mich auch nicht, ehrlich gesagt. Casanova ist egt immer in dem Raum wo ich auch bin. Springt aber auch nicht auf sobald ich aufstehe sondern kommt immer nach 2-3min nach, wenn er merkt, ich brauch länger.
bei uns genau so. Dauert es mal länger kommen sie hinterher. Manchmal, wenn die gerade wach sind und irgendwie was machen wollen trippeln sie auch direkt mit (z.B. Wenn Sie merken ich mache mich fürs Gassi fertig). Da unterbinde ich nur, dass sie mit in den ersten Stock hoch und runter kommen. Treppengitter zu, fertig

-
@wiejetztich
Balou latscht mir immer hinterher. Er schläft deswegen tagsüber auch sehr wenig, außer er ist allein zu Haus. Wenn es mich nervt oder er dreitausendmal die Treppe steigen will, weil ich immer wieder oben was vergessen habe, schicke ich ihn weg.Was mich viel mehr nervt: Monsieur darf ja mit im Schlafzimmer schlafen, seit wir umgezogen sind. Wir lassen die Tür auf, damit er auch im Flur schlafen kann. Er tappert mittlerweile gar nicht mehr so viel und versucht auch nicht mehr dreimal pro Nacht schwanzwedelnd uns das Gesicht abzuschlabbern (außer am Wochenende
). Aaaaber: immer, wenn er nachts aufwacht und seinen Schlafplatz wechselt, muss er sich erstmal schön mit Lefzenknallen schütteln und mich dadurch aufwecken
Ich denke nicht, dass ich dagegen was machen kann 
Wenn das nur ist, wenn ihm auch der Flur zur Verfügung steht, würde ich die Tür zu machen. Ich kann die Schlafzimmertür hier auch nicht offen lassen. Da schlafen beide (für mich) zu unruhig und zumindest Luna wandert zu viel.
-
Bei mir genauso
Amy kommt dann nach 'ner Zeit gucken was Frauchen macht und legt sich dann in den Raum, wo ich mich aufhalte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!