Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Sag ich ja... Entspannt sehen.
Giardien gibt's inzwischen so gut wie überall wo viele Hunde aufeinander treffen.
Schon geschrieben wurde, dass viele Hunde völlig symptomfrei Giardien habe.
Das ein Hund damit in Kontakt kommt ist quasi nicht vermeidbar.Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr mit Panacur schnell Erfolg habt.
Gute Besserung und nicht zu viel googlen. ^^
P.s.: Nein, mitnehmen würde ich meinen ansteckend kranken Hund auch nicht zur Arbeit.genau das sagte mein TA auch. Giardien sind mittlerweile "mode" geworden und unvermeidbar. Da eben so viele erwachsene Hunde symptomfrei damit leben und es so unbemerkt bleibt. Jeder 2. Hund hat seiner Meinung nach unentdeckte Giardien.
Wie ihr beide schon schreibt, zuhause lassen. Sehe ich auch so. Zum Glück kann Mama Lucy zur Zeit nehmen während ich arbeite.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Streichelmonster und die anderen Rüdenhalter:
Ihr lasst eure Rüden pipi lecken und an Hündinnen rumlecken?
Ich unterbinde das. Pipi lecken unterbreche ich einfach mit "weiter", sonst ist er ganz schnell null ansprechbar, speichelt, klappert mit den Zähnen und ich kann 9 Monate im Jahr nicht anständig spazieren gehen, weil er jeden zweiten Grashalm ableckt und markiert.
An Hündinnen (und Rüden!) Lasse ich ihn auch nicht lecken. Er hört damit nicht auf und steckt sich sowieso schon mit jedem Scheiß an. Mein Hund ist alle zwei Monate beim Arzt wegen irgendeinem Mist. Da muss er nicht noch Hunde am Hintern und den Genitalien abschlabbern.
Abrufbar ist er von läufigen Hündinnen, kennt er aus der Hundeschule und von seiner Sitterin. Sonst hätten wir auch echt ein Problem. Es ist nämlich immer eine läufig. -
Gras ablecken ist für mich ok. Er ist damit aber auch nicht problematisch. Wenn das Mädel 5sek vorher da hin gepieselt hat unterbinde ich das aber, das finde ich einfach eklig wenn er da quasi einen ganzen Schluck mitnimmt :|
An anderen Hunden darf er nicht lecken, das finde 1. Ich eklig und 2. Der andere HH auch. Ich mags auch nicht wenn an Livi penetrant rumgeleckt wird egal ob das meiner oder ein anderer Rüde ist.
-
An fremden Hündinnen darf es schnüffeln. Auch mal lecken, aber nur solange er sie nicht bedrängt und nervt. Macht er eh nur, wenn Hündinnen läufig werden oder sind und kommt daher selten vor. An Bliss schlabbert der zB gar nicht rum. Der weiß ja, wann sie soweit ist. An Rüden isser gar nicht interessiert und gibt sich nicht mit ihnen ab. Pippi auflecken darf er auch, allerdings hat er trotzdem zu hören und zu kommen, wenn ich ihn rufe. An der kurzer Leine gibt es das aber gar nicht. Da möchte ich zügig weiter.
-
Ich kann leider nicht mehr editieren:
Ich muss noch dazu sagen, dass mein Rüde ein routinierter souveräner Kerl von fast 7 Jahren ist, der mit intakten Hündinnen groß wurde. Der steigert sich deshalb in sowas nicht rein, bleibt höflich und ist gut ansprechbar. Ein Jungrüde ist da nochmal was anderes. Den würde ich nicht so lange seiner "Lust" nachgehen lassen, bis ihm das Hirn rausfliegt oder die Hündin im eine donnert. -
-
Ich lese gleich nach, muss aber vorher loswerden: Ich möchte Lise am liebsten in den Keller sperren. Wir sind sowas von in der Pubertät angekommen

-
@lordbao2.0: super Idee!!! Darf ich mein Monster dazusperren?

-
So, alles nachgelesen. Dass ihr immer so schnell sein müsst
.Ich kann weder zum Thema Rüden etwas beitragen noch zum Thema Giardien. Aber das Thema Kastration ist tatsächlich erstaunlich normal. Da fragt kein TA nach einem "Warum?", sondern vielmehr "Warum nicht?".
-
@lordbao2.0: super Idee!!! Darf ich mein Monster dazusperren?

Ja
. Dann können sie sich so richtig austoben und wir holen wie wieder 'raus, wenn sie fertig sind 
-
Haha
Ally war irgendwie früher pubertär.
Lise und Ally sind ja in Etwa gleich alt oder Ally etwas älter oder?
Die is zurzeit nämlich ganz ok. Frech wird sie wohl immer sein, aufmüpfig und vereit kontra zu geben auch. Aber mittlerweile überlegt sie es sich gut und entscheidet sich oft dazu, doch Regeln einzuhalten.
Die 'ich sperr dich weg!' Phase haben wir gut übertaucht, ohne weg sperren weil sowas lässt sie nicht mit sich machen
Jaaa lustig sind sie, die Mistkröten.
Was macht sie denn schönes? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!