Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@siramalene ich fühle mit euch! Sind ja erst seit kurzem frei und wünsche euch gute Besserung! Kannst mich gerne auch Sachen per PN fragen, wenn du Fragen hast

Vielen Dank! Das werden wir ganz sicher morgen tun! Klingt ja echt schlimm was man im Internet so darüber liest. "Dr. Google" ist wirklich angsteinflößend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wahrscheinlich denkt ihr alle "ist die doof"
Habe jetzt Hähnchenbrustfilet abgekocht.
Habt ihr sonst Tipps bei Giardien? 
ach quatsch. wieso denn? die stecken sich so leicht an damit und giardien sind leider auch super verbreitet. ich hatte meine kurz bevor ich festgestellt hatte, dass sie welche hat, schon auf barf umgestellt und hab das dann währenddessen auch weiter durchgezogen während der giardien.
was für medis hast du bekommen?
ich hab über spartrix viel gutes gelesen, habs meiner gegen ende auch gegeben (nur eine dosis und an einem tag).
ansonsten gibts noch die kräuterbuttermilch, die auch oft empfohlen wird. die kannst du kurweise dazugeben.hier ist der link zur kräuterbuttermilch:
http://www.clicknfun.de/kreative-ecke/…terbuttermilch/ansonsten hab ich gehört, dass die giardien wohl kohlenhydrate sehr gern mögen und man sie durch verzicht auf kohlenhydrate in der ernährung "aushungern" kann.
da spalten sich aber die meinungen.kannst mich auch gern per pn anschreiben, wir sind sie ja auch noch nicht lange los und ich kann dir einige links etc. weitergeben und sagen, wie wir sie los geworden sind

-
@wiejetztich ich hatte mal nen Thread gestartet "besessen von anderen Hunden".
-
@siramalene
Hach, Giardien. Einfach nervig. Hatte dein Hund Symptome bzw wirklich Probleme?Was hast du/Hund vom Tierarzt bekommen?
Es gibt einige Hunde, die durch die Mittelchen erstmal richtig Durchfall / Verdauungsprobleme bekommen.Ja, unterstützen kannst du mit dem weglassen von Kohlenhydraten. Das du Hähnchen kochst, also Schonkost hilft nicht direkt gegen die Biester, nur durch die Medikamente wird es wahrscheinlich zu Durchfall kommen.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nach der Behandlung die Darmflora zu unterstützen, die durch die Medikamente durcheinander gewürfelt wird. Der Hund ist nämlich gerade dann super flott wieder krank, weil sich Erreger schneller einnisten können.
http://www.pernaturam.de/kategorie/hund…olute-reizwort/
Interessanter Artikel.http://www.shop-pernaturam.de/Hunde/Verdauung/Usniotica.html
Allgemein mag ich Pernaturam sehr gerne, die sitzen bei uns um die Ecke. Wirklich sehr netter laden, alles neu, alles sehr sauber (war Bestellung abholen) und nette Beratung. Da gibt es sicher auch was zum Darmaufbau.
-
Ich hab dieses Jahr viel Erfahrungen gemacht mit Giardien. Ylvie hat sie angeschleppt und Lina und die Katzen angesteckt.
Es hat recht lange gedauert bis wir sie los waren. Ich hab mich die ersten Wochen ziemlich verrückt gemacht. Futter umgestellt, gewaschen wie blöde, ständig mit heißem Wasser Sachen abgekocht, täglich gedampfreinigt usw.
Das hab ich tatsächlich 4 Wochen geschafft. Ylvie hatte immer noch Giardien. Dann hab ich aufgehört damit. Es ging einfach nicht mehr. Ich hab nur noch alle zwei Tage Decken gewaschen und die Näpfe täglich ausgekocht.
Dann waren sie weg.Mein Tipp ist nicht: lass die ganzen Hygienemaßnahmen . Aber mein Tipp ist sehe es nicht ganz so verkrampft.
Klar nicht unbedingt in die nächste Hundeschule gehen oder auf die Hundewiese zum Spielen und draußen auch Häufchen sehr gründlich Weg machen. Aber mach dich nicht völlig verrückt.
Giardien sind ziemlich häufig, meist sind sie gut behandelbar. Meine Tierärztin meinte, dass es nur selten Fälle gibt, die soooo langwierig sind wie bei uns. Aber das sind nun die, die man im Netz eher findet , also die unkomplzierten.
Darm unterstützen ist auf jeden Fall sehr gut! Hier gabs Heilmoor und Symbiopet. -
-
Wir haben ja auch Giardien, von denen ich seit Samstag weiß. Durchfall hatte Balou da aber schon eineinhalb Wochen, beim TA hatten wir bloß Omeprazol und Novalgin bekommen. Dachte da natürlich, es wäre nix schlimmes und es wurde durch NaFu+gekochte Kartoffeln besser. Seit Samstag kriegt er nun Metrodizanol (glaube, dass es so heißt, Antibiotika halt) und frisst weiterhin NaFu plus Kartoffeln. Mir wurde in der Klinik am Empfang gesagt, er wäre nach zwei Tagen nicht mehr ansteckend, ich müsse nix beachten.
Echt super. Ich glaube, ich habe die Biester mittlerweile auch. Muss man im Haushalt dann echt so pingelig werden? Bisher sammle ich seinen Kot ein und putze ihn ab, wenn er nochmal Durchfall hat, wasche seinen Napf öfter aus, lasse mich nicht mehr abschlabbern.
-
@Juliaundbalou da würde ich auf jeden Fall in ein andere Klinik gehen... Die Viecher sind so lang ansteckend bis sie weg bzw tot sind... Draußen im feucht-kalten überleben sie 3 Monate... Zumal Metro die Giardien nicht tötet, sondern nur die Vermehrung behindert... Kartoffeln auf gar keinen Fall geben, denn Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten und vermehren sich so nur noch viel schneller... Auf die leichte Schulter sind Giardien nicht zu nehmen... Bin in einer Gruppe bei FB und dort sind bereits 2 Tiere (sehr stark erkrankte und junge Tiere) leider verstorben...
Giardien sind hochgradig anstecken, also bitte lass deinen Hund so lange er sie hat keinen Kontakt zu anderen Hunden haben...
Bei uns waren es ca. 10 Wochen, aber ich wollte auf keinen Fall dafür verantwortlich sein, dass andere Hunde meinetwegen eventuell schwer erkranken oder sogar sterben...
Ich glaube nicht, dass du das tust (Kontakt zu anderen Hunden), wollte nur das Gewicht der Parasiten verdeutlichen :) -
@Juliaundbalou da würde ich auf jeden Fall in ein andere Klinik gehen... Die Viecher sind so lang ansteckend bis sie weg bzw tot sind... Draußen im feucht-kalten überleben sie 3 Monate... Zumal Metro die Giardien nicht tötet, sondern nur die Vermehrung behindert... Kartoffeln auf gar keinen Fall geben, denn Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten und vermehren sich so nur noch viel schneller... Auf die leichte Schulter sind Giardien nicht zu nehmen... Bin in einer Gruppe bei FB und dort sind bereits 2 Tiere (sehr stark erkrankte und junge Tiere) leider verstorben...
Giardien sind hochgradig anstecken, also bitte lass deinen Hund so lange er sie hat keinen Kontakt zu anderen Hunden haben...
Bei uns waren es ca. 10 Wochen, aber ich wollte auf keinen Fall dafür verantwortlich sein, dass andere Hunde meinetwegen eventuell schwer erkranken oder sogar sterben...
Ich glaube nicht, dass du das tust (Kontakt zu anderen Hunden), wollte nur das Gewicht der Parasiten verdeutlichen :)Mensch, die Biester scheinen ja wirklich weit verbreitet zu sein!

Auch ich halte mich natürlich an das "Kontaktverbot zu anderen Hunden"!! Hab aber trotzdem Angst, dass Lucy sich dadurch anderen Hunden gegenüber verändern könnte. Was meint ihr? Ich mein es nützt ja nichts, da müssen wir durch.
Zu allem anderen melde ich mich später nochmal, Medis etc.
PS.: eine Bindehautentzündung hat die kleine auch noch.
Ich werde gleich erstmal bei dem Tierschutzverein und in der Pension wo Lucy bis zur Vermittlung war anrufen und wegen den Giardien Bescheid sagen. Mein TA meint, sie ist damit schon bei mir eingezogen. Da sie genau die Symptome vom ersten Tag an hatte.

-
Fast jeder Hund hat Giardien, die meisten zeigen nur nichts in diese Richtung, weil ihr Immunsystem da sauber arbeitet.
Pepper hatte massiven Kokzidien- und Giardienbefall, bedingt durch ihre Erkrankung und die Medikation. Und die hat weiterhin ihr TF bekommen. Alles andere ging nicht.
Btw. weder ich noch die anderen Hunden haben sich angesteckt
-
Wir schlagen uns gerade mit der Leinenführigkeit 'rum
. Klappt hevorragend
.Zu anderen Hunden läuft Lise auch gerne. Ich trainiere aber nicht groß, sondern betreibe Management. Ich will erstmal die Phase abwarten und keine zweite Baustelle anfangen, wo Geduld eh mein zweiter Vorname ist
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!