Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Es ist passiert
Das wovor ich immer Angst hatte...
Anju hat zusammen mit einem Rüden eine 7 Monate alte Hündin gemobbt...
Ich wollte Anju da grade rausholen als die junge Hündin sich wehrte und das ganze in eine Beißerei umschlug... so schnell konnt ich gar nicht gucken...
Ich hab dann beide getrennt und Anju zu mir genommen.Die Besitzerin der jungen Hündin schlug vor das wir getrennt eine runde gehen und der Rüde ganz weg bleiben soll, weil er alle ganz schön aufgemischt hat.
Als wir uns nach der Runde wieder getroffen haben war plötzlich alles okay.. sie haben zwar nicht wirklich miteinander gespielt, aber lagen nebeneinander, haben sich zusammen gewälzt und zusammen geschnüffelt..Leider haben wir dann gesehen das die junge Hündin im Hals 2 kleine Löcher hat
Wir wissen nicht ob sie von Anju sind oder von dem Rüden..aber ich habe trotzdem gesagt das ich die TA kosten übernehmen würde. (Sie meint Salbe würde da reichen..) ich muss Anju auf jeden Fall auch noch mal durchgucken....Das tut mir so leid... Anju ist normalerweise immer die die unterwürfig und vorsichtig ist... die Frau ist extra für uns 40km gefahren und für was? Für ne Bissattacke meiner Hündin

Nun hab ich total Angst mich wieder mit anderen Hunden zu treffen.. Freitag wollten wir uns eigentlich wieder mit einem Rotti Rüden treffen...
-
4. November 2015 um 12:42
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nachdem Lina frei war, hat sie sich auch nicht wieder angesteckt mit Giardien bei Ylvie.
-
Es ist passiert

Das wovor ich immer Angst hatte...
Anju hat zusammen mit einem Rüden eine 7 Monate alte Hündin gemobbt...
Ich wollte Anju da grade rausholen als die junge Hündin sich wehrte und das ganze in eine Beißerei umschlug... so schnell konnt ich gar nicht gucken...
Ich hab dann beide getrennt und Anju zu mir genommen.Die Besitzerin der jungen Hündin schlug vor das wir getrennt eine runde gehen und der Rüde ganz weg bleiben soll, weil er alle ganz schön aufgemischt hat.
Als wir uns nach der Runde wieder getroffen haben war plötzlich alles okay.. sie haben zwar nicht wirklich miteinander gespielt, aber lagen nebeneinander, haben sich zusammen gewälzt und zusammen geschnüffelt..Leider haben wir dann gesehen das die junge Hündin im Hals 2 kleine Löcher hat
Wir wissen nicht ob sie von Anju sind oder von dem Rüden..aber ich habe trotzdem gesagt das ich die TA kosten übernehmen würde. (Sie meint Salbe würde da reichen..) ich muss Anju auf jeden Fall auch noch mal durchgucken....Das tut mir so leid... Anju ist normalerweise immer die die unterwürfig und vorsichtig ist... die Frau ist extra für uns 40km gefahren und für was? Für ne Bissattacke meiner Hündin

Nun hab ich total Angst mich wieder mit anderen Hunden zu treffen.. Freitag wollten wir uns eigentlich wieder mit einem Rotti Rüden treffen...
Tieeef durchatmen! Und normal weiter Hunde treffen
Das war eine einmalige Ausnahmesituation, unschöne Gruppendynamik mit dem anderem Rüden. Aber offensichtlich wars danach ja mit derselben Hündin wieder ok. Also, blöd gelaufen in Zukunft etwas genauer hingucken und evt. eher eingreifen... Ansonsten einfach weiter machen, Anju wird erwachsen. -
@Anju&co: Ach, das ist ja Mist.
Vielleicht hat Anju irgendwie die andere Hündin als 'Konkurrentin' gesehen? Kannte sie den Rüden schon vorher?Wie lange wurde denn gemobbt und wie hat sich das geäußert?
Zoey lag sich ja auch schon ein paar Male in den Haaren mit anderen Hündinnen - und im Nachhinein betrachtet, hätte ich da auch erahnen können, dass da was nicht so gut läuft.
ich denke, solche Sachen - sind halt richtig blöd, aber man lernt dadurch auch, seinen Hund besser lesen zu können - und bei einem evtl. nächsten Mal schneller/besser/konkreter eingreifen zu können.
-
Anju kannte den Rüden nicht. Der kam einfach irgendwann dazu und dann ging der Stress los..
Anju und der Rüde vertrugen sich ganz gut und die junge Hündin hat dann immer dazwischen gefunkt und irgendwann fing der Rüde an die junge Hündin ständig zu dominieren/mobben (Draufsetzen wenn sie am Boden liegt etc.)... die Besitzerin hat dann zwar immer gerufen, der Hund aber nicht gehört. Irgendwann fing Anju dann auch an mit zu machen und die Hündin zu jagen und zu "dominieren" bzw. halt zu mobben.
Als sie anfing wollte ich direkt einschreiten, aber die junge Hündin fing dann auch an laut zu werden und sich mit Anju zu beißen. (Kräftemäßig war es einigermaßen gleich... die Hündin war zwar jung, aber sehr groß und kräftig, eine Dogo Argentino Hündin)
Naja, in der Beisserei griff ich Anju am Halsband und dann ließ die junge Hündin zum glück auch ab... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Anju kannte den Rüden nicht. Der kam einfach irgendwann dazu und dann ging der Stress los..
Anju und der Rüde vertrugen sich ganz gut und die junge Hündin hat dann immer dazwischen gefunkt und irgendwann fing der Rüde an die junge Hündin ständig zu dominieren/mobben (Draufsetzen wenn sie am Boden liegt etc.)... die Besitzerin hat dann zwar immer gerufen, der Hund aber nicht gehört. Irgendwann fing Anju dann auch an mit zu machen und die Hündin zu jagen und zu "dominieren" bzw. halt zu mobben.
Als sie anfing wollte ich direkt einschreiten, aber die junge Hündin fing dann auch an laut zu werden und sich mit Anju zu beißen. (Kräftemäßig war es einigermaßen gleich... die Hündin war zwar jung, aber sehr groß und kräftig, eine Dogo Argentino Hündin)
Naja, in der Beisserei griff ich Anju am Halsband und dann ließ die junge Hündin zum glück auch ab...Joa, Zickereien unter Halbstarken halt
Ich wage mal zu behaupten, dass das fast jeder HH im Laufe eines Hundelebens mal erlebt. -
Ich würde dem Thema nicht zu viel Bedeutung beimessen.
-
Alsooo Hundekontakt hat er selbstverständlich nicht, seit ich weiß, dass er Giardien hat. Sobald ich die Kartoffeln weglasse, wird sein Kot wieder breiig... Ich gebe jetzt die Antibiotika zu Ende und lasse dann nochmal testen. Was tötet denn Giardien ab?
-
Solange der Hund nicht "mit Absicht" auf einen Hund oder einen Menschen gegangen ist, würde ich es auch unter Jugendwahn abhaken. Nicht, dass man da nichts tun soll, aber da kann man vor allem auch dran arbeiten.
-
Alsooo Hundekontakt hat er selbstverständlich nicht, seit ich weiß, dass er Giardien hat. Sobald ich die Kartoffeln weglasse, wird sein Kot wieder breiig... Ich gebe jetzt die Antibiotika zu Ende und lasse dann nochmal testen. Was tötet denn Giardien ab?
Panacur. Kann ich aber jetzt nicht unbedingt empfehlen. Das haben meine alle, als erstes Medikament bekommen und nur bei Lina hat es gewirkt. Bei Ylvie wurde es sogar viel, viel schlimmer mit Panacur. Sie und die Katzen habe ich danach mit Metronidazol erfolgreich behandelt.
Das bekommen auch Menschen.
Aber jeder macht da andere Erfahrungen.Ich hab übrigens nicht völlig Kohlenhydratfrei gefüttert. Nur kohlenhydratarm.
Sollte übrigens jemand ein Labrador-Gehirn finden... Ylvie hat ihres gerade irgendwo verloren.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!