Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Wir Reihen und dann mal bei den Giardienbefallenen ein. :(

    Bekommen die Junghunde Hähnchen oder Hühnchen als Schonkost oder ist das egal?

    Weiß grad nicht mehr was mein Tierarzt eben gesagt hat. :O

    So ein Mist!! :verzweifelt: Arme Lucy!! :tropf:

  • @Nebula : Also ich unterstelle dir nix. Alles gut =)
    Es ist natürlich auch für mich ein großer Unterschied ob es den Haltern egal ist, oder ob daran gearbeitet wird und es ein Versehen war. Mir als Halterin einer echten Pissnelke bei solchen Begegnungen ist nur wichtig auch mal zu erwähnen, was das Hinrennen für den anderen Hund (und den Halter des Hundes) bedeuten kann. Auch wenn der der ankommende Hund eigentlich nette Absichten hat.

  • Nein gar nicht. Wir sind nur ein wenig abgedriftet in die Tutnix-Ecke :ugly: .Denke wir sind alle gottfroh über Leute, die sich nen Kopf drum machen, wie sie das Verhalten eines stürmischen Vertreters umlenken können auch wenn er nichts tut.

    Ja =) !

    Man wird halt irgenwann etwas empfindlich bei dem Thema, aber kannst du ja nichts für.

  • @Nebula Bei mir kam es auch ganz und gar nicht so an, als sei dir das egal - im Gegenteil.
    Mir tut es nur immer leid für den Hund, wenn er dann verprügelt oder verscheucht wird. Geht ja auch schöner und ist sicher blöd für den Hund. Ist es den Haltern allerdings egal, werde ich sauer, weil das einfach gefährlich werden kann. Hier laufen manche Hunde rum, die zwar gut im Gehorsam stehen, aber ihr Hackebeil rausholen und sich die Lefzen lecken, wenn doch mal ein Hund zu ihnen kommt und der Besitzer nicht schnell genug einschreitet. Das geht dann für beide Hunde richtig übel aus und das finde ich extrem unfair.

  • @Nebula
    Wie läuft es denn, wenn er an einer Schleppleine ist?

    Es gibt ja noch andere doofe Szenarien. Zb als Djangos Bruch abheilte, hatte ich echt Panik vor freilaufenden Hunden. Hauptsächlich weil Django sich über jeden Hund gefreut hätte und sich dann wohl wild bewegt hätte, was er aber absolut nicht durfte.

  • Mein letzter Hund war ja ein Tut-nix und ich hab die auch immer hinlaufen lassen (sofern der andere Hund auch frei war, bei Leine kam meine auch an die Leine) :hust: ... Hat da aber nie Prügel bezogen, weil grundsätzlich vorsichtig.

    Ich finde das gerade auch irgendwie blöd mit der Hundesache. Ich hab schon überlegt bei Facebook oder über Aushang noch Gassipartner zu suchen, aber ich kann halt unter der Woche nur abends. Hundeschule ist auch erst wieder im März. Und wer meldet sich schon auf "aufmüpfiger Junghund sucht souveränen Gassipartner", außer sehr motivierten und netten Leuten? Hach, ich finde das blöd.
    Beim Pferd hab ichs genau andersrum, da nehme ich die Jungspunde gerne ins Gelände mit, weil mein Pony so routiniert ist. Aber ich hasse es da so "abhängig" zu sein.

  • Wir Reihen und dann mal bei den Giardienbefallenen ein. :(

    Bekommen die Junghunde Hähnchen oder Hühnchen als Schonkost oder ist das egal?

    Weiß grad nicht mehr was mein Tierarzt eben gesagt hat. :O

    So ein Mist!! :verzweifelt: Arme Lucy!! :tropf:

    wahrscheinlich denkt ihr alle "ist die doof" :headbash: Habe jetzt Hähnchenbrustfilet abgekocht. xD Habt ihr sonst Tipps bei Giardien? :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!