Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Örks fährten

Nein..eigentlich macht es den Hunden und mir echt Spaß. Nur haben wir absolut kein Gelände dafür :/
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schwer vorstellen dass es mir Spaß macht. Aber dem Hund zuliebe..
Übrigens musste ich heute an dich denken, wir haben heute unseren ersten Mali gesehen. Leider nicht kennengelernt, da Luna schon durch war und der Mali war auch nur am Bällchen spielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss sagen, ich hab's mir schlimmer vorgestellt

-
Ich find es anstrengend, wenn noch viel Futter liegt. Vorallem bei aktuell 4 Hunden
Aber ansonsten macht es schon Spass und die Hunde (also die hier) finden es super, selbst Pan hat wieder Spass dran.
Mali + Ball ist so typisch wie Mali + Flexi... -
Warum ist denn Mali+Flexi typisch? Wir haben hier ja auch ein paar Malis, weil gleich 3 SVs in der unmittelbaren Umgebung sind, aber die laufen entweder frei oder an kurzer Führleine. Bälle haben aber alle dabei, ganz furchtbar.
Am Fährten habe ich auch keinen Spaß, aber das Fräulein findet's ganz gut. Allerdings steht sie nicht so auf die korrekte Ausführung, weshalb wir, da wir eh aus dem Verein raus sind, mehr nach Gusto machen - liegt uns auch besser. Sonderlich schwierig fand ichs allerdings nie, nur das Verweisen war bei uns, vor allem im Aufbau, richtig nervig. Das lass ich Smilla auch kaum noch machen.
-
Echt? Das Mali + Flexi Klischee ist noch nicht bis zu mir durchgedrungen
Vielleicht kriegen wir ja nächstes Mal sein Interesse. Habe gehört dass die beiden immer in dem Park sind und nur Bällchen geworfen wird.
Bisher kennen wir nur zwei Grönis, finde es aber schön anzusehen wenn die zusammen mit Luna laufen, habe das Gefühl dass das eine andere Dynamik hat wie mit anderen Hunden, Bekloppte unter sich halt
Da ich aber nur die Belgier kenne kann ich es nicht verallgemeinern. Sinn würde es aber schon machen, schließlich sind sich Hunde gleicher Rassen ja in vielen Verhaltensweisen sehr ähnlich.
Wie ist es beim Rest so? Wenn eure Hunde mit gleichrassigen Hunden laufen/spielen, seht ihr da einen (starken) Unterschied zum Kontakt mit anderen Hunden? -
-
Wie ist es beim Rest so? Wenn eure Hunde mit gleichrassigen Hunden laufen/spielen, seht ihr da einen (starken) Unterschied zum Kontakt mit anderen Hunden?
Bei den Aussies absolut. Die gelten ja eh als Rassisten.
Wenn Aussie mit Aussie spielt, hat man direkt das Gefühl, dass die auf einer Wellenlänge sind. Die ecken ja in ihrem Spielverhalten gerne mal an, weil sie dazu neigen, sehr körperlich und laut zu werden. Gewisse Rassen werden von meinen Hunden sogar komplett links liegen gelassen. -
Gewisse Rassen werden von meinen Hunden sogar komplett links liegen gelassen.
Echt? Welche zum Beispiel?
Luna probierts bei jedem und passt sich beim Spiel auch an. Aber das stark körperliche Spiel ist definitiv ihr Favorit. Ihr beste Freundin war übrigens auch Aussie, das haut ja dann hin
-
Hier auch ganz deutlich. Andere Rassen sind gern wild und knurren laut. Das finden meine zwei immer etwas fremd

Oder wenn sie ihnen beim ersten Kontakt gleich ins Gesicht springen. Sie sind dann schon etwas irritiert.
Meist versuchen sie andere Hunde zum rennen zu animieren. Die verstehen das aber oft gar nicht und steigen deshalb nicht drauf an. Deshalb sind sie ganz oft "Außenseiter" weil sie keinen gemeinsamen Nenner finden.
Macht aber nüschts, die müssen nicht mit jedem spielen, sie haben ja sich

-
hecci scheint
Bei den Aussies absolut. Die gelten ja eh als Rassisten.Wenn Aussie mit Aussie spielt, hat man direkt das Gefühl, dass die auf einer Wellenlänge sind. Die ecken ja in ihrem Spielverhalten gerne mal an, weil sie dazu neigen, sehr körperlich und laut zu werden. Gewisse Rassen werden von meinen Hunden sogar komplett links liegen gelassen.
ist bei den Staffis auch so.
Die spielen gemeinsam irgendwie "anders" -
Wir treffen leider kaum andere Appis, daher kann ich es schwer sagen... Und die meisten Entlebucher hier sind schon "gesetzter".
Fährten würde ich auch sehr gerne machen, aber bislang trau ich mich da alleine nicht drüber. Aber mir würde das auch Spaß machen bzw. finde ich es eine angenehme Sache zum Hund "müde" machen mit relativ geringem Zeitaufwand (was ich unter der Woche gerne nutze).
Wir verstecken Futterdummies und beim vorletzten Mal habe ich einen nicht richtig zugemacht. War noch dazu der erste, mit dem der Zwerg gerne eine "Triumphrunde" dreht. Da hat sie sich eine Leckerlispur im Garten gelegt und dann 15 Minuten akribisch gesucht - dann war sie doch etwas müde
.Hier gibts wieder ein kleines "Ab" nach den tollen Tagen letzte Woche. Nichts aufregendes, RR nicht mehr so zackig und prompt, andere Hunde und Menschen werden nicht ignoriert und sie testet gerade zuhause wieviel sie mit Rumnerven erreichen kann.
Dieser tageweiser Wechsel von "toll" zu "lass uns darüber schweigen", schon immer wieder erheiternd...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!