Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Wir kommen gerade vom Platz - Training Nr. 3 :ugly:
    Wie erwartet war der Zwerg enorm gestresst. War sie ja vorher schon.
    Die ersten Minuten war es ein Akt. Aber - wir konnten bis auf kleinere Ausfälle die komplette Stunde mitmachen :applaus:
    2-3x ist sie ausgetickt, davon 1x heftig mit Beißen. Dennoch konnte ich sie relativ schnell wieder runter holen und sie war wieder voll da.
    Kein Vergleich zu den letzten Stunden :ugly:
    Fuß und Kehrtwende liefen so lala, aber für ihre Verhältnisse war das super. Grundstellung kann sie ja eh ganz gut und es kam heute die Ablage dran. Da hat sie geglänzt :D
    Ich hab es sogar ohne Leine gemacht und mich richtig schön entfernt für einige Minuten. Da vertraue ich ihr blind und das sieht man. Da kann ihr einfach Niemand etwas :herzen1:
    Da können die Welpen nebenan quietschen, ein Hund 2m neben ihr abspacken und sogar deutliches Interesse an ihr zeigen - sie bleibt wie eine Sphinx liegen und strahlt mich an. Wir konnten da sogar noch mehr glänzen - statt Freigabe und einsammeln gab es bei uns einen Vorsitz mit Sprung in die Grundstellung. Fast schon Streber mäßig, das tut dem Selbstvertrauen gut :D

  • Aaaaahhhh wir hatten Grade ein Riesen (!!) Erfolgserlebnis :hurra:
    Wir waren in einem kleinen waldstück unterwegs, anju ohne Leine, weil der Wald enorm klein ist und ich um diese Uhrzeit nicht mit Kaninchen gerechnet habe.
    Kaninchen gab es auch nicht, aaaaaber Rehe! Direkt vor anjus Nase ist eins hochgesprungen und wir standen alle so da: :shocked:
    Als ich mich wieder gefangen habe hab ich anju rangerufen und sie ist sofort zu mir gekommen. :bindafür:
    10 Meter weiter das gleiche, wieder ein Reh und wieder keine 5m entfernt von uns. Anju hat geguckt, war angespannt, hat dann aber direkt Blickkontakt zu mir aufgenommen und kam dann auf Befehl :applaus:
    Ich bin sooo stolz... Und meine Mutter hat sich gefreut wie ein Kind weil sie das erste mal ein Reh gesehen hat und dann auch noch 2 mal :lol:

  • Sagt mal hat einer noch nen Tip für mich, welches Erziehungsbuch empfehlenswert ist? Vor allem im Hinblick auf Hütehunde? Ich hab ein paar, aber das sind mehr so allgemeine Bücher. Ich brauche nicht das x-te Buch mit Beschreibung des Rassestandards, ich brauche praktische Tips.
    Wäre super :bindafür:

  • Mir ist gerade was blödes passiert :fear:
    Ich war mit Nero spazieren und auf dem Rückweg war es schon fast dunkel.
    Kurz vor unserem Haus sprang auf ein mal ein Nachbarskind mit einem blinkenden Ding auf dem Kopf und als irgendwas verkleidet aus dem Gebüsch, hat süßes oder saures geschrien und hat mir so ein Gummiknüppelding vors Knie gehauen. Ich habe mich total erschrocken und Nero ist ausgeflippt. Er hat bisher noch niemals irgendwen angebellt oder geknurrt. Aber eben hing er senkrecht kläffend in der Leine und war richtig böse. So habe ich ihn noch nie erlebt. Ich bin froh, dass ich die Leine so fest hatte.
    Das Kind hat geschrien und geweint, dann kam der Vater dazu und wollte wissen was los ist.

    Ist ja niemandem was passiert, aber wuah. Dem Kind hätte ich für die Aktion eine klatschen können. Ich bin ganz zittrig :fear:

    Kaum waren wir zuhause, ist Nero umgefallen und schläft. Obwohl jetzt Futterzeit ist und er normalerweise ein Hoch hätte. ich glaube der hat auch noch nicht gepeilt, was da eben los war.

  • Ach du meine Güte, da habt ihr aber aktive kleine Geister. Ich finde Neros Reaktion völlig normal. Klar hat das Kind Angst bekommen, aber es hat euch beide erschreckt und jedes Lebewesen reagiert wenn es erschreckt wird. :ka:
    Gut, dass wir zuhause sind. Die Geister klingeln gerade und wollen Süßes. Das geht hier mit Kläffen von meiner Alten (kriegt man nicht raus aus diesem territorialen Wesen) und erschrockenem hin und her von Emil (der es nicht mag wenn sie bellt :ugly: ) einher, aber weiter ist nichts zu befürchten.

  • Wir haben heute mal Unternehmen Schlepp Leine gestartet...
    Zuerst ist er losgesprintet und hat dann nen Salto gemacht als er plötzlich merkte dass da was komisches Hinten dran hängt....
    Dann hat er sich zweimal fast zum Eunuch gemacht als er los wollte und nicht auf mein Stop reagiert hat... scheint doch etwas weh getan zu haben weil er nämlich danach auch aufs Stop gehört hat...
    Die Schlepp ist ein Segen und Fluch zugleich... entweder nimmt sie alles mit...
    Oder ich muss tierisch aufpassen dass ich nicht drauftrete... oder der Hund hat sich komplett damit eingewickelt...


    Dann wären wir noch in der Huschu...
    Da kam es zwischen meinem und nem anderen Pupertier plötzlich zum Kampf...
    Alles gut. Ließen sich trennen und Milo hat sich dann gleich lang hingestreckt und dann mal kurz vor Aufregung gekotzt....

    Dann hätte Herr Hund ständig die Nase aufm Boden und ich plötzlich keine Nerven mehr (vom Kampf wars nicht)...
    Hab dann Pause gemacht und gesagt ich bin zu aufgeregt das bringt uns nix jetzt.
    Dann hat eine der Trainerinnen meinen Hund genommen und mit ihm geübt. Da hat er dann richtig schön mit gemacht.
    Jetzt sind wir natürlich beide k.o....

  • Boa solche Kinder nerven aber manchmal echt... beziehungsweise deren Eltern.
    Letztens ist uns auch ein vielleicht 7 jähriges Kind hinterhergerannt und hat geknurrt und gebellt. Jordi fand es konisch (Ich auch) hab ihn dann gesagt, dass manche Hunde na nicht gut drauf reagieren und er es mal lassen soll.
    Eltern haben zugesehen.

    Am gleiche Tag saß ich mit Jordi draußen in einem Kaffee. Da krabbelte ein kleines Baby direkt auf Jordi zu. Die Eltern fanden es niedlich.

    Ein anders mal war ich mit Jordi auf einem Deich. Dort liefen Schafe frei herum. Zwei keine Kinder haben dann einfach mal Schafe hüten gespielt. Bestimmt eine Stunde lang... Eltern haben wieder nur zugesehen...

    Da fallen mir noch 1000 Storys ein.

  • Hier standen letztens am Gartenzaun drei (drei!) Kinder und haben Luna angebellt. Sie hat schon gar nicht mehr gebellt, so albern fand sie das. Ich hab die Kinder nur gefragt, ob ich helfen kann und hab ihnen gesagt, dass ich den Hund gerne 'raus lassen kann. Gut zweiteres war nicht die Glanzleistung (vor allem auch völlig übertrieben, Luna hätte eh nix gemacht), aber sie haben sich vom Acker gemacht.

    Wir waren heute wieder auf dem HuPla. Irgendwie ist der Wurm drin, weiß auch nicht. Lise ist im Moment sehr unkonzentriert und es haut ihr manchmal die Sicherung 'raus, wenn sie andere Hunde sieht. Ich hab die Einheit deshalb relativ kurz gehalten.

    Dann haben wir heute unsere erste Fährte gemacht - 3 Meter oder so :D . Aber gut - Lise war halt voll in ihrem Element, ich hab es aber dabei belassen. Morgen darf sie vielleicht nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!