Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Von alleine wird das nicht wieder besser, wenn du aber dran bleibst, besteht eine kleine Chance

Und ja, meiner hatte auch verschiedene Phasen, das meiste ist wieder verschwunden ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, dran arbeiten... ich kam mir schon vor wie eine Schallplatte mit Sprung

Das ist so schade. Nero ist so ein toller, liebenswerter, netter Hund. Er könnte so viel Freiheit haben. Und dann verbockt er sich das mit solchen Aktionen.
-
@Avocado: Das hat sie ja gut eingerichtet.

Naja - aber Du wirst doch angeleint rumlaufen können, auch wenn die anderen Hunde nicht angeleint sind, oder? (Dann sagen, dass sie läufig ist, bzw. vertreiben...)
Ansonsten klingt es ja so, als könnte Ziva nun gar nix mehr machen... ;Dwem soll ich denn sagen dass sie läufig ist wenn die Hunde alleine rumstreunern? das ist in Rumänien so...jeder lässt seinen Hund einfach auf der Strasse rumlaufen. und meist sind sie in Gruppen unterwegs. in der Grossstadt geht es noch, aber am "Dorf" hat jedes Haus mindestens einen, meistens 2-3 Hunde und die können aus ihrem Garten wie und wann sie wollen...
ja, werd wohl mit Besen Gassi gehen müssen und 1x am Tag zu meiner Grossmutter fahren denn sie hat einen eingezäunten Garten. dort dann die Bewegung bieten...und während der Stehzeit werde ich Hecci wohl ins Auto bringen und er muss dort auf mich warten wenn ich Termine hab (Hunde dürfen in die Wiener Behörden nämlich nicht rein). die Zimmertür lässt sich nämlich nur nach innen öffnen und vor kurzem hatte er eine Tür geöffnet wegen Kaukram...glaub dass er das wegen Stehtagen auch tun würde. hätte Bange sie alleine in der Wohnung zu lassen (vor Allem da ich ja nur einen Raum+Flur habe)
Oh Mann

-
Puh... Einen Sitter zu finden, scheint unmöglich zu sein. Passt der Preis, die Entfernung und auch die Zeiten, wird er nicht genommen, weil er kein Kuschler ist und man seinem dreijährigen Kind nicht verbieten will, ihn andauernd zu umarmen.
Toll.
Meine Sitterin ließ schon durchblicken, dass sie wohl irgendwann wieder Mo, Mi und Do machen wird. Also kein Problem mehr am Mo später mal. 5:30-6:30 Spaziergang, um 6:30 gehe ich, um acht mein Mann. 14:00 kommt die Sitterin und geht mit ihm und ihrer Hündin raus. 16:15 hole ich ihn... Freitags ist er von acht bis halb zwei allein, dann komme ich schon nach Hause. Am Wochenende ist er eh fast überall dabei.
Dienstags jedoch... Wir gucken am Samstag eine HuTa an, die für mich sauweitweg (Umweg von einer Stunde, um zur Arbeit zu kommen) wäre, die aber ein Tiertaxi haben. Einmal pro Woche kann ich mir das ja vielleicht leisten...Und übergangsweise muss es Mo und Di sein...
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenigstens kann ich meine Arbeitszeiten vermutlich die nächste Zeit so schieben, dass ich schon um kurz nach vier wieder da bin. Ich will ja auch was vom Hund haben. -
Ja, dran arbeiten... ich kam mir schon vor wie eine Schallplatte mit Sprung

Das ist so schade. Nero ist so ein toller, liebenswerter, netter Hund. Er könnte so viel Freiheit haben. Und dann verbockt er sich das mit solchen Aktionen.
Sie werden einfach erwachsen und wollen dann mal etwas selbst entscheiden. Das nervt zwischendrin, macht aber dann auch wieder Freude, weil man einfach bemerkt das sie eigenständige kleine Persönlichkeiten sind. Ihr bekommt das schon in den Griff
-
-
@Avocado: Achso, ich wusste nicht, dass Deine Family in Rumänien wohnt. ;-)
Hm... ein temporärer 'Außenzwinger'(Also ein größeres Areal mit Gittern, überall geschlossen) kannst Du vermutlich auch nicht anlegen, oder?
Aber gut, das würde ja auch nicht verhindern, dass die Hunde dann erscheinen.Ansonsten bei den Türgriffen - man kann die doch dann nach oben Stellen, damit sie nicht mehr so einfach geöffnet werden können(?).
Oder Du lässt Dir Schlüssel für die Tür machen(?)... (: -
Balou ist letztens im Wald abgehauen. Beim Reingehen haben wir einen zehn Wochen alten Labrador getroffen, die Besitzer wollten aber keinen Kontakt (doch wollten sie: mal schnüffeln lassen, gibts bei mir aber nicht). Das Rumgerede war natürlich zu viel, sodass wir nicht anständig vorbeikamen.
Auf dem Rückweg (eine Stunde später!!!) waren die immer noch im Wald und Balou ist dahin gerannt trotz: Hier lang und Nein etc etc. Fünf Meter davor stoppte er aber und drehte um!!
Und ich hatte keine Leckerlis mehr...
Mit Menschen haben wir das zum Glück nicht so krass. Da haben wir das gegensätzliche Probleme. Fast Hüti mäßiges Fixieren, was ich durch Richtungswechsel unterbinde. Die fixierten Menschen denken, ich wäre scheiße und er sei doch nur neugierig/nett. Werde auch oft von Omis gefragt: Muss der immer Fuß gehen?
In den Momenten geht er immer strahlend freiwillig Fuß und hält Blickkontakt
-
die erste Woche bin ich in Rumänien. meine Eltern haben eh einen Zwinger aber da sind ihre drei Hunde mit.
ich denke ich werde die Strategie Gassi mit Besen anwenden.
die Woche drauf bin ich eine Woche in Wien. den Griff zur Tür umdrehen weiss ich nicht, aber ich werde mal gucken. Schlüssel machen lassen für die letzten Tage in der Wohnung bringt auch nix mehr...
nee, der Bub wird wohl im Auto sitzen müssen wenn ich weg muss und fertig. das kennt er und er schläft eh...
Nachts trennen wird wohl auch lustig werden...ich hab ja nur 1 Raum. ich glaub da muss Ziva im Flur schlafen in ihrer Box...baaaah, das macht mich gerade ganz fertig. so ein verflixt dummes Timing muss man erstmal hinkriegen...Murphy und so...
-
Das ist echt unschön, @Avocado.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht ganz so stressig wird.@Juliaundbalou
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, Betreuungssuche ist echt blöd.Ich habe mir nun eine PVC Schleppleine gegönnt
An sich finde ich die Gurtbandleinen ja echt praktisch. Aber nachdem der Zwerg sie heute mehrfach durch Pferde Äpfel, Fuchskot und Matsch gezogen hatte, war meine Geduld nun doch mal am Ende.
Heute übrigens enorm viele Hundebegegnungen gehabt. So viele hatten wir die letzen Wochen zusammen nicht. Keine Ahnung wieso, lag wohl am tollen Herbstwetter.
Abgesehen von drei Begegnungen (was bei der Masse heute super super wenig war) hat sie alle gemeistert
Bei der Dritten war es sogar meine Schuld. Ich hatte mit dem letzten Hund-Mensch Team nicht gerechnet und mich so (laut) erschrocken, dass alle Beteiligten erstmal doof aus der Wäsche geguckt haben
Daraufhin fing Holly dann an. Keine Ahnung wieso ich mich so erschrocken hab, ich war gedanklich irgendwie woanders.
-
Wo wohnt ihr denn dass ihr so viele Hundebegegnungen habt? Da müssen wir glaube ihc mal vorbeikommen zum Üben

@wiejetztich bei uns gibt es auch Phasen. Mal läuft sie wieder 2 Wochen traumhaft an der Leine, dann ist es die reinste Katastrophe. Ich weiß, es ist schwer, aber ich habe für mich rausgefunden, dass man wirklich wieder von vorne anfangen sollte, wie wenn der Hund noch nie was von Leinenführigkeit / Signal fürs Weitergehen / wo auch immer es gerade hakt gehört hat. Sonst ist man selbst schnell gefrustet und der Hund macht noch mehr dicht. Wenn man einfach wieder "von vorne" anfängt haben sich die Phasen bei mir recht schnell wieder gebessert. Und sonst - noch 1-2 Jährchen warten und bis dahin Schallplatte spielen
Aber hier kann man sich ja gut mal zwischendurch auskotzen wenn es sein muss 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!