Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hey,
    Ich habe mal eine Frage an die Hütehund Experten. Wenn ich draußen mit Leuten sitze, dann legt sich jordi immer mit einem Abstand von 5-10m von der Gruppe entfernt hin beobachtet alles. Da ich nicht wirklich weiß welche Rassen in jordi sind Rätsel ich immer. Nun sagte mir der Trainer, dass jordis verhalten auf einen hütehund hinweist :ka: . Könnt ihr das bestätigen?
    Danke schonmal =)

• Hach meine Jungspunde sind echt toll.
    Wir hatten gestern mal wieder Training. Fou war super drauf und hat echt ne tolle UO gemacht.
    Die Kleine war in der UO zwar echt hektisch, aber die hatte auch ne starke Ablenkung. 2-3 andere Hunde auf dem Platz, davon einer sehr laut und der andere hat wenige Meter neben uns apportiert, wurde abgerufen und voraus geschickt. Dafür hat sie es echt schön gemacht. Und der SD mit der Kleinen ist einfach nur der Hammer :herzen1:

Heute haben sie Pause, auch wenn Frau Fou das so gar nicht einsieht :lol:

• nein nein mist nein!
    Ziva hätte vor ZWEI MONATEN läufig werden sollen. sie hat sich Zeit gelassen bis heute.
    am Abend fahren wir eine Woche zu meinen Eltern. die haben gerade keinen Zaun weil sie den Hof umbauen. das heisst ich kann mit Ziva nicht in den Garten weil da alle Nachbarshunde reinkönnen. auf der Strasse Gassi gehen geht auch nicht weil alle anderen ihre Hunde frei rumlaufen lassen.
    nach der einen Woche bei meinen Eltern, genau in den Stehtagen, hab ich einen Haufen Termine in Wien zu erledigen wo die Hunde nicht mitkönnen. das heisst ich muss einen irgendwie auslagern oder hoffen dass der Bub keine Türen öffnet während ich nicht da bin.
    danach startet der Umzug. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhhhh

mal davon abgesehen dass ich den Kleinen, der nunmehr ja nichtmehr Welpe ist, dauernd von Ziva runterpflücken muss weil er ihren Duft wahnsinnig toll findet...

vor zwei Monaten hätte der Kleine kein interesse gehabt und ab nächsten Monat gibt es die Möglichkeit dauernd zu trennen. wieso wird Madame genau jetzt läufig? :(

• @ricci : Dieses Verhalten kenne ich von meinen Hütern zB nicht. Ob das jetzt für andere Hüterrassen typisch ist, weiß ich nicht. Aussies haben ja einen anderen Hütestil als die BC zB. Kann natürlich sein, dass das so eine Hüte/Kontrolletti-Attitüte ist. Kann aber auch sein, dass der Hund einfach gerne einen gewissen Abstand hält, weil er sich wohler fühlt. :)

• Ylvie nimmt echt jede ansteckende Krankheit mit, die sich so findet...
    Grade hat sie Räudemilben. So zur Abwechslung.
    Heißt wiedermal keine Hundeschule fürs Knüffel.
    Ich bin mir sicher wir wären bereits aus jeder Tierkrankenversicherung geflogen, wenn wir eine hätten. :ugly:
    Wahrscheinlich sogar 2x...

Gestern war ein schrecklicher Tag mit Ylvie. Da war meine Geduld kurzzeitig echt am Ende und ich brauchte ne Ylvie-Pause. Heute ist alles schon wieder besser. Aber im Moment kommt öfter mal die kurze Leine zum Einsatz, weil Ylvie meint taub zu sein.
    :hust:

• @Avocado: Das hat sie ja gut eingerichtet. ;)
    Naja - aber Du wirst doch angeleint rumlaufen können, auch wenn die anderen Hunde nicht angeleint sind, oder? (Dann sagen, dass sie läufig ist, bzw. vertreiben...)
    Ansonsten klingt es ja so, als könnte Ziva nun gar nix mehr machen... ;D

• Ylvie nimmt echt jede ansteckende Krankheit mit, die sich so findet...
    Grade hat sie Räudemilben. So zur Abwechslung.
    Heißt wiedermal keine Hundeschule fürs Knüffel.
    Ich bin mir sicher wir wären bereits aus jeder Tierkrankenversicherung geflogen, wenn wir eine hätten. :ugly:
    Wahrscheinlich sogar 2x...

Gestern war ein schrecklicher Tag mit Ylvie. Da war meine Geduld kurzzeitig echt am Ende und ich brauchte ne Ylvie-Pause. Heute ist alles schon wieder besser. Aber im Moment kommt öfter mal die kurze Leine zum Einsatz, weil Ylvie meint taub zu sein.
    :hust:

oje, gute besserung. das "pause brauchen" kenn ich nur zu gut. meine ist morgen abend bis übermorgen nachmittag auch zum ersten mal seit langem wieder beim sitter :) hunde-pause!

• Ich komme gerade von einem eigentlich echt schönen Spaziergang mit Freund und beiden Hunden zurück. Wir waren in einem schönen Wald, wo die Hunde auch viel laufen konnten.

Trotzdem ärgere ich mich. Nero scheint alles vergessen zu haben oder zu selektieren, was ihm gerade in den Kram passt.
    Er hing permanent in der Leine und zog mich rum :/ Dabei ging das vor ein paar Wochen noch echt gut. Sobald die Leine ab ist, gibt er Vollgas und ist mir zu weit weg.
    Die Krönung waren dann zwei Hunde und Menschbegegnugen auf einem schmalen Weg.
    Die Hunde wurden schon in der Ferne angeleint und abgesetzt. Die waren nicht so nett drauf. Ich war froh, dass ich die noch vor Nero gesehen habe und ihn anleinen konnte. Der wäre sonst im Schweinsgalopp drauf zu und hätte sich eine gefangen.
    So konnten wir an der Leine dran vorbei, aber nicht ohne Gezerre. Weil er den Hals so lang gemacht hat, hat der andere ihm in die Nase gebissen. Anstatt dass der Trottel dann mal schnallt, dass nicht alle so gute Laune haben wie er, wollte er sofort wieder hin :rollsmile:
    Auf dem Rückweg kam dann eine Familie mit Kindern. Ich ganz nach rechts, den Hund fast ins Gebüsch gedrängt... Und der Mann mit Kind auf den Schultern läuft direkt auf meiner Fahrspur ohne ein bisschen zur Seite zu gehen :| Alle blöd. Und Nero will natürlich zu dem Typen hin.

Der Köter kümmert sich null drum, ob ich noch am Leinenende hänge oder nicht. Und leider leider, wer sich da schon nicht gut benehmen kann, darf auch nicht offline laufen.
    Mich frustriert das gerade extrem.

(Bitte sagt, dass eure mit 11 Monaten auch so sind/waren und sich das verwächst :( )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!