Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Bliss rennt oft grundlos. Die liebt das einfach. Dreht riesige Runden, gibt richtig Stoff, zieht große Kreise, schlägt Haken oder springt über vorhandene und nicht vorhandene Hindernisse. das braucht sie mindestens einmal am Tag für 2-3 Minuten. Danach wirkt sie total zufrieden und glücklich. Sie kommt dann immer danach auf mich zu und auf ihrer Stirn steht "Puh! Das musste raus!" :D .
    Tex ist ja auch gar nicht so. Den muss man eher antreiben, dass er sich mal bewegt. Er trabt eher gemütlich und gleichmäßig voran.

    Bliss hatte wohl einen geheimen Kinderwunsch. Sie hat unseren Neuzugang Grete irgendwie adoptiert und kümmert sich rührend. :herzen1:

  • Ich bin happy mit Shiva. Auf unserer normalen Runde kann es schon mal vorkommen, dass sie 20m oder weiter voraus- oder hinterherläuft oder mal einer Möwe hinterherennt. Auf unbekannten Strecken ist ihr Radius maximal 5m und dass von sich aus und wenn sie vor mir läuft guckt sie sich regelmässig nach mir um. Obwohl dieses Wochenende am Strand hat sie sich auf teilweise an meinem Freund orientiert mit dem ich jetzt jedes Wochenende wandere. Und auf RR reagiert sie umgehend. Auch im Wald kann sie freilaufen, hier gibt es nur Ziegen und Schafe und die kennt sie und die sind für sie uninteressant.

    Meine Jungs sind auf der normalen Runde nur dann glücklich, wenn ich Sprints einlege. Da ich aber noch nicht so fit bin wie ich gerne wäre sind diese nicht so lang. Allerdings werde ich es demnächst mit dem Fahrrad versuchen.

  • Vielleicht möchte sie 'weiter oben' markieren?...

    Zum Thema Rennen: Zoey rennt auch des Rennens Willen... auch wenn wir so unterwegs sind, wechselt sie zwischen langsam, Trab, Rennen...

    Ich habe erst gestern ein schönes Video aufgenommen, wie sie sich freut, auf Sand rumzusausen - vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal das hochzuladen... ;D

    xD das mitm markieren hab ich mir auch gedacht.
    ja, das mitm sand hat mein letzter hund gehabt und meine kleine jetzt hats auch wieder ;) stehen (bzw. er stand) beide so auf sand xD laubhaufen findet sie aber noch nicht so toll wie mein ex-hund...mal sehn...bin sowieso schon auf den ersten schnee und sylvester gespannt. zwei neue erfahrungen für sie. zumindest sylvester. weiß nich, ob sie den schnee, als sie mini-mini war schon mitgekriegt hat =)

    Pea rennt auch grundlos wie nen durchgeknallter. Pea ist aber auch immer recht schnell unterwegs, langsames gehen würde ihm wohl nicht in den Sinn kommen.

    das klingt nach ordentlich power! yeah! :)

  • Lina ist sehr Energie sparend. Sie ist nur schnell, wenn sie jagen geht (Was sie nicht darf). Sonst ist sie eher eine Trödelline. Seit Ylvie da ist gefühlt noch mehr.

    Ylvie dagegen hat manchmal auch solche Rennanfälle. Dann rennt die Bögen und Kreise und freut sich riesig, dabei. Ich finde, dass so niedlich. ^^

  • Wenn hier beim Gassi gehen nichts spektakuläres passiert, wie beispielsweise ein Hase der den Weg kreuzt, dann traben sowohl Caja als auch Charlie ganz entspannt durch die Gegend.
    Von sich aus, ohne Grund, sprintet keiner der beiden einfach los.

  • Mal n Foto von meinem "Kleinen" ... jetzt ist er bald ein Jahr alt ... krass wie die Zeit vergeht


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir kamen die letzten Tage ja schon sehr gut an pöbelnden Hunden vorbei. Zwar mit Abstand und etwas Theater anfangs, aber für uns ein wahnsinnig großer Schritt in die richtige Richtung. =)
    Eine Kategorie "Pöbel" gibt es allerdings, da kann der Giftzwerg nicht an sich halten - Rüden Kämpfe. :ugly:
    Wenn zwei Rüden sich gegenüber stehen, das Testosteron nur so fliegt und die Kontrahenten sich ankeifen, kann der Zwerg nicht still sitzen.
    Hätte der Hund Ärmel, sie würde sie sich hochkrempeln und sich mit einem lauten "JEHA!" ins Geschehen stürzen.
    Nicht, weil sie die Streithähne trennen möchte. Oh nein :ugly:
    Sie will mitmachen. Ganz vorne dabei, alleine gegen beide.
    Sonst kann der Arschkeks ja keiner Fliege etwas antun (Naja okay, Fliegen schon. Aber auch die spuckt sie wieder aus, nachdem die Flügel abgekaut wurden :roll: ), aber bei zwei kämpfenden Rüden hat sie plötzlich doppelt so viel Arsch im Keks wie sonst.
    Heute auf einem sehr durchwachsenen Spaziergang keine 10m vor uns dann das Grauen - ein Schäfi und ein Mix, in einer Lautstärke, dass mir das Trommelfell fast geplatzt wäre. Schäferhunde mag Holly ja ohnehin nicht sehr gerne, was ich zwar schade finde, aber so ist es nunmal leider.
    Statt dass die Halter in entgegengesetzte Richtungen liefen, kamen beide Hunde - immer noch keifend - näher auf uns zu.
    Ich sah mich vor meinem geistigen Auge schon drei große Hunde auseinander halten und dabei toben wie der Hulk auf Kokain.
    Noch bevor der Gedanke zu Ende gedacht war, stand der Bollerkopp an meiner Leine auch schon senkrecht. :roll:
    Ein kleiner Wuff, ich sprach sie an - sie reagierte :ugly:
    Ganz entspannt sind wir dann an beiden - immer noch grummelnden - Hunden vorbei gelaufen, kein Blick, kein keifen, nichts.
    Als wären die Zwei gar nicht mehr da. :ugly:
    Nur das kurze "nach schnüffeln" samt kurzem Ziehen konnte sie sich nicht verkneifen. Aber gut.

  • Mal n Foto von meinem "Kleinen" ... jetzt ist er bald ein Jahr alt ... krass wie die Zeit vergeht


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hübscher Hund =)

    Ja, krass, oder? Lise geht ja auch voll auf 1 Jahr zu :fear: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!