Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Avocado muss da mal wieder rein schauen gehen. Mag es ja schlicht... von daher geht's.
Bisher war das Angebot bei uns im fressnapf sehr mager irgendwie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
@Avocado so schlimm sieht es nicht aus. Die Marke iss nicht schlecht. Hab davon das Halsband. Ich Werd mal gucken gehen die Tage.
Schlepp hab ich von trixie glaub ich.
Ist die biothane so gut? -
https://www.fressnapf.de/p/anione-nylon-x-geschirr-classic
das hier meinte ich
ah. ja gut, das find ich zum beispiel doof, weil sich das kaum verstellen lässt. bin bei sowas wie die mütter/väter, die den kids immer 2 nummern zu große schuhe kaufen. sowas würd ich erst holen, wenn hundi schon erwachsen ist. ich hab immer diese hier gehabt und find die eigentlich am besten:
https://www.fressnapf.de/p/anione-nylon-h-geschirr-classicdie kannst du eben bis auf den riemen oben überall verstellen. sind leider nicht gepolstert. aber ich hab die eben auch nur für spaziergänge (mit schlepp oder normaler leine) und nicht fürs auto. da würd ich wohl, hätte ich eines, auch was gepolstertes suchen.
-
für meine Zwecke kamen die halt nicht mehr in Frage weil bei 20kg Hund die einfach zu dünn sind mMn. da reicht ein leichtes Bremsen und es schneidet ein.
so 3-4Monate sollte man aber schon damit auskommen denke ich... -
-
Nochmal wegen der Waldgeschichte vor einigen Seiten, is das wirklich für so viele hier normal die Hunde im Wald frei laufen zu lassen?
Das is für mich absolutes No-Go.
Wald is Leinenzone. Immer, egal welcher Hund und egal welche Jahreszeit.. -
Nochmal wegen der Waldgeschichte vor einigen Seiten, is das wirklich für so viele hier normal die Hunde im Wald frei laufen zu lassen?
Das is für mich absolutes No-Go.
Wald is Leinenzone. Immer, egal welcher Hund und egal welche Jahreszeit..Ich hab hier ja fast nur Wald. Die paar Meter, die ich zusammenhängend durch Feld laufen kann, die lohnen das Loslaufen nicht.
Hier ist es total üblich und ganz normal im Wald ohne Leine spazieren zu gehen (außerhalb von BuS-Zeit natürlich). Meine Hunde dürfen allerdings nur bis zur ersten Baumreihe neben dem Weg. Danach ist tabu. Aber die latschen auch problemlos auf einspurigen Trampelpfaden und verlassen die nicht. -
was verstehst du unter "im Wald"?
auf den Wegen, ja.
im Unterholz ausserhalb meiner Sichtweite, nein. kurz 1m neben dem Weg ein Bockerl (Tannenzapfen für die nicht-Österreicher) holen oder sein Geschäft erledigen, ok.
weiter rein gibt es nicht und wenn ich Pfeife haben sie zu kommen.
wer sich nicht dran hält kommt an die Leine.das ist eigentlich das einzige was mir wirklich sehr wichtig ist, weil ich meinen Hunden Freilauf bieten will und sonst nicht wüsste wo hin mit ihnen.
-
für meine Zwecke kamen die halt nicht mehr in Frage weil bei 20kg Hund die einfach zu dünn sind mMn. da reicht ein leichtes Bremsen und es schneidet ein.
so 3-4Monate sollte man aber schon damit auskommen denke ich...musste grad echt kurz nachdenken.
bins nicht gewohnt, ein auto mitzudenken. aber klar, haste recht. wie gesagt, ich nehm die auch nur für spaziergänge und ein auto hab ich ja nicht. meine hat ja auch fast 20kg und jap, die hat teilweise nen ordentlichen zug drauf, an der leine (spaziergang) und das is nur zu fuß. beim bremsen noch ma ne ganz andere geschichte 
zum spazieren gehen im wald: meine muss abrufbar sein, ich lasse sie schon in wald, aber jagen wird natürlich unterbunden. sie darf aber gerne durch die gegend sprinten, schnuppern und sich des lebens freuen, ohne etwas zu hetzen eben. wenn ich mir (noch) nicht sicher bin, ob der rückruf sitzt oder er nicht funktioniert hat oder ich nicht weiß, ob sie hetzt oder sie's grad getan hat oder oder, ist die schlepp dran und in der hand/am boden oder die kurze leine dran oder oder...je nachdem wie gut sie hört, desto mehr freiheiten hat sie eben. fands grad eher überflüssig, das zu schreiben, aber gut.
-
Wenn Smilla nicht jagen würde, dürfte sie im Wald freilaufen. Hier gibt es ja nur Wald und Wiesen, beide gleichermaßen mit Jagdobjekten besiedelt. Wenn wir mit anderen Hunden laufen, darf sie auch von der Leine. Merke ich, dass sie stiften gehen will, kommt die Schleppleine ans Geschirr und schleift mit.
Ich finde Biothane-Leinen gar nicht so gut. Für mich muss die Schleppleine schleppen können und auf denen aus Biothane rutsche ich aus, wenn ich mal drauftreten muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!